Welches Netzteil muss ich kaufen?

S

sdfgh

Forum Benutzer
Hallo, der Titel beschreibt meine Frage nur bedingt, etwas besseres ist mir allerdings nicht eingefallen.

Folgendes Problem:

Meine Freundin besitzt ein BenQ Joybook 5100. Nun ist ihr vor zwei Wochen ihr Netzteil abhanden gekommen und ich will ihr jetzt ein neues kaufen.

Das Original Netzteil kostet zwischen 70 € und über 100€, das günstigste Angebot (kein Originalnetzteil) bei eBay bei dem in der Beschreibung das 5100 angegeben wird kostet mit Versand 56€.

Hergestellt wird das Netzteil im Original von LiteOn. Die Ausgangsdaten sind 3,5 A bei 18,5V. Die Seriennummer von BenQ lautet 25.10140.011. Bei LiteOn läuft das Teil unter der Modelnummer PA-1650-02. Das sind alles Netzteile zwischen 18,5-20V und 3,46-3,76A (zumindest waren das Angaben die ich bei der Suche nach der Nummer gefunden habe)

So sieht das ganze dann aus (original für 5100):

http://www.pichost.ru/show.php/9511_b30.JPG.html

Wenn ich den Produktbeschreibungen glaube, dann müssten die Netzteile für die Joybooks 5000 - 52000 identisch sein (Produktname aus einem Shop: BenQ Netzteil JB50xx | 51xx | 52x | 70xx | S72)

Bei eBay gibt es einen Händler der die Netzteile (kein Original) verkauft. Dort stehen auch immer die Daten des Steckers. Diese unterscheiden sich dort jedoch teilweise. Für das Joybook 5000 (das laut dem Originalnetzeil ja auch beim 5100 passen sollte steht als Länge 12mm, Außen/Innen 4,75mm / 1,75mm Durchmesser.

Jetzt meine Frage: Kann ich einfach ein anderes Netzteil mit gleicher Leistung kaufen, und den Stecker mit einem Adapter passend machen?

mfg, Chris
 
wurd schon tausend mal besprochen.
kannst du mal die suche benutzen?:mad:

du musst auf die V-Werte achten ansonsten tuts auch das 'passende' Netzteil vom Laden um die Ecke...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben