Welches Notebook ist für mich das richtige?

C

Cybermaus

Forum Newbie
Hallo!

Da ich demnächst wegen meiner Ausbildung in eine andere Stadt muss und ich nicht ganz von der Welt abgeschnitten sein will, muss nun ein Notebook her.

Aber welches nur??? Es gibt ja soo viele.... :confused:

Ich finde die von Apple schön; was sagt Ihr?

Also ich möchte eigentlich schon ein gutes haben d.h. ich will: -ins Internet gehen, -viele Videoclips und Fotos abspeichern können und eventuell, dass -ein oder andere Spiel/ Software installieren.

Doch will ich auch keine Unmengen an Geld ausgeben.
Ich dachte da so an den Rahmen vo 600-800 Euro....bekommt man da ein einigermaßen ordentliches?

Ich kenne mich mit Notbooks nähmlich eigentlich gar nicht aus :eek:


Könnt Ihr mir welche empfehlen?

Und dann wären da noch die Fragen:-Lieber neu oder grebraucht? -Welches Zubehör muss ich noch zusätzlich kaufen (Maus, Diese Ding für Internet etc.)?

Bitte helft mir *g* :)
 
Ein Paar Gegenfragen:

Wie oft wirst du dann pendeln? Wenn du es nur einmal in der Woche hin und her trägst, dann bist du mit der 15-Zoll-Klasse gut aufgehoben.

Aus Apple wird leider nix, da geht es erst ab 900€ los und dann gibt es eben nur dieses kleine Plastik Ding MacBook white (aber alle anderen Geräte dieser Preis-Klasse weren auch Plastik/Kunststoffgehäuse haben)

Was meinst du denn mit Spiel? Alte Spiele bzw. einfacherere Online-Spiele? Oder gleich die allerneuesten Kracher?

Naja, hier mal ein Paar Vorschläge:

Dell Studio 15 mit drei Jahren Garantie, am besten einfach direkt bei Dell anrufen, da kann dir dann meistens noch ein etwas besserer Preis gemacht werden.Außerdem kannst du da noch eine entsprechende Farbe wählen ;)

Notebooks HP 6735b KU448ET dockingfähig und 2 Betriebssysteme!
und dann eine Zusatzgarantie bei HP abschließen....


Welches Internetdings du meinst, kann ich mir nicht vorstellen. Webcam und WLAN-Karte sind längst Standart in allen Geräten. Meinst du vielleicht ein UMTS-Modem?

Mit gebrauchten Notebooks ist das immer so eine Sache wegen Garantie und so. Auf jeden Fall wird der Akku fast hinüber sein, wnn du es kaufst. Aber vielleicht könntest du dich bei eBay nach einem Thinkpad T60/61 bzw Dell Latitude D820/830 umsehen. Diese Geräte halten eine Menge aus und der Vorbesitzer sollte Schwierigkeiten haben, das Ding kaputt zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, dass mir schon jemand antwortet!

Also, ich werde nicht wircklich pedeln, sondern dann warscheinlich ganz (1-2 Jahre) woanders hin ziehen. Nur eben, wenn ich Fam. besuchen will eben nach Hause, aber was hat das mit dem Notebook zu tun?

Hmm...ok dann kann ich Apple wohl abhaken :rolleyes:

Also ich wollte eventuell Sims draufmachen, baer ic glaube ich lass es dann doch lieber auf richtigen Com, da es echt viel Speicherplatz benötigt.

Doch brauche ich umbedingt aufm Laptop Speicherplatz für Videos, Fotos und ein Videosoftware!

Mti Internet Dings meine ich dieses Teil, wo man den Laptop überall mit hinschleppen kann und kein Telefonleitung brauch...
 
Ich empfehle dir SAMSUNG R 510 AURA T5800 SALA der ist fürs Internet geeignet und hat eine gute Grafikkarte hier
 
Ich empfehle dir SAMSUNG R 510 AURA T5800 SALA der ist fürs Internet geeignet und hat eine gute Grafikkarte hier

Dann schau Dir den Samsung R510 Aura T5800 Merlin mal an ;) Da ist die gleiche Hardware drin. Und du kannst ca. 100€ sparen. Aber das mit der "guten Grafikkarte" kann ich leider nicht bestätigen. Die reicht gerade mal für ältere Spiele. Aktuelle kannst Du damit vergessen. Beschreibung der verbauten Grafikkarte: *klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, dass mir schon jemand antwortet!

Also, ich werde nicht wircklich pedeln, sondern dann warscheinlich ganz (1-2 Jahre) woanders hin ziehen. Nur eben, wenn ich Fam. besuchen will eben nach Hause, aber was hat das mit dem Notebook zu tun?

Naja, wie groß soll das Gerät sein. Ich zum Beispiel schleppe mein kleines Notebook täglich zur Uni und wieder zurück. Dafür ist es ideal geeignet. Da du es aber fast nie großwartig bewegen wirst, hast du wenig davon, wenn das Gerät wenig wiegt und ärgerst dich über das kleine Display...

Das Internet ohne Telefonkabel ist entweder WLAN oder UMTS.

UMTS ist komplett Mobilfunk (T-Mobile und so) und noch relativ teuer. Daher haben die meisten Notebooks auch keine UMTS-Karte.
WLAN kannst du in Verbindung mit einem DSL-Anschluss innerhalb deiner Wohnung nutzen. Allerdings bieten freundlicherweise immer mehr Cafe's WLAN-Hotspots an, sodass du dort mit deinem Notebook kostenlos ins Internet kannst.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Notebook suche

Neuer Laptop/neues Notebook für den Hausgebrauch

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Notebook für Pensionistin

Zurück
Oben