Welches Notebook könnt Ihr mir empfehlen?

K

KnIFe

Forum Newbie
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook.

Da Ich auf diesem Gebiet nicht bewandert bin, wollte Ich mich mit meinem Anliegen an ein kompetentes Forum wenden.

Meine Voraussetzungen:
-Intel Core 2 Duo min.2GhZ
-Mittel- bis Leistungsstarke Grafikkarte (512MB/1GB)
-min. 15" bis 17,3"
-Anständiges Display
-akzeptabler Sound
-Blu Ray Laufwerk(HDMI Ausgang, zukünftiger Blu Ray Player bis BR-Player kommen die mir zusagen)
-4GB RAm
-320GB HDD(Muss nicht mehr sein)
-Vista 64 Bit, am liebsten mit Windows 7 Upgrade
(-Vielleicht FullHD, aber nicht entscheidend bei dieser Grösse)

Bisher habe Ich dieses gefunden:
HP HDX X16-1300 Premium Notebook PC Serie Spezifikationen - HP Privatanwender Produkte


Preislich sollte es 1000€ nicht überschreiten.

Freue mich über jede kompetente und hilfsbereite Antwort!

EDIT:Habe die Möglichkeit dieses HP-NB für knappe 900€ zu bekommen, gibt es eine Alternative?

Habe dieses gefunden:
https://www.sonystyle.de/SonyStyle/...ROUP&ctype=areaDetails&isHideActive=true)/.do

Würde sich der Aufpreis von 250€ lohnen?

Gruss

KnIFe
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir mal ein Dell Studio 15/17 konfigurieren. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob du mit den von dir gewünschten Komponenten unter 1.000€ bleiben wirst.
 
Schonmal Danke für eine schnelle Antwort.

Aber wie du selbst gesagt hast, sind da 1000€ nicht möglich.

Habe es ausprobiert und bin auf 1699€ gekommen.:eek:

Also VIEL zu teuer.

EDIT:Habe die Möglichkeit oben genanntes für knappe 900€ zu bekommen.
 
Wozu brauchst du mehr als 2GHz? Machst du irgendwas rechenintensives wie kompilieren oder so? ZUm Zocken brauchst du ne ordentlich Grafikkarte (und das wollen sehr viele hier Forum, daher nehme ich das jetzt auch einfach mal an) und der Prozessor, naja, der langsamste sollte es nicht sein, aber Geschwindigkeitsrekorde muss der jetzt auch nicht aufstellen.


Also ich komme beim Dell Studio 17 (gut, die Graka hat nur 256 MB, aber eigentlich reicht das, 512MB können die meisten Notebookgrakas eh nicht voll ausnutzen) auf ziemlich exakt 1000€. BlueRay und vier Jahre Garantie inklusive.
 
Also Dell sagt mir nicht zu.

Aber das oben genannte HP HDX16-1300 könnte Ich für 885€ bekommen.
Nur bin Ich mir nicht sicher, ob es das richtige ist.

Habe mir eine Kritik dazu durchgelesen, in der das Display bemängelt wird.
Und die Akku-Laufzeit ist auch nicht berauschend.

Mein bisher gefundenes Konkurrenzprodukt ist eine selbst zusammengestelltes Sony Vaio FW, Unterschied zu HP:

Dual Core 2 Duo 2,8GHz -->besserer Prozessor
ATI Radeon 4650 512MB -->weniger Video-Ram

Mit 10% Studentenrabatt wären wir bei ungefähr ~1070€

Nun ist das ein Aufpreis von fast 200€, meine Frage ist ob der bessere Prozessor diesen rechtfertigt, oder ob Ich mit dem HP bestens bedient bin.

Wie euch auffallen dürfte versuche Ich hier die berühmten "2 Fliegen mit einer Klatsche" zu schlagen.

Ich möchte dieses NB als Blu Ray Player benutzen, wie beschrieben, und an mein zukünftigen AV Receiver "Onkyo TX SR 507 5.1 AV-Receiver" anschliessen, der mit einem FullHD Fernseher verbunden ist. Somit sollte das NB die Möglichkeit besitzen, sowohl Bild als auch Ton einer Blu Ray an diesen AV-Receiver weiterzugeben.

Hoffe dieser Zusatz konkretisiert mein Anliegen.

Ich bin dankbar für jede Antwort.

Gruss


Hoffe auf Antworten

Gruss


KnIFe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von diesem hier vorgeschlagenen HP habe ich persönlich auch nichts gehört xD

Also weniger VideoRAM ist eigentlich egal. Entscheident ist die Leistung der Grafikprozessors. Und ich meine, dass sich GT130M und HD4560 nicht viel nehmen.
Von dem mehr an Prozessorleistung wirst du wahrscheinlich wenig merken. Wenn du den Sony FW auch mit weniger (und vor allem für weniger Geld), dann hast du sicherlich an der richtigen Stelle gespart.

Doggy
 
Die ATI HD 4650 ist schon ein gutes Stück besser als die GT130M.
Der spezifische Unterschied hängt natürlich auch vom der Art des verbauten RAMs sowie der Taktung von Karte und RAM ab. HP und Sony kastrieren die Karten gerne.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony Vaio E unterschied VPC-EB1S8E und VPC-EB2X5E

Zurück
Oben