Welches Notebook mit 17"? VGN-A617M?

B

beinschinken

Forum Benutzer
Grüße Euch!

Zuerst ein großes Lob an dieses Forum!
Es scheint so, dass einem hier wirklich mit prof. Meinung/Fakten geholfen wird!

Ich möchte mir ein Notebook mit 17" für folgende Anforderungen zulegen:

- DTP (deshalb 17") jedoch nicht sehr professionell sonst tät ich eh einen mac kaufen. (freehand, illustrator, PS mit keinen riesigen bildern)
-Hin und wieder spiele spielen wie gta, nfs, cs, medal of honer, ev. half life2
-Internet per umts-card also keine großeartige netzwerkanforderung
-Hin und wieder ein bischen videobearbeitung (Premedia, usw)

Sollte nicht mehr als ca 1.800€ Kosten.
Mir gefällt das VGN-A617M ganz gut!

Was sagt ihr?
thx & Lg
 
hallo erstmal

Fujitsu siemes hat gute notebooks für dich, guck dir mal diese page an http://www.notebookinfo.de/preise/id/3761/


Prozessor: Intel Pentium M 760
Arbeitsspeicher: 1024 MB
Display: 17 Zoll
Grafik: Nvidia geforce 6800 Go 256 Mb
Speicher: 160 GB!!! 2 Festplatten


wollte ich mir auch kaufen, aber das 1694 war billiger.

mfg mexima
 
vielleicht mal die frage wie mobil du damit sein willst.

von FSC wird hier öfters abgeraten wegen der qualität. Mit der grafikkarte wäre es sicherlich auch recht laut.

wegen dem VGN-A617M :

scheint schon nicht übel, allerdings für das geld nur wxga und einen 750er sonoma ist schon recht schwach.

würde eventuell auch über einen duo nachdenken.
 
1. Wie mobil? Das gewicht/größe ist egal! Hauptsache ich kann das ding irgendwie mitschleppen.
750er wxga? sonoma? Sorry, bin leider kein PC-profi.

duo klingt interressant! was gibt es da in der Klasse?
 
>> Das gewicht/größe ist egal! Hauptsache ich kann das ding irgendwie mitschleppen.

das ist ein paradoxon in sich. Irgentwie mitschleppen ist nicht die Lösung. Du kannst nicht ein qualitativ schlechtes gerät mit 5 kilo gewicht, groß mit umherschleppen. Der macht dann schneller die Mücke als dir lieb ist.

wxga ist eine auflösung. Und die ist bei 17 zoll schon sehr niedrig. Für das Geld sollte wsxga schon angebracht sein.

Sonoma ist der alte Pentium M und Duo der neue Doppelkern, der speziell bei Video, Bildbearbeitung und Multitasking einiges an geschwindigkeit mit sich bringt.
 
Verstehe!
d.h., sony kann ich mal komplett weglassen, da dieser typ mit 17" ja der beste ist, der zz. angeboten wird, oder?
Was gibt es da noch für geräte die empfehlenswert sind? von mir aus kanns auch 2.000 € kosten.
 
also 17 zoll mit einiger qualität(und auch nur 3,3kg gewicht) und auch leistung wäre z.b. das hier :

HP Compaq nx9420

allerdings weiß ich nicht genau ab wanns das wirklich gibt. Laut Hp mitte märz, also muss es ziemlich bald da sein.

preislich wird es zwischen 1600 und 1800€ liegen.
 
Schaut nicht schlecht aus! ist der von der Grafikkarte ok? (Sorry, diese buchstaben und nummern sagen mir nichts)
Wenn es sonst noch Gerätevorschläge gibt, würde ich mich freuen.
 
OK, also dann warte ich mal ab, was man mir noch empfehlen kann und sollte es welche geben, die auch meinen, dass dieses Gerät für meine Bedürfnisse das beste ist, dann raus damit! (Warum, weshalb,..)
Was sagt man generell über hp-Notebooks? also sind sie gut verarbeitet? Sind die Geräte generell fehleranfällig oderso?
Compaq war ja damals eine Katasrophe was ich mich erinnern kann.
thx
 
Das HP wäre wirklich eine sehr gute Wahl.

Alternativ solltest du dir noch folgende Modelle anschauen:

Asus A7JC

Dell Inspiron 9400

Samsung M50

Toshiba P100
 
Gut zu wissen, Danke!
Ohne lästig werden zu wollen wür dich noch gerne wissen, was hp-Notebooks generell für einen Ruf haben, Erfahrungswerte etc.
 
also ich hatte bisher nur spitzengeräte von HP(pda, drucker etc.), allerdings weiß ich nicht wie deren NBs sind, hab aber auch noch nichts schlechtes davon gehört.

Trotzdem denke ich , das dir da andere hier warscheinlich mehr dazu sagen können.
 
hi, ich bins beinschinken. bin grad bei nem freund...

was haltet ihr von der Samsung M70 reihe? im speziellen: M70-1860 Cree

hat das diesen duo core?

was spricht für/gegen diesen schleppi?

danke!
 
