Welches Notebook am besten???

H

hippobrain2

Hallo,

ich möchte mir demnächst ein neues Notebook zulegen. Bin aber leider unentschlossen welches es sein sol.

Zur Auswahl stehen die folgenden Alternativen:
1) ASUS A6JA-Q076H http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_a6jaq076h

2) TOSHIBA SATELLITE A100 Special
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/toshiba_satellite_a100_special_

3) Samsung R55-T2300 Chedsuma
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r55t2300_chedsuma


War mir eigentlich schon sicher das Samsung zu nehmen --> hab des öfteren in Foren gelesen, die haben die beste Verarbeitung und gute Akku-Laufzeiten!

Dann habe ich aber hier in diesem Forum gelesen, dass die Grafikkarte GeForce "beschnitten" ist --> auf 64Bit, anstatt die 256Bit!

Wie ist das jetzt mit der Leistung der Grafikkarten --> am besten ist die Leistung natürlich bei dem ASUS. Aber wie stehts mit der Verarbeitung bzw. Service (hab gelesen die ist bei ASUS nicht so der Hit!!!).

Und im Vergleich der anderen beiden, welche Grafikkarte ist besser: die ATI Mobility Radeon X1400 128MB aus dem TOSHIBA oder die "beschnittene" Nvidia GeForce 7600 Go 256MB!
 
hippobrain2 schrieb:
Dann habe ich aber hier in diesem Forum gelesen, dass die Grafikkarte GeForce "beschnitten" ist --> auf 64Bit, anstatt die 256Bit!

Hier meintest du sicherlich 128bit!

Auf folgender Seite kannst du dir einen Überblick über die Leistung der angesprochenen Grafikkarten machen: Klick! Schön ist hier auch, dass die beschnittene Geforce 7600 Go mit 64bit auch separat getestet wurde.
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Ihr meint also ich sollte das ASUS nehmen, oder?
Weil ich gelesen habe, dass es bei ASUS nicht so gut ist mit dem Service! Außerdem weiß ich nicht wie die Verarbeitung bei diesem ASUS ist.:confused:

Ein Freund hat ein TOSHIBA und bei dem ist die Verarbeitung auch sehr gut...

Wäre net wenn einer ein Statement geben könnte zu der Quali des ASUS!!!!
 
Zu guter letzt habe ich auch noch eine andere Frage zum dem ASUS A6JA-Q076H
---> was genau wiegt den das Teil genau.
auf der Notebooksbiller.de Homepage steht ein Gewicht von 2,9kg. Wobei auf der PC-Welt Homepage ein Gewicht von 3,5kg angegebe ist.

Wäre super wenn ein glücklicher Besitzer einfach mal das Teil auf die Waage stellen würde.

Greetz
 
Hatte ASUS A6VA-Q025H -absolutes Schrott und Service Center im Holland ! Früher hatte ich ASUS MoBo und war sehr zufrieden, aber sie können keine Noteboos machen.. MUST DIE!
 
Hab noch eine Alternative gefunden von TOSHIBA.

Toshiba Satellite A100-694
CPU: Intel Core Duo T2250 1.73GHz
Grafik: ATI Mobility Radeon X1600 mit 128 MB DDR VRAM PCI Express Grafikadapter
HDD: 80 GB / Zertifikat : S.M.A.R.T.
Ram: 1024 DDR2 RAM (533 MHz) (2x512)
Laufwerk: DVD Super-Multi Brenner
Display: 15,4" WXGA Display
WLAN: Ja (54MBit/s)
Betriebssystem: Windows XP Home

http://www.hoh.de/index.htm?notebook_toshiba_satellite_a-serie.htm

Wäre perfekt wenn sich das mal einer ankuckt. Hab nicht soviel Ahnung von dem ganzen Zeug.
Aber mir gehts drum: Wollte eigentlich schon ein TOSHIBA (es sei denn einer hat schlechte erfahrungen gemacht!!!) + 1GB RAM + ATI x1600 (um wenigstens ab und zu zu spielen :) ) + und möglicht nicht über 1000€ (wobei dieses Modell schon kanpp drüber liegt)

Bin für jede Hilfe dankbar, ich grüble nämlich schon eine ganze Weile über der Neuanschaffung.

DANKE
 
Ist ein tolles NB, wenn dich 80 gb hdd net stören, und dass die CPU net so stark ist wie der T2300 ;) (der T2250 hat weniger FSB und darum ist er langsamer als der T2300) dennoch genug power :)

dann kann ich dir das NB gern empfehlen!
 
Kann das aber sein das die Radeon X1600 auch wieder (wie oben bei der Nvidia GeForce 7600 Go bereits beschrieben) auf 64Bit "beschnitten" ist, anstatt der vollen 128Bit???

So langsam dreh ich durch: Ich dachte das Samsung wäre mein Ding, aber dann das mit der "beschnittenen" Grafikkarte....:mad:
Jetzt dachte ich das Toshiba wäre eine echte Alternative und nun schon wieder....:mad:
 

Ähnliche Themen

Notebook 15.6" ca. 500€

Wichtig!! Entscheidung zwischen 2 Notebooks

Kaufberatung, mittelklasse Notebook zum spielen und die Uni

3 Notebooks, 1 Kauf! Welches ist das "Beste"?

[Notebook] 1100€ Asus, Toshiba, Samsung, oder Lenovo

Zurück
Oben