Welches Notebook für mich???

S

s04-niels

Forum Benutzer
Ich habe jetzt schon einiges gelesen, komme aber nicht so recht weiter.
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen. Hier meine Vorstellungen:

- Es wird als Desktop-Ersatz verwendet werden.
- Ich brauche es für Internet, Videos/Filme/Musik und Spiele. Ich brauch aber nichts für die neuesten 3D-Shooter, hauptsache ich kann Pro Evolution Soccer und eventuell noch mal ein Autorennen spielen.
Die Grafikkarte sollte also besseres Mittelmaß sein, so dass ich auch das nächste PES noch spielen kann.
Die Lautsprecher sollten auch nicht die schlechtesten sein.
- Akkulaufzeit und Gewicht sind nicht besonders wichtig, da ich es zumeist zuhause an der Steckdose benutze.
- Der Bildschirm sollte 15 Zoll, eventuell auch 17 Zoll groß sein.
- Die Verarbeitung sollte recht gut sein.
- Die Festplatte sollte mindestens 80GB haben. Gerne auch mehr.
- Preislich soll das ganze in etwa zwischen 800 und 1200€ liegen. (Natürlich je billiger, desto besser)

Es wäre super, wenn ihr mir ein paar konkrete Notebooks vorschlagen würdet, die ich dann relativ unkompliziert vergleichen kann. Ich habe selber nämlich nur ein sehr begrenztes Wissen, was (Notebook-)Hardware angeht.

Schon mal vielen vielen Dank im Voraus.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich auch bereits gesehen.

Ist das wirklich das vom Preis-Leistungsverhältnis bestmögliche Notebook, dass momentan zu haben ist?
Ein bischen billiger wäre auch ganz nett...

Wenn noch jemand eine Meining hat, würde ich mich da sehr drüber freuen.
 
Wenn dir die Quali egal ist bekommste auch noch was günstigeres, fragt sich nur ob du brechende Displayscharniere oder 4 Wochen Supportzeit magst. Quali hat ihren Preis.
 
Also gibt es tatsächlich keine Alternative zu dem R70?

Gibt es da nicht noch was, das so um die 1000€ liegt und trotzdem meinen Ansprüchen genügt?
 
Schau mal nach den Toshibas im 15.4'' Bereich. Die haben solide Lautsprecher.
 
Könntest du so gnädig sein das etwas einzugrenzen... das sind mir nen paar zu viele Links als das ich mir die alle reinziehen möchte.
 
Habe wie gesagt nicht soviel Ahnung.

Ich dachte die Profis unter euch könnten wahrscheinlich eh alle bis auf evtl. 2 oder 3 auf den ersten Blick ausschließen.
 
Ich hatte zwar alle angeschaut und mir auch überlegt, zu jedem ne Meinung da zu lassen, aber da ich mich absolut nich zu den Profis hier zähle, hab ich mich nich getraut, den Post dann auch abzuschicken :eek:

Fazit war aber:
Keins der von Dir genannten könnte mit dem R70 mithalten.
Die beiden ersten MSI's hätte man sich noch andenken können, wenn Du ganz viel weniger Geld ausgeben wolltest aber die spielen in SO einer anderen Preisklasse, dass ein Vergleich mit dem R70 mega-unfair wäre.
 
Vielen Dank für Deine Einschätzung.

Ich denke es wird dann wohl auf das R70 hinauslaufen...
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook für Surfen, Filme und Office

Zurück
Oben