Welches Notebook für WOW (World of Warcraft)

J

Janine26

Forum Benutzer
Hallo Leute,
bei mmir steht auch mal wieder eine Veränderung ins Haus. Aus tausenden Kandidaten hab ich jetzt 3 Ausgewählt und weiss nicht welchen ich nehmen soll.
Das Notebook ist bei mir ein Desktop-ersatz und stehet meistens im Büro. Ich spiele viele hochauflösene Online Games, hauptsächlich WOW. Natürlich will ich auch, das das Notebook optisch was her macht. Was meint ihr denn zu diesen hier?

Da haben wie Nummer eins von Dell XPS 1710 (ohne konfiguration)PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo T7200 Prozessor (2,0 GHz, 667 MHz, 4 MB L2-Cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort) ändern
LCD 17-Zoll-UltraSharp™-Breitbild-TFT-Display mit WUXGA (1.920x1.200) und TrueLife™ ändern
ARBEITSSPEICHER 1024 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 512] ändern
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 120 GB (5400 U/Min) ändern
GRAFIKKARTE 256MB NIVIDIA® GeForce™ Go 7900 ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 80 Wh ändern
SYSTEMMEDIEN Inspiron-Ressourcen-DVD für Vista (Diagnoseprogramme und Treiber) ändern
Zubehör
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI-Karte für Core 2 Duo-Prozessoren

Nummer 2 von ASUS G2PC-7R006CProzessor
Intel Core™ 2 Duo für Mobile T7400 2x 2,16 GHz
Cache 4 MB
Front Side Bus 667 MHz
Technologie Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie

Arbeitsspeicher
2048 MB DDR2 Dual Channel PC 5300 (667 MHz)
Verbaut 2 von 2 Modulen

Display
Reaktionszeit 8,0 ms
17,1" 1440 x 900 Pixel (WXGA+ TFT)
Besonderheit Color Shine Glare Type

Grafik
Hersteller ATI
Grafikkarte ATI Mobility Radeon X1700
Speicher bis zu 1024MB Hypermemory
Shared Memory 512 MB
S-Video VIVO
VGA
DVI
PCI-Express

Festplatte
Anzahl 1
Kapazität 160 GB
Umdrehung 5400rpm
S-ATA

Laufwerk
DVD Super Multi Brenner (Double Layer)

Schnittstellen
Card Reader 5in1 (MMC/SD/Memory Stick (Pro)/xD-Card)
PCI-Express
USB 2.0 5x

Kommunikation
56K V.92 Modem
Bluetooth 2.0
Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s, 1000 Mbit/s
IEEE 1394 Firewire
Wireless Lan Intel® Pro/Wireless 2915ABG

Sound
Mikrofon-in
Audio-out
S/PDIF
integriertes Mikrofon
Weitere Merkmale 3D Audio

Ausstattung
Besonderheit1 hochwertiger Rucksack
Besonderheit2 Gamer Maus 1600dpi
inkl. Maus
inkl. Tasche
integr. Webkamera
TV-Tuner Hybrid (analog + DVB-T)

Garantie
Collect & Return Service 24 Monate
International 24 Monate

uND Nummer 3 von alienware aurora m 97001] Aurora™ m9700

Bildschirm: 17" WideXGA 1440 x 900 LCD-Bildschirm mit Clearview-Technologie - Cyborg Green
Betriebssystem: Original Windows® XP Professional DE mit SP2
TV Tuner: kein-
Prozessor: AMD Turion™ 64 Mobile ML37 2,0 GHz 800 MHz FSB 1 MB L2 Cache
Grafikprozessoren: 256 MB NVidia® GeForce™ Go 7900 GS
Speicher: 1 GB DDR SO-DIMM, 400 MHz (2 x 512 MB)
Festplatte: Konfiguration mit einem Laufwerk - 80 GB 7.200 U/Min SATA
Optisches Laufwerk: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo mit Nero-Software
Soundkarte: High-Definition Audio mit Surround Sound
Keypad: Notebook-Tastatur - Deutsch
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Wireless Netzwerkkarte: Interne Wireless 802.11b/g miniPCI-Netzwerkkarte
Bluetooth: Integriertes Bluetooth® Gerät
Diskettenlaufwerk: USB Floppy Laufwerk
Garantie: AlienCare: 1 Jahr Vor-Ort-Pickup-Service mit kostenloser Hotline (24h an 7 Tagen/Woche)
Anti-Viren-Software: Kaspersky Anti-Virus Personal Pro - – Mit Lizenz für 12 Monate!
Alienware Extras: Alienware® T-Shirt - Gratis!
Alienware Extras: Exklusiver AlienGUIse Theme Manager - Gratis!
Alienware Extras: AlienInspection – Exklusiver Integrations- und Inspektionsprozess – Wert: €75– Gratis!
Alienware Extras: Individuelles Alienware® fUnc Mauspad - Gratis!


