Welches Notebook? HILFE

Hast du dir schonmal Netbooks angesehen? Der Dell E startet in 2 Wochenfür 300$ neu , ab Weihnachten soll der 12''Er kommen für 400$.

LapStore.de - Das Internet Versandhaus für Notebooks & Zubehör hat gebrauchte Thinkpads im Angebot, die sind annähernd unverwüstlich.

Du solltest auf jeden Fal darauf achten, dass du noch einen neuen Akku für dein Notebook bekommst, da sonst die Akkulaufzeit eher bescheiden sein wird. neue akkus kosten zwischen 50 und 200€, je nach dem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also 350€ sind schon arg knapp aber wenn es wirklich nur ne schreibmaschine sein soll mit der man auch noch Surfen will, dann schau dir mal das
Dell Vostro 1000
an, das gibts inkl. Versand für knapp 350€ wobei ich mir micht vorstellen kann, dass Vista mit 1 GB Ram spaß macht. Für 100€ mehr gäbe es das Ganze ganz brauchbar....

Dir sollte klar sein, dass man in der Preisklasse keine Großen Ansprüche stellen darf.

Mit gebrauchten Geräten kenn ich mich garnicht aus.
Grüße

edit: Alternative wäre evtl auch noch den Ram später aufzurüsten, kostet ja momentan wirklich nicht viel. Vorteil bei nem Neuen ist, du hast Garantie und kannst bei dell, wenn du willst später noch nachkaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja eben weil ich nur 350 € ausgeben möchte, werd ich wohl n gebrauchtes kaufen.
das sind halt notebooks die zu 100 stück von ner firma gekauft werden, weil die aufrüsten, getestet usw. und dann wieder verkauft.

also das lifebook 7010D hats mir irgendwie angetan!

BEST-Computer - FSC Notebook S7010D 1.6/512/40/DVDCDRW, #103577 103577

Wenn du meinst dass du damit glücklich wirst lang zu.
Ich kann dir aber verraten, dass bei mir auf Arbeit niemand mit den Lifeboooks zufrieden ist.
 
Aja, und wieso ist niemand damit zu frieden? Mit einer so nichtssagenden aussage ist mir leider nicht geholfen ;)
 
Aja, und wieso ist niemand damit zu frieden? Mit einer so nichtssagenden aussage ist mir leider nicht geholfen ;)

dunkle matte Displays mit extrem niedrigen Kontrast.
Laut im Dauerbetrieb
Scheiss Tastaturlayout
Allgemein eher schwammige Tastatur... ka wie ich das sonst beschreiben soll
Und ich als ''Insider'' sage: Das Mainboarddesign (Akkuschacht, Ramschacht, Festplattenschacht) sind fürn Arsch!
 
Klasse antwort :rolleyes:

Ich sag doch, dass ich das nicht nehm, weils nur 1 Jahr garantie hat. und das is mir eindeutig zu wenig.

also nochmal: welches AUS DER LISTE

bzw wieso keins? alle sooo schlecht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon gesehen, das Notebook Shop - IBM Lenovo Thinkpad R61e z.B. richtig günstige Thinkpads anbietet...für 499,-€?? Also, wenn ich etwas bräuchte, auf das ich mich von der Verarbeitung her 100%ig verlassen kann und eine super Tastatur hat, dann würde ich mir soetwas besorgen. Vor allem gibt es jede Menge Wikis und Foren zu den Thinkpads im Internet und eines für unter 500 Öre ist doch genial oder nicht? Wenn ich nochmal wählen könnte, würde ich das Teil sofort nehmen. :) Und Du hast eine gute XP-Version auf dem rechner...was willst Du mehr?????
 
Naja, wenn ich bedenke, dass einem im Moment RAM quasi hinterhergeschmissen wird und man Vista Home Premium schon für ~50,-€ bei Amazon (gebraucht, vor einigen Tagen im Marketplace gesehen) bekommen kann...:p...würde ich mich immer für den IBM-Rechner entscheiden. Aber das ist halt Geschmackssache...
Ich habe jetzt gerade bei meinem Männe eines gesehen (Thinkpad X61t - Tablet PC), das ist derart gut verarbeitet...wow....jetzt weiß ich, wonach ich immer gesucht habe...vor allem zum Schreiben ist das Ding toll. Die Tastatur ist Sahnemäßig gut, das Display unglaublich toll...seufz...und der Akku hält irrsinnig lang....aber das ist eine andere Preiskategorie...;)...doch die Thinkpads haben ja fast alle so ein gutes Layout. Alle Thinkpads bei dem Händler sind mit sehr guten OS ausgestattet. Da gibt es nirgens ein Lowlevelsystem...
Übrigens, ich bin kein Thinkpadverkäufer..:D..habe aber vorgestern Abend(!!!) besagten Rechner bei der oben genannten Adresse bestellt und gestern Mittag per UPS erhalten...:)
 
danke, ja ich weiß thinkpads sind super. aber ich hab mir halt echt die grenze bei 500€ gesetzt. und da bleibt sie auch (auch keine 10 € drüber. is ne prinzip sache ;) )

kann mir vielleicht trotzdem jemand sagen was er von dem acer hält ?

Intel Celeron® Dual-Core T1400 2x 1,73 Ghz

2048 MB Technologie DDR2 SDRAM

hört sich doch nicht schlecht an :confused:


ich hab mich gegen das averatec entschieden. denk dass es bei so ner noname firma arge probleme beim service gibt.
 
Hmh, ok. Das ist Deine Entscheidung.

Nun zum Thema:

Das Travelmate 5320 hat offenbar den aktuellen Intel GMA X3100 Chipsatz, der recht gut ist. Im Extensa 5220, das ich besitze, ist dieser auch verbaut und wirklich prima. Bei Amazon gibt es das Teil offenbar für 509€... andernorts vielleicht noch günstiger?
Schön ist natürlich, dass schon ein OS vorhanden ist, das hatte ich seinerzeit beim Kauf des Extensas nicht, aber...so what...es war auch günstiger.
Was mein Noty hat, die ExpressCard/54-, wie auch das von Dir gewählte, finde ich persönlich gut, habe es aber bis dato - ehrlich gesagt - noch nie benutzt. Alles andere ist Standard.
Den Preis halte ich inzwischen (hier Amazon) für ok, aber nicht wirklich günstig.
Die Verarbeitung der Acer Notebooks - ich besitze ja selbst eines - finde ich gut, aber nicht genial. Ich denke, sie sind ganz solide und weisen ähnlich den Thinkpads, eine recht große Comunity auf. Das ist bei Problemen immer praktisch!!! :) Offenbar benutzen viele Linuxuser Acer Notebooks, was bei einer Umorientierung bezüglich OS nützlich sein kann... Ansonnsten sieht es vom Layout wirklich identisch aus wie das Extensa...und das sieht nicht billig aus, wie so manche Dell Rechner, den ich schon hatte und der sehr bald den Geist aufgegeben hat...:)...
Also, schnapp es Dir, wenn Du es unbedingt willst...:D
 

Ähnliche Themen

Notebook startet nicht mehr in Windows

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

hp proOne 440 G4

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

Lenovo IdeaPad 330-15IKB Platinum grau Notebook (15.6' HD matt/Pentium-4415U/8GB/128GB SSD+1TB HDD)

Zurück
Oben