welches notebook für gamer ?

H

haihappen

Forum Newbie
13644

hoi
also ich will mir ein notebook holen, und hab mit dem ganzen genau null erfahrung xD
in den letzten 2-3 wochen dutzende tests durchgelesen usw, wo eigentlich im prinzip überall was andres drinnensteht

verwendungszweck ....
bin student, also brauch ein gerät für universität usw :)
sollte aber voll !!!! spieletauglich sein

preis = höchstens 1800 (wenns nicht gehr, auch 2000 ..)

naja was ich erwarte ...
akkulaufzeit...
sollte für einen film reichen (2:30 bei power dvd)
alle spiele sollten spielbar sein (sprich AUCH quake 4, ut 2k7, stalker, hl2, far cry usw ... )
perfekt wäre denk ich ne 6800 ultra oda die 800xt (gibts nicht um vernünftigen preis in laptops oder?!)

sprich proz..
sollte auch schnell sein, tendiere zu einem centrino (2-2.13 ghz), allein schon wegend er akku laufzeit und weils für die neuen turion noch keinen guten chipsatz gibt

display ...
perfekt wäre 15.4, is halt in spielen nicht so toll wegen breitbild auflösung aba hab tft,, naja wenns anders nicht geht, auch 17 zoll
muss !!! :) halbwegs ego shooter tauglich sein (kauf mir aba eh tft) (sprich keine extreme schlierenbildung, besonders bei cs ! )


hm ram ..
mind. 1024 mb ram

gewicht ...
mri wayne, benutz es wahrscheinlich nur selten im garten oder so

platte...
eigentlich nicht so wichtig, je mehr bzw. schneller dest besser :) (80 gb mind.)

gut was i mir überleg --> http://www.notebookjournal.de/tests/46 ....

hitzeentwicklung ...
ich denk mal die meisten guten (sprich mit guter graka) werden ziemlich heiß oder ?! wär suppa wenn mir wer was empfehlen könnt, um die temp zu senken oda so

mfg happi

btw sry für den langen text, bin verzweifelt und hoff ihr könnt mir he lfen mit meinen genauen vorstellungen :/

editiert von: haihappen, 20.09.2005, 01:49 Uhr
 
13655

Ich bin mit meinem Inspiron 9300 sehr zufrieden. Spiele Wie Half life 2, Far Cry kann ich bei einer Auflösung von 1920x1200 und maximalen Details ruckelfrei und flüssig spielen. Ebenso Battlfield 2 mit 64 Bots. Das Teil hat mir mit nachträglicher Speichererweiterung ¤1720 gekostet
 
13672

Hallo,

Nun bei 2000 Euro wäre das Cybersystem X17 mein Tip.
Das Dell XPS ist sicher auch nicht schlecht allerdings wirds dann noch teurer.
Von den Benchmarks her ist das X17 sicher das derzeit schnellste Notebook.
Aber Ende September kontert Nvidia mit dem G70Go und dann geht das Spiel wieder von vorne los :roll:
Wenn du Student bist und das Teil in die Uni tragen willst/musst dann viel Spaß ;-)
Stell dich schon mal auf 3,5 - 4 kg extra ein die du täglich tragen darfst :roll: :-O :-(
 
13694

tjaah bin ein starker bersch xD de 4 kilo (+3 für netzteil ;) ) werd i überleben

mhm cybersystem x17 .. is geil, aber gibt 1. keinen test (ka wie das display ist), und 2. kostets mit gscheiter ausstattung (2 ghz 1024 mb ram und 80er platte, gscheiter garantie ) 2200 euro kostet :/
+ versand 70-80 euro denk ich
grml
unter 2000 wär suppa :/
was meints zu dem ? --> http://www.geizhals.at/a147500.html

hm überleg mir wirklich das x17 nehmen, hat das display vom m17 und sonst auch n1 nur der preis und die lieferzeit :/

editiert von: haihappen, 21.09.2005, 00:30 Uhr
 
13707

Das hat ne wirklich gute Ausstattung und der Preis ist auch nicht so hoch. Würd mir aber nie ein FSC Amilo kaufen, 6 Schulkollegen in meiner Klasse haben eins und alle Probleme mit der Kühlung.

editiert von: Felli4, 21.09.2005, 10:40 Uhr
 
13794

Hallo,

Also so weit ich weis sind diese Kühlpads auch nicht zu empfehlen.
Das Notebook soll dadurch,gerade wenn es die Luft von unten ansaugt, noch wärmer werden! Ist eigentlich auch gar nicht so unlogisch weil durch das Pad gar keine Luft mehr von unten angesaugt werden kann.
Würde mir den Kauf also gut überlegen!


editiert von: Muschelwuschel, 22.09.2005, 10:25 Uhr
 
13869

also irgendwie beißt sich bei mir "voll spieeltauglich" und "Student".

Wenn du ein voll spieletaugliches Notebook willst, müsstest du zu einem Desktopreplacement Notebook greifen. Das aber hat keine guten Akkulaufzeiten, ist also für einen Student eigentlich sehr unpraktisch. In der Uni hat man nämlich nicht immer eine Steckdose.

Von daher würd ich eher zu einem Kompromis ala X600 greifen.
 
13876

hi,

du möchtest unter das sowieso schon laute Notebook nochmal ein Pad mit 2 Ventilatoren stellen ? Na viel Spass damit in der Uni. Also wenn du wirklich ein Notebook zum Spielen brauchst, dann hole dir ein Dell, die Tests vom Amilo reichen schon, um es nicht zu kaufen, mal ganz davon abgesehen, das ich persönlich von FSC sowieso nicht viel halte. Ein Spielnotebook wird immer laut, schwer, dick sein und ein kurze Akkulaufzeit haben. Gerade das Gewicht darf man nicht unterschätzen, 4 Kilo rumzutragen ist nicht ohne.

grüsse
 

Ähnliche Themen

Notebook für Grafik: Bildschirmfrage

Notebook für Student, spezifische Fragen

Notebook für Games für ~2000€

Suche Notebook "Mädchen für alles"

Zurück
Oben