Welches Notebook?/Empfehlung

M

Mooothe

Forum Benutzer
Ich würde den Beitrag gerne löschen aber weis nicht wie das geht.
kann mir wer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, daß deine Anforderungen wie
  • "Budget? max. 900€"
  • "16"" - 17"" lieber größer als zu klein"
  • "Multimedia"
  • "manchmal was spielen"
  • "3 h + wäre gut. Je mehr, desto besser."
im Prinzip auf die "eierlegende Wollmilchsau" rauslaufen, die es bekanntlich nicht gibt.

Wie darf man
"Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
eher selten."
verstehen?
heisst, du nimmst es nicht mit in die Schule? Wozu dann die (für Größe, Ausstattung und Budget) recht hohen Ansprüche an die Akkulaufzeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich würde auch gerne manchmal spielen. Aber halt nur manchmal,
Ist schon klar, aber dann wäre interessant zu wissen welche Spiele mit welchen auflösungen (Details).
Weil dann bei gewissen Spielen dieser satz.
kann aber auch gerne billiger sein
hinfällig wird.
3 h + wäre gut. Je mehr, desto besser
Je Geringer die Grafik und CPU leistung ist desto höher bzw. länger ist die Akku laufzeit. Wobei das für dich ja eigentlich nebensächlich sein kann, da du das gerät ja überwiegend zu hause nutzen willst (und da gibts ja Steckdosen)!
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein, eher nicht. Kenne mich da nicht so aus.
Ist wichtig wenn es nur dein einziger PC ist, und du im Garantiefall auf einen PC angewiesen bist.
Standard anschlüsse bei neuen geräten ist/sind immer (zu 95%)
HDMI/VGA/LAN/Kopfhörer/Mic/USB.
Einige geräte bieten dann noch Firewire/eSATA/USB3.0/DVI/Displayport.
Bei den Drahtlosen verbindungen ist eigentlich A/B/G und Teilweise auch N (N-draft) Standard.
 
Ich habe es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Es soll halt nicht kleiner als 15"" sein.
Und wegen der Akkulaufzeit: Ich kenne mich ja nicht so gut aus, und deshalb hab ich nicht gewusst das 3 h schon viel ist.

Und Nein ich bin nicht auf den Laptop angewiesen.

Das Wichtigste was mich eigentlich interessieren würde ist das mit CPU und Grafikkarte.
wie gut sollte die Grafikkarte mindestens sein, oder welche soll es sein? und wie ist das bei der CPU? Weil da kenn ich mich wirklich null aus.
 
Das Wichtigste was mich eigentlich interessieren würde ist das mit CPU und Grafikkarte.
wie gut sollte die Grafikkarte mindestens sein, oder welche soll es sein? und wie ist das bei der CPU? Weil da kenn ich mich wirklich null aus.
CPU sind eigtl. der i3 und der i5 "Stand der Dinge" - wenn man keine besonderen Anforderungen hat, dann kann man aus "Spar-Gründen" aber auch eine ältere Variante nehmen.

zur Grafik:
  • Grafik"karten" gibt es in Notebooks nur in übertragenem Sinne, später Tauschen kann man normalerweise nicht.
  • es gibt "spielen" oder "nicht spielen" - "würde auch gerne manchmal was spielen" ist dasselbe wie "spielen"
  • für "spielen" ist die Frage: welche Spiele? (Grafikleistung in Notebooks ist immer so ne Sache) - die dahingehende Frage hast du leider ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok spielen kann ich zu Hause am Pc eigentlich auch ist mir grad klar geworden.

Aber welches Notebook würdet ihr empfehlen?

Was haltet ihr von dem?Ist im Angebot: HP Notebook G62-b60SG

Ist da die Grafik und der Prozessor einigermaßen gut?
 
Ja ok spielen kann ich zu Hause am Pc eigentlich auch ist mir grad klar geworden
Darum ging es nicht.
Bruno und auch meiner einer hatte gefragt wenn du am Notebook spielen willst, was für Spiele denn gespielt werden sollen.
Die Frage hast du ja nicht beantwortet.
 
leider macht das deine Angaben nicht klarer :rolleyes: :(

Ja ok spielen kann ich zu Hause am Pc eigentlich auch ist mir grad klar geworden.
du willst also doch nicht spielen?

