Welches Notebook kaufen?

K

KILLA*KILLA

Forum Benutzer
hi leutz,
ich will mir dem nächst mein erstes notebook anlegen....
am besten aus ebay...
wo für ich es brauche:
-fürs surfen, chatten
-zum zocken ( neue und alte spiele)
-halt als pcersatz
-filme, musik

sollte am besten 17" Breitbild sein aber evtl. geht auch 17" normal

preis sollte vom laden so 500-1000€

brauche schnelle hilfe....

denkt ihr das notebook f.s. amilo xa 2528 oder hp pavilion dv9375eu wäre was für mich

danke schon mal für die Hilfe im Vorraus ;)
 
Es gibt 17-Zöller "normal" --> 4:3 o_O
Man lernt nie aus... :D :cool:

Wieso brauchst du die Hilfe schnell? Und willst du dir bei Ebay ein neues oder ein Gebrauchtgerät kaufen?
 
Es gibt 17-Zöller "normal" --> 4:3 o_O
Man lernt nie aus... :D :cool:

Wieso brauchst du die Hilfe schnell? Und willst du dir bei Ebay ein neues oder ein Gebrauchtgerät kaufen?

neu oder gebraucht ist egal haubtsache im sehr gutem zustand und min 1 jahr garantie...

Hilfe schnell, weil heut enden ein paar notebooks die mir gefallen, hier sind die links
HP Pavilion dv9375 - 2GB RAM - 320GB Festplatte - 2GHz bei eBay.de: (endet 22.06.08 20:00:00 MESZ) (Anzeige)
Medion MD96380 Notebook akoya 17" Intel DVBT Garantie bei eBay.de: (endet 22.06.08 15:01:44 MESZ) (Anzeige)
Fujitsu Siemens AMILO Xa 2528 2GB/160GB 17"WXGA Garanti bei eBay.de: (endet 22.06.08 19:45:00 MESZ) (Anzeige)

wuerde eins der notebooks fuer mich in frage kommen???
und was haltet ihr generell vom siemens amilo

danke fuer die schnellen antworten:cool:
 
Du willst nicht ernsthaft bei Ebay ein gebrauchtes Notebook kaufen :confused: Du weißt schon, dass das reine Glückssache ist, ob dir der Verkäufer einen evtl. Mängel verschweigt, oder nicht?

Dann lege lieber 100 Euro drauf und kaufe dir ein neues Consumer Notebook (ab 450 Euro). Da weiß du, was du hast und dass damit auch alles in Ordnung ist und dem Vorbesitzer nicht vom Tisch gefallen ist usw.

Aber was reg ich mich auf? Ist ja dein Geld :p

Kauf ruhig bei Ebay dein gebrauchtes Schnäppchen, am besten von jemandem, der noch keine 500 positiven Bewertungen hat. Ich freue mich schon auf das Geschreie hinterher... :D Weißt ja, Schadenfreude ist die schönste Freude :cool:

lg, Ocean
 
neu oder gebraucht ist egal haubtsache im sehr gutem zustand und min 1 jahr garantie...

Hilfe schnell, weil heut enden ein paar notebooks die mir gefallen, hier sind die links
HP Pavilion dv9375 - 2GB RAM - 320GB Festplatte - 2GHz bei eBay.de: (endet 22.06.08 20:00:00 MESZ) (Anzeige)
Medion MD96380 Notebook akoya 17" Intel DVBT Garantie bei eBay.de: (endet 22.06.08 15:01:44 MESZ) (Anzeige)
Fujitsu Siemens AMILO Xa 2528 2GB/160GB 17"WXGA Garanti bei eBay.de: (endet 22.06.08 19:45:00 MESZ) (Anzeige)

wuerde eins der notebooks fuer mich in frage kommen???
und was haltet ihr generell vom siemens amilo

danke fuer die schnellen antworten:cool:

Bei deiner Preisspanne kannst du auch was neues nehmen.
Wieso willst du unbedingt bei Ebay kaufen?

Von der bisherigen Auswahl noch am Ehesten das Pavilion, weil das die beste Verarbeitung hat.

