Welches Notebook im NB Dschungel?

14,1 wären auch cool. Was gibts da für Modelle?
Wie gesagt, die Sachen wie CAD mache ich zuhause und da hatte ich eigentlich vor, den Laptop an meinen Bildschirm anzuschließen...
 
Ich arbeite zuhause übrigens mit 1024*768 und komme damit locker klar.
Ich weiß jetzt gerade nicht ob R560-Aura P8400 oder Lenovo R61.
DEr Hauptunterschied liegt ja in der Grafikkarte.
Laufen auf dem Thinkap Counterstrike, Gothic 3 und Oblivion? Das sind die Spiele, die ich manchmal zocke...
 
wie gesagt, ich kenn mich bei grakas nicht aus, aber "Low Midrange Grafikkarten - Diese Klasse ist noch durchaus fähig neueste Spiele flüssig darzustellen, nur nicht mehr mit allen Details und in hohen Auflösungen. Besonders die DirectX 10 fähigen Vertreter (8400M, HD 2400) sind nicht in der Lage ihre DirectX 10 Effekte (bei hohen Details) flüssig darzustellen." demnach zu folge und bei den spielen, die du aufgelistet hast, sollte das schon kein problem sein.
Notebookcheck: NVIDIA Quadro NVS 140M

tatsache ist aber, dass das samsung eine sicherlich wesentlich bessere graka hast, mit der du auch neu(ere) spiele spielen kannts.

wobei samsung eben auch 15.4" ist --> bekommt man eher gute grafikleistung.

wenn du einen externen monitor zu hause hast, würd ich aber das 14 zoll model nehmen, weil dann kannst zu hause, wenn cad machst den anschließen und für unterwegs hast dann trotzdem ein nb mit noch angenehmer arbeitsgröße und doch nicht zu groß.
 
wie gesagt, ich kenn mich bei grakas nicht aus, aber "Low Midrange Grafikkarten - Diese Klasse ist noch durchaus fähig neueste Spiele flüssig darzustellen, nur nicht mehr mit allen Details und in hohen Auflösungen. Besonders die DirectX 10 fähigen Vertreter (8400M, HD 2400) sind nicht in der Lage ihre DirectX 10 Effekte (bei hohen Details) flüssig darzustellen." demnach zu folge und bei den spielen, die du aufgelistet hast, sollte das schon kein problem sein.
Notebookcheck: NVIDIA Quadro NVS 140M

tatsache ist aber, dass das samsung eine sicherlich wesentlich bessere graka hast, mit der du auch neu(ere) spiele spielen kannts.

wobei samsung eben auch 15.4" ist --> bekommt man eher gute grafikleistung.

wenn du einen externen monitor zu hause hast, würd ich aber das 14 zoll model nehmen, weil dann kannst zu hause, wenn cad machst den anschließen und für unterwegs hast dann trotzdem ein nb mit noch angenehmer arbeitsgröße und doch nicht zu groß.

Das Samsung in 14,1 wäre cool.
Ich gehe morgen mal zum Saturn um zu schauen, welche Größe für mich geeignet ist. Wie hoch ist die Auflösung an nem externen Monitor beim Samsung?

Wie ist eigentlich die Acer Travelmate Serie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Acer ist Acer bleibt Acer. Die Unterschiede zwischen Aspire und Travelmate sind in der Farbgebung zu finden, nicht in der Quali.

Auflösung über Extern geht gegen unendlich... 2560x1600 oder so
 
Acer ist Acer bleibt Acer. Die Unterschiede zwischen Aspire und Travelmate sind in der Farbgebung zu finden, nicht in der Quali.

Auflösung über Extern geht gegen unendlich... 2560x1600 oder so

Hmm, also von Acer und Aspire ist abzuraten?
Wenn das Samsung an nem externen die Möglichkeit hat, so gut aufzulösen, dann spricht eigentlich nix mehr dagegen...
 
Hmm, also von Acer und Aspire ist abzuraten?
Wenn das Samsung an nem externen die Möglichkeit hat, so gut aufzulösen, dann spricht eigentlich nix mehr dagegen...

ich hab mir auch den travelmate damals überlegt....
hab dann das r61 genommen.
ich mein, acer ist halt acer, aber ich fand damals auch nicht schlecht, was ich vom travelmate so las...
würd mich also interessieren, was für erfahrungen du damit hast :D

bei mir war damals das travelmate sogar teurer als das r61..
 
Travelmate ist ok, auf jeden Fall besser als Aspire.

Mein Chef hat eins, er ist aber nicht so zufrieden mit dem Ding. Für den Preis finde ich das ein wenig mau. Nicht schlecht aber auch nicht gut. (Wenn du verstehst, was ich meine)
 
Das war auch eher eine Antwort auf DocBrown.
 
Das ist doch genau das gleiche Gerät, was ich verlinkt habe: (GB961EA)
 
Nö, du hast das GB951EA verlinkt, aber ist eigentlich auch nicht so wichtig.
 
Sorry, Du hast recht. Es hat einen anderen Prozessor und ist günstiger. :eek:
 
lol ihr bringt doch hier den thread erstller voll durcheinander^^.

also back to topic:

die wahl mit dem rucksack und dazu neonpren tasche würde ich auch nehmenn. es gibt noch viele versch rucksäckeom design qualität und somit auch preis her. da kannste dich mal umgucken

würde auch nur neopren für 20€ so kaufen und nicht die für 35. wenn du das geld ausgeben wills tkannste das auch machen aber ich glaube schutz für staub kratz wasser usw reicht.


also das samsung wurde schon von jemanden sogar auf einen 24 zoll fernseher angeschlossen und ist super gut. ich werde es an einen 32" anschließen^^.

glaube so krass ist das nicht mit dem verkartzen. kommt ganz drauf an was du für ein notebook benutzter typ bist. und wie es bei dir überhaupt bei ordentlichkeit sauberkeit usw bei gegenständen angeht.

kannst natürlich auch eines von den notebooks die hier die anderen vorgeschlagen holen, doch wie es dann da wiederum mit wärmeentwicklung akku lautstärke usw aussieht... dass steht bei den technischen datnen wiede rnicht bei. acer habe ich gehört soll schlchteres sidplay als samsung sein und auch lauter und heißer


wenn es dir sehr zu gute kommt, geld zu sparen kannste auch ein mattes von hier vorgesclgandes für ca 750 oder so holen. oder vorgänger von dem samsung


guck im handel erstmal wie groß diese sind nimm auch mal unterm arm und wie schwer und so. dann siehste ja wie gut ein 15,4" notebook so ist.



gruß

peer
 
also das samsung wurde schon von jemanden sogar auf einen 24 zoll fernseher angeschlossen und ist super gut. ich werde es an einen 32" anschließen^^.
ähm, was soll daran die kunst sein....?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

PC ersatz Notebook mind. 17 Zoll

Zurück
Oben