Welches Notebook für WinTv-Nova Stick

S

scarab

Forum Newbie
Ich möchte meiner Freundin gern zu Weihnachten ein neues Notebook kaufen. Für das alte Notebook habe ich einen WinTv-Nova Stick gekauft. Doch leider läuft das Bild etwas ruckelig und der Ton stimmt nicht ganz mit dem Bild überein. Nun suche ich ein Notebook mit einer Grafikkarte die ihren eigenen Speicher hat. Leider musste ich feststellen, dass diese Teile dann doch ein wenig den finanziellen Rahmen von mir sprengen. Ist es denn überhaubt notwendig solche einen eigenen Speicher auf der Karte zu haben ? oder reicht auch die sogenannte Shared Memory Funktion aus um mal ein ruckelfreies Fernsehnbild zu bekommen ?
Es wäre sehr nett, wenn ihr mir da mal ein paar Tips oder auch Erfahrungsberichte geben könntet.
 
So gut wie jedes aktuell am Markt befindliche Notebook sollte absolut reibungslos in der Lage sein, ein DVB-T-Fernsehbild ruckelfrei darzustellen. Jedenfalls hat das mit der Leistungsfähigkeit des Grafikchips oder ob der Speicher shared oder dediziert ist nichts zu tun.
 
aber kann es dann sein, dass mein aktuelles Notebook trotzdem eine zu schwache Grafikkarte hat um dieses Bild nicht ruckelfrei wiederzugeben ? Das Notebook hat ca. 2 GHz und ca. 700 Mb Arbeitsspeicher. Die Grafikkarte ist soweit ich weiß eine SIS 650. Kann man denn eventuell ein paar Einstellungen machen um dieses Ruckeln zu beheben ? Ich habe den Stick hier bei mir ausprobiert (Desktoprechner mit einer Grafikkarte inkl. 256 Mb Arbeitsspeicher) und es hat alles sehr gut funktioniert. Trotzdem erst einmal vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Es wäre noch sehr nett, wenn ihr mir sagen könntet worauf ich besonders Wert legen soll beim Kauf. Ich habe gesehen, dass bei vielen Notebooks steht, 56 Mb Grafikspeicher Share Memory 128 Mb Möglich. Ich weiß nun schon, dass die Karte sich den Speicher dann vom Rechner borgt. Doch heißt erweiterbar auf 128 Mb, dass dies dann nur eine Einstellungssache ist ? Denn ich glaube die Mitarbeiter in diversen Elektronikmärkten brauche ich dazu nicht zu befragen.
 

Ähnliche Themen

Benötige Kaufberatung für ein Notebook

CAD Notebook für 700 Euro

Notebook für ältere Dame gesucht

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Vaio Z Notebook für Studium und Privatanwendungen - Zweifel am VAIO Z

Zurück
Oben