Welches Notebook der FZ Serie ?

S

Shadowcs

Forum Newbie
Hi ,
bin neu hier un muß sagen das es echt ein super Forum ist, sagt wesentlich mehr aus als jeder Notebooktest :) .
Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen allerdings kann ich mich nicht entscheiden zwischen dem FZ19 oder einem anderen der FZ-Serie.
Sehr wichtig ist mir die Lautstärke des Notebooks und wollte daher wissen ob durch die Onboard Grafikkarte bei dem FZ19 das Book sehr viel leiser ist als alle anderen die eine NVIDIA Karte verbaut haben, oder macht es sich nur in der Akkulaufzeit bemerkbar un das Lüfterverhalten ist bei der ganzen Serie eh gleich eingestellt ?
Spiele sind zwar schön un gut wenn sie Funktionieren sollten, aber wenn der unterschied bzgl. der Lautstärke so groß ist würde ich zu dem FZ19 tendieren oder doch lieber eins der BX Serie ??? Fragen über Fragen , ich kann mich einfach nicht entscheiden :confused:
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Gruß
Christian
 
Also meiner Ansicht nach sollte von der Lautstärke her kein Unterschied sein, da die Grafiklösungen bei Sony ohnehin passiv gekühlt sind - kann aber gern jemand der das aus der Praxis weiß das Gegenteil behaupten :)
 
DeltaFox schrieb:
Also meiner Ansicht nach sollte von der Lautstärke her kein Unterschied sein, da die Grafiklösungen bei Sony ohnehin passiv gekühlt sind - kann aber gern jemand der das aus der Praxis weiß das Gegenteil behaupten :)
Afaik besteht eine Heatpipe-Verbindung zwischen Graka und Systemlüfter beim FZ. Beim FS war das damals nicht so, da war die Graka wirklich nur passiv gekühlt.
 
also ich habe das fz21j finde es sehr leise. kenne da andere books oh man sind die laut. ein bekannter hat ein neues hp sehr schick das teil und da ist der lüfter mal richtig laut im gegensatz zu meinem . man bedenke ohne lüfter gehts nun mal nicht die wärme muss halt weg. wenn ich nur gaanz leise zb musik oder den tv anhabe höre ich den lüfter nicht mehr. deshalb würd ich mir mein sony immerwieder kaufen :)
 
Na dann schonmal Danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich mein Glück mal versuchen.
 

Ähnliche Themen

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung - bin konfus

Kaufberatung für Office-Notebook erbeten

Zurück
Oben