Welches Notebook ist besser?

J

Jordan

Forum Newbie
Bitte um eure hilfe da ich mich nicht entscheiden kann welcher Notebook besser ist und ob der AMD 2 prozessesoren hat? Wegen dem X2 ? ok bedanke mich im vorraus



Prozessor : Intel Core 2 Duo T5550

* Breitbildgröße: 15,4 Zoll/39,1-cm-BrilliantView-TFT-Display

# >Arbeitsspeicher: 3072-MB-DDR-2-RAM
# Festplatte : 320-GB-SATA
# Grafikkarte : ATI Mobility Radeon HD 2400 mit 256 MB
# Laufwerk: Multiformat DVD-Brenner mit Double-Layer-Technologie
# Modem , Sound,Sonstiges: 56-k-Modem, LAN, Wireless LAN, integrierte Webcam und Mikrofon zur Videokonferenz, Integrierte Lautsprecher, SPDIF
# 4in1 Cardreader
# Anschlüsse: 3x USB 2.0, DVI-I
# Software : MS Windows Vista Home Premium, MS Works 9.0
# Maße: 36,0/27,2/2,4-3,8 cm
# Gewicht: 2,9 kg
# Akkulaufzeit: 2,0 Stunden




* Mit großem 17 Zoll/43,2 cm »BrillantView«-Breitbild-TFT-Display mit einer Auflösung von 1440 x 900 Pixeln

# > AMD Turion64 X2 TL 56-Prozessor (1,80 GHz)
# 3072 MB DDR-2-RAM-Arbeitsspeicher
# 250 GB SATA-Festplatte
# Multinorm-DVD-Brenner (Double Layer-Technologie)
# Grafik: NVIDIA GeForce 8600M GS mit 256 MB dedizierter Grafik
# Integrierte Lautsprecher (2 x 2 Watt) und Subwoofer , S/PDIF 7.1
# Kommunikation: 56 k Modem , LAN, Wireless LAN und Bluetooth
# Integrierte Webcam
# Inkl. Scheckkartenfernbedienung, praktisch im PCMCIA-Slot verstaubar
# Anschlüsse: 3x USB 2.0, S-Video , Firewire, DVI-I
Mitgelieferte Software : Microsoft Windows Vista™ Home
 
Bitte um eure hilfe da ich mich nicht entscheiden kann welcher Notebook besser ist
Besser für was?
Zum Spielen sind beide zu langsam, zur mobilen Nutzung ist die Akkulaufzeit zu schlecht.
Am besten du verlinkst die Modelle bei Geizhals.
 
ein freund von mir hat die gleichen leistungen prozessor und so nur ne andere grafikkarte und der kann crysis call of duty und so flüssig spielen daher denk ich nich ganz das die zu langsam sind
 
naja crysis spiel ich ja auch auf pc aba so css zb würde glaub ich drauf laufen aba sind die echt so dreck die modelle? keine leistung?
 
Keine Ahnung was die Dinger kosten, aber für 800-900 Euro bekommst du schon eine 8600M GT. Diese reicht zwar immer noch nicht für Crysis, aber die meisten anderen Spiele laufen auf 1024*768 halbwegs flüssig.
 
Ich habe einen Laptop mit den gleichen sachen wie das intel ding nur mit ner 8600 grafikkarte und ich kann Crysis zwar zocken aber das nur auf minimal.
CSS kann ich alles auf hoch stellen und ich habe bis 80 fps.
Cod4 habe ich alles auf mitel und dort habe ich 50fps und keine einbrüche.
Assassins Creed habe ich und auch dort ist ne super Grafik ohne zu ruckeln.
Es läuft zwar nicht immer flüssig bei Assasins Creed aber das ist nur ganz wenig und selten das da was ruckelt.

Also das die zum Spielen zu langsam sind kann man nicht sagen. Es gibt zwar spiele die das notebook nicht schaft aber das sind spiele die schaft selbst nen guter pc nicht richtig.
 
Hallo das hier ist mein notebook


Prozessor: AMD Turion64 X2 TL-56, 1800 Mhz
Display: 15,4'' Colorshine TFT
Festplatte: 160GB SATA Festplatte
Arbeitsspeicher: 2048MB (2x1024MB) DDR2 PC667 Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 7600
CD-R / DVD / CD-RW: Dual DVD-Brenner +/- R/RW, +R Double Layer
Akku: Li-Ion Akku 4800 mAh


Auf diesem Notebook spiele ich Battelfield 1942, Cs 1.6, CSS ,GTA San Andreas ,COD2 , Age of Empire 2 ,c&c Generals wocraft, far cry, flüssig auf höchster Grafikstufe.

Bei COD 4 und Age of Empire 3 musste ich die Grafik runterschrauben.


Also wenn du nicht umbedingt die supergames mit höchster grafikstufe spielen willst würde ich eins der beiden kaufen


mfg podse
 
Ach ja der Amd hat zwei Kerne wenn da x2 steht hat er immer zwei, aber darauf darfst du dich nicht verlassen oft benutzen anwendungen und spiele nur ein von den beiden.

mfg podse
 
ok ja ich will ja nich so viel mit dem zocken hab ja pc, brauch nur nen neuen weil mein alter notebooke flöten gegangen ist, sagen wir mal das wären die einzigsten notebooks auf der welt ;) welchen würdest du nehmen?


aso und hat der AMD denn 2 prozessors? wegen dem X2
 
Fangen wir nochmal von vorne an:

- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
 
Jordan schrieb:
ok ja ich will ja nich so viel mit dem zocken hab ja pc, brauch nur nen neuen weil mein alter notebooke flöten gegangen ist, sagen wir mal das wären die einzigsten notebooks auf der welt ;) welchen würdest du nehmen?


aso und hat der AMD denn 2 prozessors? wegen dem X2

Nein immer noch nicht.
 
Wie geil!

:D

Die Verlinkung ist der Hammer!!!
 
benni134 schrieb:
Assassins Creed habe ich und auch dort ist ne super Grafik ohne zu ruckeln.
Es läuft zwar nicht immer flüssig bei Assasins Creed aber das ist nur ganz wenig und selten das da was ruckelt..

Was hast du für nen Prozessor? Angeblich braucht man ja MINDESTENS nen 2,2GHz Core2Duo, und da meiner nur 2,0GHz hat, habe ich mit dem Kauf bisher gezögert ;)
 
Ghz sind 1,83 und spielen kann ich wirklich sehr viele sachen.
Kann aber auch sein das das so ist weil ich mit meinem Laptop sehr ordentlich umgehe.
Das heisst jede 2 tage tuneup oneklick wartung durchführen und regelmäßiges Festplatten defragmentieren

Edit:
Gweundert hat das mich selber
 
Normalerweise machen diese ganzen "TuneUp" Dinger mehr kaputt...
 
Naja Tuneup soll schon gut sein.
Was ich bei mir noch gemacht habe ist das Optimieren von Vista.
Da habe ich zwar ne etwas andere schrift und nen paar sachen nicht mehr aber habe dadurch auch mehr ressourcen.
Bei mir ist auch der ganze windows müll den ich sowieso nie brauche oder wo ich was besseres habe was nicht soviel frisst gelöscht
 
Kann ich mit meinem TL-68 Assassins Creed spielen? Wär schon geil :p Aber wenn net, dann is auch ok^^
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 8GB Ram 750GB

2 Notebooks - welches von den beiden ist besser?

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Zurück
Oben