Deiner Wortwahl zu urteilen bist du ein Schüler um die 14-16 Jahre jung. Dann könntest du auch Rabatte für Schüler und Studenten nutzen. Schau dich hier im Forum einmal ein bisschen um, da findest du sicher etwas geeignetes.

LG Jimmy

PS: Der Titel von Thread war mir eigentlich schon unsympatisch, wollte erst gar nicht antworten... "Hilfe" und "Dringend" für ein NB, dass man dann zum surfen, chatten und zocken braucht.... das klingt für mich so gar nicht nach "dringend" muss ich sagen!
Man antwortet dir auch, wenn schon im Titel zu erkennen ist, wonach du suchst!
 
Du willst du nicht ernsthaft bei Ebay ein gebrauchtes Notebook kaufen :confused: Du weißt schon, dass das reine Glückssache ist, ob dir der Verkäufer einen evtl. Mängel verschweigt, oder nicht?

Dann lege lieber 100 Euro drauf und kaufe dir ein neues Consumer Notebook (ab 450 Euro). Da weiß du, was du hast und dass damit auch alles in Ordnung ist und dem Vorbesitzer nicht vom Tisch gefallen ist usw.

Aber was reg ich mich auf? Ist ja dein Geld :p

Kauf ruhig bei Ebay dein gebrauchtes Schnäppchen, am besten von jemandem, der noch keine 500 positiven Bewertungen hat. Ich freue mich schon auf das Geschreie hinterher... :D Weißt ja, Schadenfreude ist die schönste Freude :cool:

lg, Ocean

1. kauf ich seit jahren elektronische sachen aus ebay und ich war immer zu
frieden
2. wollte ich nurne meinung yu den notebooks
 
Bei deiner Preisspanne kannst du auch was neues nehmen.
Wieso willst du unbedingt bei Ebay kaufen?

Von der bisherigen Auswahl noch am Ehesten das Pavilion, weil das die beste Verarbeitung hat.

Deiner Wortwahl zu urteilen bist du ein Schüler um die 14-16 Jahre jung. Dann könntest du auch Rabatte für Schüler und Studenten nutzen. Schau dich hier im Forum einmal ein bisschen um, da findest du sicher etwas geeignetes.

LG Jimmy

PS: Der Titel von Thread war mir eigentlich schon unsympatisch, wollte erst gar nicht antworten... "Hilfe" und "Dringend" für ein NB, dass man dann zum surfen, chatten und zocken braucht.... das klingt für mich so gar nicht nach "dringend" muss ich sagen!
Man antwortet dir auch, wenn schon im Titel zu erkennen ist, wonach du suchst!

ich will jetzt nur noch eins wissen, welches von den drei notebooks ist lang lebiger und ist von der grafik her besser ausgestatet, ich hab oft gelesen das bei den pavilions schnell defekte auftreten stimmt das????

big thx fuer die hilfreichen antworten

p.s. bin 16, gut geschaetzt
 
...jedenfalls mal das Medion weglassen. Zu allem anderen sag ich jetzt nix
 
1. kauf ich seit jahren elektronische sachen aus ebay und ich war immer zu
frieden
2. wollte ich nurne meinung yu den notebooks

1.) Ich kaufe auch viel Dinge bei Ebay. Aber nur von gewerblichen Powersellern, mit mindesten 99,5% positiven Bewertungen. Und nicht von irgendwem privaten, den ich gar nicht kenne.

2.) Wenn überhaupt, dann das HP Pavillon! Wobei ich mir lieber ein neues Gerät kaufen würde, was nur wenig mehr kostet, also die Auktion wohl enden wird.
 
1.) Ich kaufe auch viel Dinge bei Ebay. Aber nur von gewerblichen Powersellern, mit mindesten 99,5% positiven Bewertungen. Und nicht von irgendwem privaten, den ich gar nicht kenne.

