Welches Notebook hat die größte Tastatur?

topspeed123

topspeed123

Forum Newbie
Hallo und guten abend,

ich bin leider über die Suchfunktion nicht zu einem effektiven Ergebniss gekommen.

Ich bin seit Jahren die Tastatur einer Schreibmaschine, jetzt seit vielen Jahren mein Logitech-Keyboard in Verbindung mit der 10-Finger-Schreibweise gewöhnt...........geht auch super schnell.

Seit Monaten beschäftigt mich die Entscheidung zum Notebook und ich kann und kann mich nicht entscheiden. Die Tastatur ist mir zu gewöhnungsbedürftig und ich möchte selbige nicht mit meinem Notebook auf Reisen nehmen.

Da ich in unseren Märkten grundsätzlich nur einen kleinen Teil von Herstellern und Ausführungen probieren kann, möchte ich gerne mal wissen, welches book hat die größte und keyboard-ähnlichste Tastatur...........es muss nicht unbedingt ein Ziffernblock dabei sein..........mit der man ratz-fatz und fehlerfrei schreiben kann.

Könnt Ihr mir da die Auswahl etwas erleichtern, damit ich mal gezielt auf die Suche gehen kann?

Oder bleib ich da auf meinen Desktop-PC's sitzen.


mfg
 
zu Haus kannste doch immer ein Keyboard anklemmen... Und die Beste Notebooktestatur gibts bei Thinkpads bis zur 61er Modellen bzw Lenovo N200.
Der 2. Platz geht an HP bei den Businessmodellen und an Dell Latitudes.
 
aber ich glaub, dass Du selbst die beste Notebook Tastatur ist immer noch "gewöhnungsbedürftig" finden wirst. Du meinst doch (auch) die Form & Grösse, sowie die Ausrichtung der Tasten (leicht ansteigend) ? Das ist bei keinem Notebook so wie bei ner normalen Tastatur.
 
Nach kurzer Umgewohnung ist auch für Schnellschreiber eine Notebooktastatur kein Problem. Sicher gibt es da Qualitätsunterschiede, aber bei einer guten ist das mal überhaupt kein Problem.
 
@2k5.lexi
ok, vielen Dank, damit kann ich schon mal was anfangen,

@Brunolp12
@dooyou
kann sein, dass ich mich "niemals" an eine Notebook-Tastatur gewöhnen werde, aber ich möchte nicht unbedingt kurzfristig wieder verkaufen, weil ich mich nicht besser informiert hatte,
leicht ansteigende Tasten kann ich am Anfang mit einem rutschfesten Keil überbrücken, das dürfte ja dem book nicht schaden,

alles in allem möchte ich mein keyboard nicht mit auf Reisen nehmen, das soll mal schön zu hause bleiben und über eine Docking-Station verbunden werden.

nochmals vielen Dank, hier konnte mir geholfen werden :)
 
Ja und was machst jetzt?
 
;)
naja, ich gehe jetzt erst mal den Empfehlungen von "2k5.lexi" nach, versuche die books vor Ort zu testen und entscheide mich für: beste Tastatur, docking-fähig, gute Grafik, 2-3 GB Arbeitsspeicher, CPU ab 1,6, lange Akku-Standzeit, 15-17Zoll, Farbe+Design nicht so wichtig, Bluetooth, alles andere dürfte wohl an jedem book vorhanden sein, Gewicht ist auch nicht so wichtig, vielleicht achte ich noch auf die Lautstärke, aber ich denke, mehr dezibel als mein Tower dürften die wohl alle nicht haben..........

Ich bin nicht auf der Suche nach demabsoluteidealen Notebook, obs das überhaupt gibt ist zweifelhaft......... ;)

gruss
 
Bei den Kriterien fällt mir nur das HP8510 oder 8530 ein... Da gehts ab ~1300€ los.
 
Achte bei der Tastatur evtl. auf das Tipp-Geräusch. Wenn ich 10 Finger-Tippe, will ich nicht neben mir selber Zeitung lesen müssen ^^.
Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen. Für mich war vor 3 Jahren die Laptop Tastatur einfach nur ein Grauß. Die Tasten wirken so flach und lassen sich nicht tief eindrücken. Man kam so leicht ans Touchpad usw. Aber mittlerweile komm ich sehr gut mit der Laptoptastatur aus. Es ist wirklich alles nur gewöhnungssache. Leider sind Laptoptastaturen noch nicht V-Förmig. Das würde wenigstens die Gelenke schonen.
 
Ich kann gar nicht mehr auf einen konventionellen Tastatur schreiben, deshalb hat meine externe Tastatur daheim auch ganz flache Tasten...:D

Das ist wirklich nur Gewöhnungssache, immerhin hab ich das 10-Finger-System noch auf einem Commodore 64 gelernt. In meinem Fall hab ich mir Tastaturen mit hohen Tasten abgewöhnt.

LG JJ.
 
@2k5.lexi
fang ich am besten gleich mit diesen beiden an.................

@Phylin
hab ich am keyboard auch gleich drauf geachtet, ist mir aber bis jetzt an den getesteten books kein großer Unterschied aufgefallen............werd' ich aber berücksichtigen.........

@jimjupiter
also........umstellen muss ich mich schon, denke ich, und das wird mir dann letztendlich auch nicht so schwer fallen.......ist erst mal die Hürde genommen...............kommt der Rest von ganz alleine.......man hat ja dann auch mal wieder was Neues vor Augen und dann ist es ja auch noch viel schneller als das Alte und dann hat es ja auch noch Bluetooth und dann kann man es ja auch mal mit ins Wohnzimmer nehmen und und und......... :) :)

und vielen Dank Euch allen für das schöne Posting :)
 
.........so, es wird langsam ein Ganzes.........

nach mehreren Schreibtests und Besuchen in den Notebook-Shops bin ich wohl jetzt allen ziemlich auf den Nerv gegangen............das Ergebnis steht jetzt fest: es muss ein Lenovo Thinkpad sein, denn diese Tastatur liegt mir am besten.........jetzt nur noch die passende Größe und Bestückung wählen und dann bestellen oder gleich kaufen :eek:)

gruss wilfried
 

Ähnliche Themen

Suche kleines Notebook mit großer Festplatte & generell die eierlegende Wollmilchsau

Kaufberatung für Office-Notebook erbeten

Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround

Suche ein robustes Notebook mit guter Verarbeitung/Leistung

Suche zuverlässiges Allround-Notebook

Zurück
Oben