Wahrscheinlich bin ich schon recht lästig!
Bitte um feedback!
Weiters: Weiß man, wann das sony 17" mit doppelkern rauskommt? Was es ca. kosten wird?
 
Wie der Name des Samsung es schon sagt, im wesentlichen, hat es einen Prozessor mit 1860MHz, also einen normalen Pentium M 750 mit 1,86GHz.

HP Books sind generell auch auf einem sehr hohen Niveau angesiedelt. HP baut sehr gutes Business Notebooks, wie z.B. auch das nx8220 oder das nx6125. Genauso das nx9420.
 
hmm... ich sag ganz ehrlich, dass mich hp nicht wirklich anspricht! 1. find ich die Optik langweilig (schauen genaus so aus wie vor 5 jahren) und 2. lässt ja hp produzieren und macht nix selbst was ich gehört habe. Kollege meinte da könnt ich mir irgendein 0815 gericom notebook v. e-bay kaufen.
Ihr habt mich auf jedenfall davon überzeugt, auf den dualprozessor zu achten.
Toshiba und ASUS gefallen mir auch nicht wirklich. Dell hat mein Bruder und ist auch nicht zufrieden.
Würde am liebsten auf das sony mit 17" und dualcore warten (ich frage/suche mal im sony forum. wann dieses gerät rauskommen wird)

Ansonsten wäre Samsung meine 2. Wahl! Gefällt mir ganz gut und hab auch nur gutes gehört! M50 hat einen doppelkern?
 
beinschinken schrieb:
lässt ja hp produzieren und macht nix selbst was ich gehört habe. Kollege meinte da könnt ich mir irgendein 0815 gericom notebook v. e-bay kaufen.
Das ist aber eine sehr unqualifizierte Aussage, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf. Viele Marken lassen im Low-Cost-Segment in Auftrag produzieren bzw. bedienen sich fertiger Barebones. Das ist branchenüblich. Nur die teurere Business-Schiene wird meist selbst gefertigt. Deshalb allerdings von Gericom-Qualität zu sprechen halte ich für sehr weit hinausgelehnt, schließlich gibt es immer noch die Punkte Verarbeitungsqualität, Endkontrolle und Service (Garantie) zu beachten, und da ist Gericom einsame Spitze - im negativen Sinn.
Die HP-Geräte sind erfahrungsgemäß allerdings tadellos verbaut und werden gut supported.
 
Oh man, wenn ASUS,Toshiba und Dellschon rausfallen, fallen schon sehr gute Hersteller raus. Ich kann mir das mit deinem Bruder nur so erklären, das er an das NB Ansprüche stellt, die es nicht erfüllen kann,weil es dafür nicht konzipiert ist. Von der Qualität und dem Service her sind Dell NBs top.

Und das mit dem Design des HP. Natürlich sehen die sehr langweilig und schlicht aus, wie auch die IBMs. Sie sind wahre Business Notebooks, die schlicht aussehen sollen und keinen Bling-bling Effekt haben sollen. Will man was ausgefallenes,muss man zu nem anderen Hersteller greifen, im Extremfall dann zum XPS von Dell, mit seinen Lämpchen^^.

Das mit dem Produzieren ist auch so eine Sache.Jeder Hersteller lässt irgendwo produzieren. Das heißt aber nicht das es schlecht ist. Der Core Duo wurde auch nicht von Amerikanern entwickelt, sondern von Israelis. Google hat auch von einem Israelischem Studenten einen Suchalgorythmus gekauft. Heute ist alles global. Wo nun ein Hersteller produzieren lässt, tut da schon nichts mehr zur Sache. Auch die Automobilbranche ist ein hervorragendes Beispiel dafür.

Und nein,das Samsung hat keinen Dual Core. Hier findest du alle zur Zeit erhältlichen 17"er mit Dual Core: http://www.geizhals.net/deutschland/?cat=nb17&sort=artikel&bpmax=&asuch=core&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+, außer Dell natürlich.
 
ok ok! Wollt mich mit der Aussage jetzt nicht unbeliebt machen : ) Bin nur unerfahren, was notebooks betrifft und hab einfach mal 1:1 geschrieben, was mein Kollege gemeint hat, der anscheinend auch keine Ahung hat!
Ich brauch auch keine blinklichter und verchromte was weis ich was...
Will nur optisch einen pos. gesamteindruck von dem Notbook haben dass ich kaufen werde.
Ich nehme diese Beiträge auch sehr ernst und tragen daher viel zu meiner kaufentscheidung bei!

Ich möchte daher folgendes vorschlagen: Bitte einfach die marken HP, dell, samsung, toshiba, ASUS von 1 bis 5 reihen wobei 1 bedeutet "würde ich mir am ehesten kaufen" und 5 "würde ich eher nicht kaufen"

Wenn ich vorhin wirklich die topmarken ausgeschlossen habe, dann überleg ichs mir noch!
 
Zurück
Oben