Welches Notebook fuer Architektur ?

M

Mamboking

Forum Newbie
Hallo,
ich brauche ein neues Notebook fuer meine Tochter die Architektur studiert.Also Autocad 2009 etc...Bis jetzt habe ich nur 2 Notebooks gefunden die nicht zu teuer sind (1300,- bis 1600,- euros )
Dell M 4400 ca. 1599,- Antiglare with White LED,T9600 (2.8GHz,320GB Serial ATA (5400 RPM)4GB, 800MHz DDR2 Dual Channel

HP EliteBook 8530w (FU563ET) mit Monitor LCD 22 HP (KE289AT) GRATIS!
nur 1.302,40 € 2 Duo T9400 ,NVIDIA Quadro FX 770M,250 GB 7200rpm,1 x 2048 MB .
Der Dell hat mehr Memory und Led Screen , aber ist wesentlich teurer und dieses Angebot von HP siet sehr verfuererisch aus.
Aber mir ist es wichtig das ich ein neues Notebook kaufe das fuer mehrere Jahre im Grafikbereich mithalten kann.Oder gibt es andere Alternativen? Muss ich eigentlich eine Cad Grafikkarte haben fuer Architektur?Welcher Processor??
Was ratet Ihr mir??:confused::confused::confused:
Danke im vorraus
 
Hallo,
ich würde eher zum Hp tendierern , da das Gehäuse eine klasse für sich ist und die Grafikkarte für 3D arbeiten optimiert ist. die zwei nachteile die das Teil jedoch besitzt sind: Der verschlussmechanismus wude oft kritisiert(möglichweise schon verbessert von HP?) und beim service ist normalerweiße Dell die nummer eins.

Grundsätzlich brauchst du sicher keine CAD Grafikkarte. Es reicht mit sicherheit auch eine "normale" . da deine Tochter sicher keine häuser mit 90 stockwerken zeichnen wird :cool:

wo hast du das angebot von dem Hp gefunden??
mfg thomas
 
Du kannst es bezüglich des M4400 im Dell Outlet versuchen. Gleiche Qualität bei 3 Jahren Service, aber geringerer Preis (wobei ich momentan nicht weiß wie das Pfund zum Euro steht), da es sich um Geräte handelt, die innerhalb der 2 Wochen wegen Nichtgefallen oder was weiß ich zurückgeschickt wurden. Nachteil: du kannst nicht selbst konfigurieren und hast ein englisches OS ohne Office(60€) und die Tastatur(40€) und das Netzkabel(10€) musst du selbst tauschen. Ist aber alles kein Problem, denn dieser Eintrag wurde auf einem ebensolchen Gerät verfasst ;).

Hier der Link: UK Shop (Anzeige)
 
Ihr werdet wohl nie lernen das es sich bei eComputers LTD nicht um den Dell Outlet-Store handelt, oder?
 
Ihr werdet wohl nie lernen das es sich bei eComputers LTD nicht um den Dell Outlet-Store handelt, oder?

Pff. Mir (und den anderen Konsumenten) doch egal, solangs ein Vertragspartner von Dell ist und die Preise niedrig sind. :p
 
Der Dell hat mehr Memory und Led Screen, aber ist wesentlich teurer und dieses Angebot von HP siet sehr verfuererisch aus.
Das LED-Display des M4400 ist hier uninteressant da die Auflösung für ein CAD-Notebook zu grob ist. Unter WSXGA+ solltet ihr nicht gehen, zumindest dann, wenn das Notebookdisplay als Primärschrim genutzt werden soll.

Und das HP-Angebot ist wirklich unglaublich, denn der Monitor allein kostet ja schon 300 EUR!. Der Nachteil bei diesem Bundle ist natürlich das 15.4" nicht besonders portabel sind, das gilt insb. für das Elitebook. Soll das Notebook regelmäßig mit zur Uni würde ich auch einmal über ein 6930p (14.1") nachdenken.

Ansonsten reicht für ein Architekturstudium jede Mittelklassegrafik und jeder aktuelle Core2Duo-Prozessor, wobei CAD-optimierte Treiber wie bei den hier besprochenen Geräten im Zweifel natürlich nicht verkehrt sind. Speicher lässt sich übrigens für kleines Geld selbst nachrüsten.
 
Das LED-Display des M4400 ist hier uninteressant da die Auflösung für ein CAD-Notebook zu grob ist. Unter WSXGA+ solltet ihr nicht gehen, zumindest dann, wenn das Notebookdisplay als Primärschrim genutzt werden soll.

Und das HP-Angebot ist wirklich unglaublich, denn der Monitor allein kostet ja schon 300 EUR!. Der Nachteil bei diesem Bundle ist natürlich das 15.4" nicht besonders portabel sind, das gilt insb. für das Elitebook. Soll das Notebook regelmäßig mit zur Uni würde ich auch einmal über ein 6930p (14.1") nachdenken.

Ansonsten reicht für ein Architekturstudium jede Mittelklassegrafik und jeder aktuelle Core2Duo-Prozessor, wobei CAD-optimierte Treiber wie bei den hier besprochenen Geräten im Zweifel natürlich nicht verkehrt sind. Speicher lässt sich übrigens für kleines Geld selbst nachrüsten.

Also wir haben einen Aspire 5633WLMi T5500 1,66Ghz 3G MB XP und beim Cad Zeichnen macht er nicht mit also was gibt es ordentliches fuer die naechsten 5 Studiumjahre ?
 

Ähnliche Themen

Suche 14" notebook für draußen mit mehr akkulaufzeit

HP 8530w ODER DELL PRECISION 4400 ???

Empfehlung für neues Dell-Notebook (viel Performance für VMWare)

Notebook für 3D-Bereich

Hilfe für Notebook-Wahl

Zurück
Oben