Welches Notebook 17" oder größer - Leise & gute Verarbeitung!

Danke Winrot, der Hinweis war wirklich hilfreich!

Warum sind eigentlich
  • Sony
  • Asus
  • Acer
  • MSI
so ubeliebt?
Spricht irgend etwas wirklich gegen Notebooks dieser Marken?
 
Warum sind eigentlich ... so ubeliebt?
nicht alles, was nicht aktiv empfohlen wird, ist schlecht.

Bei Sony kommts sehr auf die Serie an. Die haben auch ganz solide wirkende Geräte. Allerdings keinen 17 Zöller mit mattem Display, soviel ich weiß. Das aber suchst du ja.
Wie es mit dem Einbau einer zweiten Platte ist, das weiß ich auch nicht. Ob die sprichwörtlich leise sind, das kann auch nur ein Besitzer eines aktuellen Gerätes sagen. Mein FE31 war schön leise, solide und hatte ein cooles Display. Das sind aber für die Vaios von heute keine Eigenschaften mehr, die man automatisch erwarten darf.

die meisten Geräte richten sich an Kiddies, die zocken wollen und ihre Geräte nach den Spezifikationen/der Ausstattung auswählen. Das G73 / 74 war hierbei vergleichsweise garnicht mal so übel.
Allerdings hat Asus ja seit Jahren mehr oder weniger das Service Problem.

für Acer gilt ähnliches wie für Asus.
Ich kenne allerdings keinen Acer Besitzer, der mit seinem Gerät unzufrieden ist. Wenn man Glück hat, kommt man eben garnicht dazu, den Service eines Gerätes beanspruchen zu müssen.

Es gibt hier sehr wenige MSI Besitzer. Bei den Geräten handelt es sich meist um Barebones, d.h. Standard- Kisten, die auf MSI umgelabelt werden. Glaube, wenn, dann ist auch am ehesten im Gamer- Bereich mal was kaufbares dabei... (evtl. noch bei Netbooks)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie raucht mir schon der Kopf vor lauter Bezeichnungen. Lasse erst einmal all die Erkenntnisse dieses Wochenendes für mindestens 2 Wochen sacken.

Hatte doch irgenwo mal gesagt: Suche 17Zoll (16"-19") Notebook, oder nicht? Hatte sogar einen Sony der F Serie mit 16,4 Zoll in der Hand, doch der Verkäufer hielt nicht viel davon. Ich fand ihn allerdings ganz i.O., natürlich hatte er auch keine 2 Plätze für Festplatten. Spiele allerdings gerade eh den Gedanken aus, das optische Laufwerk auf zu geben. Kann mich langsam damit anfreunden, da ich doch eh 2 Notebooks benutze. Wirklich Mobil mit meinem 14", zu Hause kommt der eh in mein Docking Station mit parallelem 24 Zoll von Eizo.
Suchen tue ich deswegen einen größeren und vor allem schnelleren Notebook für gewisse Tage Unterwegs.
Von dem Vollwertigen Desktopersatz nehme ich mittlerweile wieder etwas Abstand, doch die Idee des 18,4" Bombers bleibt bei mir im Hinterkopf, genauso der 17,3" Vostro 3750 von Dell, der mich irgendwie nicht richtig überzeugt, obwohl der eigentlich ganz schick ist. Habe schließlich meiner Mum einen Vostro 3500 vor 15 Monaten zu Weihnachten geschenkt.

Auch der Sony Vaio F23A9E/B mit nur 16,4" und mattem Display in Ful HD ist wieder in meinen Hinterkopf geraten.
Was hat es hier eigentlich mit der Modellbezeichnung auf sich? F ist die Serie und dann kommt wohl die 23 für das Modell und dann? Was unterscheidet einen:
A9E/B von einem:
M1E/B ?

B scheint für Black zu stehen.
Mir raucht der Kopf, mal sehen was sich in 2 Wochen Auszeit hier an Ratschlägen und Hinweisen sammelt?!

Angepasste Suchkriterien:
Notebook 16"-19" ( eigentlich 17")
Leise!!!
qualitativ gute Verarbeitung, zumindest akzeptable
gute Tastatur

Möglichst mattes Display, aber nicht zwingend, da dem Abhilfe geschafft werden kann.
2 Festplattenplätze wären toll, aber auch nicht zwingend, das zweite Platte statt des optischen Laufwerks verwendet werden könnte.

Werde mich dann mit den neuen Erkenntnissen durch einige Läden schlagen. Für so ein Notebook nehme ich mir immer viel Zeit, da es mich extrem viel Begleitet. Nicht ohne Grund bereitet mir mein altes IBM der T Serie immer noch Freude. Ist nur in Vielerlei Hinsicht nicht mehr das, was für die tägliche Arbeit ausreicht.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

15-17 Zoll Notebook bis 1000 Euro

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

17 Zoll m. beleuchteter Tastatur und gutem Display -800€

Desktop Replacement wegen Nachwuchs gesucht

Zurück
Oben