2.) Wenn überhaupt, dann das HP Pavillon! Wobei ich mir lieber ein neues Gerät kaufen würde, was nur wenig mehr kostet, also die Auktion wohl enden wird.

hmmm... also die 9000er pavilions gehen ca. fuer 500 weg.. und im laden fuer 800-1000, das pavilion notebook kann ich auch selber abholen gehen hab mit dem verkaeufer geredet...
ich wollt aber nur ein rat ueber die notebooks haben und nicht ueber ebay....
ich kann ja auch einen pavilion von einen gewerblichen ebaz haendler kaufen z.B. von dem hier
Hewlett Packard Entertainment Laptop Pavilion dv9385ea bei eBay.de: (endet 22.06.08 11:45:00 MESZ) (Anzeige)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich habs ja verstanden^^
aber ich wollt jetzt nur noch wissen ob es wirklichen stimmt das die pavilions schnell anfällig sind und ob man neue spiele auf dem hp´s spielen kann, sie haben meisst die grafikkarten go 7600 oder 8400m
 
Also zocken kannste damit schon. Ist nur immer die Frage, was genau du zocken willst? Ein Notebook ist halt kein Zocker-PC und wird an die Leistung auch nie so richtig hinkommen. Preislich schon mal gar nicht. Willst du die allerneuesten 3D-Kracher spielen, dann hole dir einen PC und kein Notebook ;) Musste halt Kompromisse schließen.

Und zur Qualität und Service von HP. Da habe ich leider keine Erfahrungswerte. Aber soll auch in Ordnung sein. Zumindest besser, wie ASUS oder GERICOM oder wie die Dinger heißen, die bei den Tests immer so schlecht abschließen.

Ich selbst bzw. jetzt mein Bruder hat ein "HP Compaq Evo" Notebook. Das ist 4 Jahre alt und mit dem Notebook kannste Fußball spielen oder Basketball und das geht nicht kaputt... Da musste schon mitm LKW drüber fahren, dass es die Krätsche macht :)
 
Also zocken kannste damit schon. Ist nur immer die Frage, was genau du zocken willst? Ein Notebook ist halt kein Zocker-PC und wird an die Leistung auch nie so richtig hinkommen. Preislich schon mal gar nicht. Willst du die allerneuesten 3D-Kracher spielen, dann hole dir einen PC und kein Notebook ;) Musste halt Kompromisse schließen.

Und zur Qualität und Service von HP. Da habe ich leider keine Erfahrungswerte. Aber soll auch in Ordnung sein. Zumindest besser, wie ASUS oder GERICOM oder wie die Dinger heißen, die bei den Tests immer so schlecht abschließen.

Ich selbst bzw. jetzt mein Bruder hat ein "HP Compaq Evo" Notebook. Das ist 4 Jahre alt und mit dem Notebook kannste Fußball spielen oder Basketball und das geht nicht kaputt... Da musste schon mitm LKW drüber fahren, dass es die Krätsche macht :)

ok thx........
 
Ich selbst bzw. jetzt mein Bruder hat ein "HP Compaq Evo" Notebook. Das ist 4 Jahre alt und mit dem Notebook kannste Fußball spielen oder Basketball und das geht nicht kaputt...
aber Achtung:
Zwischen HP Pavillion (Consumer) und HP Compaq (Business) soll ein deutlicher Unterschied sein.
 
hat jemand vllt ein pavilion und kann mir etwas über das notebook erzählen..??
 
Aus einem ct Test, beispielhaft für die Pavilionserie:
Beim Pavilion dv6340 fällt der Qualitätsunterschied zwischen Consumer- und Business-Geräten besonders krass auf. Die Compaq-Serien von HP überzeugen fast durchweg, doch im Unterschied dazu kann man diesen Pavilion kaum empfehlen.
Außerdem ist der Service der Pavilionserie nicht gut:
Beim Support indes pflegt HP die Zweiklassengesellschaft weiter: Die Mitarbeiter des HP-Supports verärgerten die Mehrheit der Besitzer von Pavilion-Rechnern (Consumer-Modelle), behandeln aber die Besitzer von Compaq-Geräten (Business) weitaus zuvorkommender: Nur 15 Prozent davon gaben dem HP-Support eine schlechte Note.
ct magazin.tv
 
ihr habt mir echt gut weiter geholfen danke schön, ich hab mich jetzt für irrgent einen aus der hp dv9000er serie endschieden zu kaufen....
 

Ähnliche Themen

Streaming-Notebook gesucht

Multimedia Notebook in Buisness Qualität

PC ersatz Notebook mind. 17 Zoll

Notebook bis 500 Euro

Notebook für Surfen, Filme und Office

Zurück
Oben