So, da bin jetzt mal gespannt......
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Optisch sehen die alle 3 sehr gut aus,nur denke ich ist das ASUS das Preisgünstigste mit voller Ausstattung bei dieser Auswahl !!!!
 
Wenn ich das jetzt so mit dem Dell XPS vergleiche für den Preis hat der Dell 1720 doch ne wesentlich bessere Ausstattung zu nem viel günstigeren Preis... oder?
 
Ja schon, aber ich will ein Notebook mit dieser stylischen Aussenbeleuchtung.... In dem Stil hab ich nur diese 3 gefunden.
Mir kommts eben viel auf die Grafik an, dass das Spiel in grossen Schlachten nicht ruckelt oder wie derzeit direkt stehen bleibt.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Alienware wird bei Dell gebaut und enspricht im Gehäuse den Siemens Notebooks. Vom Deckel abgesehen ( Ob das Barebone auch Identisch ist weiss ich nicht)

Das Asus ist vergleichbar schwach, da es die Grafikkarte eine 15.4'' Graka ist und die großen Grakas in den 17'ern annähernd doppelt so viel Power haben.

Da der XPS immer wieder Testsieger in verschiedenen Zeitschriften wird (zuletzt in der Gamestar von Mittwoch - da ist auch das ''kleine'' Asus getestet) würde ich zum Dell Raten, falls es der Preisrahmen hergibt.

Gruß Lexi

/edit: Wenn du Pure Grafikpower haben willst solltest du die Geforce 7950GTX wählen
 
Wenn ich dann die bessere Grafikkarte nehme, brauch ich dann nicht auch mehr Speicher oder bring ich das mal wieder durcheinander?
 
hab ich ganz vergessen: ich will vista runterschmeissen und mein xp draufmachen....
wäre denn die festplatte mit 7200 U besser? die kostet ja nur 17 euro mehr
 
Naja Grundsätzlich gehts schon, aber 2 Gig sind immer Besser... Auch wenns Teuer wird - du bekommst das mit Abstand beste 17'' Zockernotebook auf dem Markt. Und das kostet halt auch mal 2000€

Janine26 schrieb:
hab ich ganz vergessen: ich will vista runterschmeissen und mein xp draufmachen....

Über Telefon bestellen und XP mitliefern lassen
 
Die Grafikkarte hat ihren eignen Speicher (512MB sind voll ausreichend) und 2GB RAM reichen auch !!


EDIT: Oooh jemand schneller:)
 
2 GB Speicher??? Der dell hat nur 1024
 
Du kannst bei der Bestellung 2GB verlangen genau so wie auch XP.........
 
Naja, wie sich das gute alte XPS gegen das neue Alienware m9750 (seit gestern raus) machen wird, muss man erst sehen...ich find's ganz geil...wenn man das Geld hat :rolleyes:

...müsste ich unter den drei oben genannten wählen, würde ich wohl wie lexi zum XPS tendieren...obwohl mir beim m9700 das Gehäuse besser gefällt, als der XPS-Klotz. Geschmackssache. Was aber Fakt ist, ist, dass man bei dem von Dell aufgekauften Hersteller viel Optik mitkauft, es also preis-/leistungstechnisch schlechter wegkommt und beim m9700 n doofer AMD drinne is. (Sorry, bin Intel-User :D )
 
aber der 1720 hat ne GeForce GO 8600GT mit 256MB wohl besser als im XPS
 
Shamia schrieb:
aber der 1720 hat ne GeForce GO 8600GT mit 256MB wohl besser als im XPS

Quatsch,die 7950GTX ist um Längen schneller,hat nur kein Dx10 !!!


EDIT: erst ab GeForce 88xx wirds besser !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hoerndl schrieb:
Was aber Fakt ist, ist, dass man bei dem von Dell aufgekauften Hersteller viel Optik mitkauft, es also preis-/leistungstechnisch schlechter wegkommt und beim m9700 n doofer AMD drinne is. (Sorry, bin Intel-User :D )

Kann mir das jemand bitte in deutsch erklären *lach*?
 
Du bezahlst da auch die Optik (Lichtchen und so) mit !!! AMD ist ein Prozessor-Hersteller sowie Intel!!!


EDIT: Sowie du bei Klamotten für den Namen zahlst! !;)
 
Ich will ja gerade die Lichtchen und die Grafik. Welches würdet ihr also nehmen? Sagt mir bitte auch warum, die ganzen Begriffe bringen mich ein wenig durcheinander *rotwerd*...... Bin ja ein Gamer und kein Hardwarespezialist....
 
Nimm das DELL XPS mit XP,2 GB RAM und einer GeForce 7950GTX Grafikkarte und du bist beim Zocken auf der sicheren Seite !!!

Das alles kannst du bei Bestellen ordern !!!!
 

Ähnliche Themen

HP Z4 G4 Workstation

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

notebook für cad oder alten aufrüsten

MSI GS43VR Review (Check & Infos zur Hardware)

Zurück
Oben