Aber welches Notebook würdet ihr empfehlen?
Was haltet ihr von dem?Ist im Angebot: HP Notebook G62-b60SG[/url

kommt zwar drauf an, was du mit dem Gerät vorhast (was du ja leider nicht verrätst), aber ich glaub, dies Teil würde man ohnehin eher nicht empfehlen.

Ist da die Grafik und der Prozessor einigermaßen gut?
wenn du nicht spielen willst, ist die Grafik wurscht.
 
Das spielen ist jetzt sowieso unwichtig muss jetzt nicht mehr sein.

aber was haltet ihr vom oben genannten Notebook?
 
Das spielen ist jetzt sowieso unwichtig muss jetzt nicht mehr sein.
aber was haltet ihr vom oben genannten Notebook?
ich würde sagen, daß es bessere gibt, auch für den Preis. Dies hat ja auch eine Grafikkomponente, die du -deinen letzten Aussagen zufolge- nicht unbedingt brauchen würdest.
 
Oke Danke,
und habt ihr Vorschläge welches ihr mir dann empfehlen würdet?
 
Welches Notebook?

Ich will mir ein Notebook kaufen und hoffe, dass ihr mir bei der Auswahl helfen, oder was empfehlen könnt.

* Wie ist dein Budget?
max. 800€
Mir wäre halt lieber wenn es billiger wäre weil ich Schüler bin aber auf jeden Fall nicht mehr als 800€.

*Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ich bin Schüler

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 - 16""

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Matt wäre besser, ist aber nicht so ausschlaggebend.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, Internet, Filme, Musik hören, (Multimedia)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Wenn es möglich wäre wäre es gut wenn man auch mal aktuelle Spiele spielen kann ( muss nicht höchste Auflösung sein). Muss aber nicht sein weil ich auch einen PC habe.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ist nicht so wichtig, da ich zumeist eine Steckdose in der Nähe habe.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
3h wäre schön ist aber nicht so wichtig da ich eben meistens eine Steckdose in der Nähe haben werde.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

Die üblichen halt USB, HDMI, Wlan usw. ich kenn mich da nicht so gut aus.

Mein Problem ist, dass ich schon sehr viele Notebooks, die meinen Vorstellungen entsprechen, gesehen habe. Die würden auch vom Preis her passen. Da es halt so viele gibt weiß ich jetzt nicht was ich nehmen soll.
Ich hab auch schon öfter gehört und gelesen, dass Acer nicht so gut sein soll. Stimmt das?
Bei Prozessor und Grafikkarte kenne ich mich auch Null aus, deshalb fällt mir die Auswahl auch schwer.
Ich hoffe, dass ihr mir bei der Wahl helfen könnt und vielleicht ein Notebook empfehlt oder so.
ich sage schon mal Danke im Voraus.
 
Du hast in einem anderen Thread (den du leider jetzt kaputt gemacht hast, indem du die Ausgangsfrage rauseditiert hast) ja schon erstes Feedback bekommen.
Damit kein Kuddelmuddel entsteht, schiebe ich die mal wieder zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke,

Dieses Notebook zum Beispiel gefällt mir ganz gut. Kostet jetzt nur mehr 500€. Allerdings hab ich Null Ahnung von CPU und Grafikkarte. Was haltet ihr von diesem Notebook? Und ist der Prozessor Schrott oder kann man mit dem schon was anfangen?

HP Notebook G62-b60SG
 

Ähnliche Themen

Aus der Community: Was leistet das günstigste Notebook am Markt?

Schreibt mir falls euer Laptop nicht funkt oder irgendwelche defekte hat

Frage zu Acer Aspire A515 - 54G i7

HP Envy 17/Win11 : F10-Taste leuchtet heller und Hardware Diagnostics 2.3.2.0. Funzt nicht richtig,

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Zurück
Oben