Vaio (diverse) Welches Netzteil für meinen amerikanischen VAIO?

V

vladtataru

Forum Newbie
Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich habe mir bei meinem letzten USA-Aufenthalt einen Vaio mit der Seriennummer VGN-NS 140 E gekauft. jetzt ist das Netzteil kaputtgegangen und ich bin auf der Suche nach einem Neuen. Die Modellnummer des Netzteils ist VGP-AC 19V27, Output 19,5V; 3,9A. Diese Netzteil-Modellnummer gibt es aber weder bei Sony Deutschland noch bei Sony USA. ich habe mich nach nicht-original netzteilen bei ebay umgeschaut dort gibt es reichlich Angebote die aber alle 4,7A als Stromstärke angeben. Ein Händler behauptet in seiner Anzeige ich könnte jedes seiner netztelie benutzen solange der Anschluss am Laptop passt und die Spannung 19.5 Volt beträgt. Die Stromstärke würde keine Rolle spielen. Stimmt das? Was würdet ihr mir raten?

Vielen Dank schon mal für Antworten und ein schönes Restwochenende.
Grüsse, Vlad
 
Hallo,

in Europa haben alle Sony Netzteile 4,7 A Stromstärke, das ist normal und stellt kein Problem da.

Ich wäre vielmehr sehr vorisichtig mit nicht orginalen Netzteilen. Sind meist sehr billige Replacements aus China. Kann unter Option mit einer Spannungsspitze dein Gerät zerstören.


lg R10
 
und in der Tat sollte die Spannung stimmen, die Stromstärke ist weniger kritisch. Bei korrekter Spannung stellt sich der passende "Stromfluß" ohnehin ein. Wichtig ist, daß das Netzteil diesen Strom dann auch liefern kann. Der Wert darf also größer oder gleich sein, aber sicherheitshalber nicht kleiner.
 
Vielen Dank euch bieden für die schnelle Antwort. Ich werde mir vielleicht ein gebrauchtes Original-Netzteil kaufen. Neu sind die ja unerhört teuer.

Gruss Vlad
 
Hab noch ein orginales Netzteil, welches passend für dein Modell ist. Falls du Interesse haste kannste dich melden.

lg R10
 
Dachte so an 25€.

lg R10
 
Geht in Ordnung. Und wie machen wir das jetzt?
 

Ähnliche Themen

Vaio P Netzteil für Sony Vaio Netbook?? Hilfe!

Zurück
Oben