Welches Notebook ist besser ?

D

Dome19

Forum Newbie
Guten Tag erstmal.

Habe mich nun dafür entschieden einen neuen Laptop zu kaufen. Er soll vorallem zum Spielen und DVD schauen herhalten. Da ich arbeitstechnisch viel unterwegs bin muss ein Laptop her. Mein Budget liegt ungefähr bei 1.600 €.

Jetzt habe ich zwei Notebooks gefunden die mir zusagen würden, da ich aber leider Hardware technisch nich der größte ***** bin würde mich ma eure Meinung dazu interessieren. Welcher der beiden ist für zum zocken und DVD schauen besser geeignet .... oder gibt es gar welche die noch besser sind und rund 1.600 € kosten.

Also zum einen den Guru Storm i7, Preis 1.650 € :

Prozessor:
Intel Core i7-720QM 1,6-2,8 GHz 6 MB Level3 Cache
Arbeitsspeicher:
4096 MB DDR3 1333 MHz
Display:
17,3 Zoll FullHD LED TFT 1920x1080 Pix Glare Type
Webcam:
2.0 MegaPixel
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX280M mit 1024 MB GDDR3 RAM 256 Bit
Optisches Laufwerk:
8x Multi DVD Brenner
Festplatte:
500 GB WD Blue Scorpio 5400 U/Minute

Und zum zweiten den Guru STORM, Preis 1.700 €

Prozessor:
Core2Duo P9700 2x2,80 GHz 6 MB Cache FSB 1066 MHz 25 Watt
Arbeitsspeicher:
4096 MB DDR3 1333 MHz
Display:
17 Zoll WUXGA 1920x1200 Pix Glare (spiegelnd)
Gehäuse:
silverLine
Webcam:
2.0 MegaPixel
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX280M mit 1024 MB GDDR3 RAM 256 Bit
Optisches Laufwerk:
8x Multi DVD Brenner
Festplatte:
500 GB WD Blue Scorpio 5400 U/Minute

Weiß wirklich ich welcher besser ist bzw ob die für den Preis gut geeignet sind. Hoffe ihr könnt mir helfen, schonmal danke im vorraus.
 
Was für Spiele willst du spielen?
Unabhängig davon ist die Auflösung bei beiden Notebooks viel zu hoch, um vernünftig Spiele darauf spielen zu können!
 
Mhm , der sollte schon dazu fähig sei die neusten spiele spielen zu können ( Need for Speed, Call of Duty, GTA ect. ) ... was meinst du denn mit Auflösung zu hoch ? sorry wie gesagt kenn mich da nich allzu gut aus.
 
Mhm , der sollte schon dazu fähig sei die neusten spiele spielen zu können ( Need for Speed, Call of Duty, GTA ect. )

Das schafft gerade mal ein HighEnd-Desktop für 600-800 € (Ohne DIsplay) und die sind ca. zweimal so schnell wie ein 2000 € Notebook.

... was meinst du denn mit Auflösung zu hoch ? sorry wie gesagt kenn mich da nich allzu gut aus.

Je höher die Auflösung, desto mehr Pixel muss die GraKa berechnen. Die Aufösung, die du ausgewählt hast, ist viel zu hoch für die verbaute GraKa, vor allem, wenn du die neuesten Spiele spielen willst. Du kannst sicherlich die Auflösung niedriger einstellen, dann sieht das Spiel aber nicht unbedingt besser als Quake 1 aus.
 
Aha ok, aber es muss doch halbwegs vernünftige Notebooks geben die auch zum zocken geeignet sind und nich gleich 2000 € kostet oder ?. Immerhin schienen die ganzen bewertungen dieser Notebooks recht gut zu sein. Mfg
 
Aha ok, aber es muss doch halbwegs vernünftige Notebooks geben die auch zum zocken geeignet sind und nich gleich 2000 € kostet oder ?.

Kommt auf die Spiele an. Neueste Spiele sind eine Vergewaltigung von Notebooks!

Immerhin schienen die ganzen bewertungen dieser Notebooks recht gut zu sein. Mfg

Das liegt daran, dass diese Leute noch nie ein vernünftiges Notebook in den Händen gehalten haben.
 
Okay, soweit sogut. Was würdest du mir nun empfehlen ? Wie gesagt da ich arbeitstehnisch viel unterwegs bin benötige ich auf jedenfall eins, das wenigstens halbwegs zum zocken geeignet ist. Welches dieser beiden ist denn besser, bzw weißt du irgendwelche anderen die du empfehlen könntest ? Danke schonmal im vorraus. MFG
 
Okay, soweit sogut. Was würdest du mir nun empfehlen ?

Zum Zocken immer einen Desktop oder eine Playstation/Xbox/wii

Wie gesagt da ich arbeitstehnisch viel unterwegs bin benötige ich auf jedenfall eins, das wenigstens halbwegs zum zocken geeignet ist. Welches dieser beiden ist denn besser, bzw weißt du irgendwelche anderen die du empfehlen könntest ?

Wenn du arbeitstechnisch unterwegs bist, muss das Notebook zum einen robust sein, sonst überlebt es das Rumgetrage nicht und es sollte nicht zu groß und schwer sein. Beides widerspricht dem Wunsch nach einem Gamernotebook. Deine Wünsche passen erst mal nicht zusammen, am ehesten könntest du wohl mit einem Precision M4400 mit 1440er-Auflösung glücklich werden.

Was du generell brauchst: Geringe Auflösung, mittlere CPU (am besten eine P-CPU von Intel), RAM, Festplatte sind erst mal egal da Nachrüstbar und eher 15,4 Zoll als 17 Zoll.

Edit: Bedenke bitte, dass du egal mit welchem Notebook keine neuen Spiele auf hoch und mit nativer Auflösung spielen kannst. Vor allem Crysis, GTA und wahrscheinlich auch Modern Warfare 2 kannst du vergessen!
 
Mhm ok danke, dann versuche ich deine Ratschläge zu beherzigen. Aber zum schluss würde ich trotzdem gerne noch wissen welcher der beiden angegebenen deiner Meinung nach besser ist der Intel Core i7 oder der Core2Duo P9700. Danke MFG
 
Aber zum schluss würde ich trotzdem gerne noch wissen welcher der beiden angegebenen deiner Meinung nach besser ist der Intel Core i7 oder der Core2Duo P9700. Danke MFG

Da du scheinbar meine Tips nicht beherzigt, habe ich fast keine Lust, dir diese Frage zu beantworten :rolleyes:.

Das kann man so nicht sagen, es kommt auf die Gehäusegröße, dein Anwendungsgebiet und die restliche verbaute Hardware an.

Aber so wie es ausschaut, bist du eh beratungsresistent und holst dir ein Notebook rein nach "Leistungsdaten", die nach dem Motto "je mehr desto besser" ausgesucht werden. Viel Spaß mit dem Notebook, wenn es denn überhaupt funktioniert und nicht sofort runtertaktet, weil es sonst schmilzt!
 
Das i7 Gerät ist stärker. Beachte, dass genau dieses Modell einen neuen Rekord bei der Lärmemission aufgestellt hat. Wundern tuts mich nicht.
 

Ähnliche Themen

TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 8GB Ram 750GB

FPS-Probleme in allen Games

Notebook für Schule und Spiel

Kaufempfehlung für MSI Notebook

Entscheidungshilfe

Zurück
Oben