Welches Notebook hat ein gutes Display

M

mimaxx

Forum Newbie
Hallo Forum,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook. Derzeit habe ich ein HP nx6325, die Leistung ist super, aber das Display ist dunkel und kontrastarm (bei 1400x1050). Spätestens jetzt, wo die Sonne von draußen heller scheint, weiss ich, dass ich bald wieder mehr darüber fluchen werde.

Aus diesem Grunde werde ich mich wohl davon trennen und suche ein neues.
Von vielen (Fach)beratern habe ich Sony als Empfehlung bekommen. Nachdem ich mir das Display angesehen habe, favorisiere ich ein Sony Vaio FWxx... mit 16,4".

Meine Frage zielt darauf, ob dieses Notebook in der Praxis genauso super erscheint, wie im Laden bzw. welches andere Notebook vergleichbar wäre.

Wichtig sind recht hohe Auflösung (1400x900) sind schon gut, mehr ist besser, weniger sollte es nicht sein. Die anderen Leistungsdaten, wie Prozessor, RAM, HDD etc. sind gar nicht so wichtig, da die heutigen Leistungswerte für meine Zwecke völlig ausreichen.

Vielen Dank.
mimaxx
 
Wo willst du denn hin? Also richtig in den Garten und in die Sonne?

Dann bleiben nur matte LED Displays.

/edit: Bist du schüler/Studi?
 
Hallo 2k5.lexi,

jep, ich ich bin noch Student, will in ein paar Tagen meine Masterthesis beginnen.

Garten, Sonne klingt nicht schlecht ;-) Hätt ich nichts dagegen.

Ich habe für meine Freundin vor etwa einem Jahr auch ein Notebook (HP 67xx) bestellt und das hat ein spiegelndes Display und damit kann man super im Freien arbeiten. Dieses Display ist in der dunkelsten Einstellung heller als meins in der hellsten und das nervt und ist abends in den Augen zu merken.

Gerade jetzt im Frühjahr, Sommer würd ich abends auf mal draußen sitzen.

Danke
 
Das Display vom neuen Mac Book pro hat mich auch begeistert.
 

Ähnliche Themen

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Notebook mit nVidia-Grafik und gutem (retina) Display gesucht

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Neues Notebook - WoW fähig

Zurück
Oben