Welches Notebook für 1.750 €?

T

tp-1000

Forum Freak
Tag zusammen
Ich möchte mir ein tolles 15,4 " Notebook für max. 1.750 € kaufen. Es sollte gut verarbeitet sein und ein spitzenmäßiges Display haben.
Eine Vorauswahl habe ich schon getroffen. Möchte mal dazu eure Vorschläge sehen. Für mich ist es das erste Notebook und soll schon ein paar Jahre halten. Überwiegend werde ich damit via WLAN im Internet sein und meine Digi Fotos anschauen und archivieren.

Dabke im Voraus und schönes Wochenende !!!!!!
 
Gute Displays ? Ok, da bleiben eigentlich nur noch die Sonys uns Samsungs dieser Welt. Wie das bei den Zeptos jetzt aussieht weis ich nicht, aber die beiden gelten als führend was Displays angeht. Was willst du denn noch machen? Auchmal ein Spielchen ala Crysis wagen oder eher ältere Titel wenn überhaupt ?
 
Für 1750 nicht zu bekommen als Neugerät
 
Bei SONY wären für dich momentan nur das FE 41 S oder Z interessant, da diese xBlack II haben.

FE 41 S (1400€)

FE 41 Z (1600€)

oder wenn du etwas warten kannst vielleicht ein FZ 11 S (ca. 1400€), welches allerdings noch nicht auf dem Markt ist. Diese werden nochmals verbesserte Displays haben! Du musst nur sehen, wo diese noch lieferbar sind.

Bei Samsung vieleicht das R70 (1300 €)... Der Vorteil des Samsungs ist die neue Centrino Technik (Santa Rosa) welche das FZ dann auch haben wird.
 
also ich würde auch sagen:
- sony, wegen dem display und auch die verarbeitung ist gut
- samsung: verarbeitung ist klasse und die displays sind auch nicht schlecht
- hp (nx, nc, nw serien): verarbeitung wiederum top, die displays sind auch nicht schlecht
- lenovo thinkpad T serie: sehr gute verarbeitung und über das display habe ich nichts schlechtes gelesen
- und wie schon geschrieben wurde (über den preisvorstellungen): mac book prog
 
Wenn du auf perfekte Displays wert legts würd ich mich mal bei Sony umschaun.
Dein Preislimit lässt das ja auch zu:)
 
Danke für eure Antworten.
Ich hatte mich für das Sony Fe41Z entschieden, werde jedoch nun auf das Fz11S warten. Das Fe hat eine 7200er CPU und das Fz eine 7100er. Welche ist die schnellere CPU ?
Hat das Fz11s tatsächlich ein noch besseres Display als das FE41z ?
Grüsse !
 
Das wird sich rausstellen wenn das NB raus ist. Der 7200 läuft auf einer höheren Frequenz und hat nen größeren Cahce aber der 7100 hat nen höheren FSB und ist stromsparender.
 
Vielleicht schaust du dir mal den Thread zu FZ Serie (SONY VAIO FORUM: Neue VAIO NBs im SOMMER) an: Dort sind Bilder und Beschreibungen. Das Display hat hauptsächlich ein besser Helligkeit und einen besseren Kontrast.

Meiner Mienung nach ist der T7100 besser als der 7200er, da höhere FSB und hauptsächlich wegen der besseren Energieeffiziens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei der neuen FZ-Reihe mit Kinderkrankheiten zu rechnen. Wie ist es denn grundsätzlich bei Sony und der Einführung neuer Modelle ?

Schönen Sonntag und denkt an die Mütter !
 
Nein, ich denke nicht, dass dort Kinderkrankheiten auftreten... allerdings kommt es auf die Definition von Kinderkrankheiten an, da zum Beispiel das Displayfiepen schon sehr lang immer mal wieder auftritt!
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Reisenotebook für Videobearbeitung

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Studenten Notebook für Office und Cad

Zurück
Oben