Welches Notebook passt zu mir?

T

TCB8810

Forum Newbie
Hallo alle zusammen,
ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, denn ich habe nicht so viel Ahnung von Computern etc. :) Also ich habe folgendes Anliegen:
Ich habe demnächst vor meinen Stand PC gegen ein Notebook einzutauschen (finde ich einfach praktischer und bequemer). Ich habe eigentlich keine großen Ansprüche...also ich benötige das Notebook nicht zum Spielen oder so. Ich brauche es einfach um im Internet zu surfen, ein bisschen Musik abzuspeichern und zum Schreiben. Die Bildschirmgröße sollte nicht kleiner als 12 Zoll sein (natürich lieber etwas größer).
Bei meinem Stand PC habe ich insgesamt eine Speicherkapazität von 232,6 GB. Davon in Beschlag nehme ich aber nur um die 30 GB. Gibt es Notebooks mit einer solchen Kapazität? Wichtig ist auch, dass das Gerät nicht so laut ist. Einige Laptops lüften ja wirklich unheimlich laut....
Und wie funktioniert das eigentlich mit diesem WLAN? Wenn man ein WLAN Modem zuhause hat, braucht man dann einen USB Stick damit man ins Internet kann oder vielleicht auch garnichts und kann dann auch überall ins Internet gehen (also nicht nur von zuhause aus?)
Tja und zum Schluss natürlich noch der Preis... Ist es realistisch, ein so beschriebenes Notebook für 400-600 € zu bekommen?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet! :)
 
In Frage kommen hier alle Notebooks mit einer Diagonalen von 14" bis 17"
wobei ich in deinem Fall zu 15,4" tendieren würde, die Auswahl ist hier immer noch am grössten.

Hersteller: Dell, HP, Lenovo, Samsung, (die anderen sind jetzt nicht unbedingt Käse aber die genannten haben schon gute Verarbeitungsquali /Service; Mac &Sony sind über deinem Budget).

Festplatte: meinst du 232,6 GB und darüber ? Kein Problem !
meinst du 30 GB ? Gibts schon lang net mehr !

Lautstärke: am besten zum Händler deines Vertrauens, anschalten, den Taschenrechner öffnen, eine 12 mit 12 Nullen eingeben, die n!-Taste drücken und zuhören ! (der Lüfter sollte dann bis Max. drehen )

wLAN: Nö, kein Stick nötig, die erford. Hardware ist schon im Book !

Preis: Da du keine Anforderungen stellst die Power oder besond. Robustheit verlangen ist deine Preisvorstellung völlig realistisch.

Lies dir aber noch den Palmenthreat durch hier im Forum !
 
Ich habe mich eben mal bei Dell auf der Seite ein bisschen umgesehen. Wenn man sich da für ein sehr günstiges Notebook namens "Inspiron 15" entscheidet (ohne etwas zusätzliches anzuwählen) bezahlt man um die 380 €.
Folgende Eigenschaften hat das Notebook:
-15,6 Zoll TFT Breitbild Display (1366x768) "True Life"
-Intel Celeron Prozessor, 166 Hz, 1 MB L2 Cache, 667 MHz FSB
-Windows Vista Home Basic
-Microsoft Works 9,0
-Arbeitsspeicher: 1024 MB, 800 MHz Dual Channel DDR2 SDRSM
-Festplatte: 160 GB Serial ATA Festplatte (5400 1/min)
-Grafikkarte: Intel Integrated GMA 4500 MH)
- Lithium Ionen Akku
-Wireless 1397 Mini Karte (802,11 b/g)

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob diese ganzen Zahlen :D an meine oben genannten Ansprüche rankommen?
Vielen Dank im Vorraus :)
 
Dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass Dell einem noch so ein Sicherheitsprogramm für 35 € anbietet (Security Center von McAfee). Ist so etwas echt nötig oder reicht es wenn man sich so ein Antiviren Programm wie zB von AntiVir kostenlos aus dem Internet läd?
 
anti vir reicht.

du solltest evtl auf 2gb ram gehen. 1gb ist heutzutage schon extrem grenzwertig.
Alternative: Selber Aufrüsten.
 
Der Celeron wird zwar für deine Anwendungen ausreichen, aber eigentlich sollte man heute keinen Rechner mit einer CPU mit einem Kern mehr kaufen.
Durch die fehlenden Stromsparfunktionen wirkt sich der Celeron auch negativ auf die Akkulaufzeit aus.
 
Guten Morgen alle zusammen,
ich habe mich gestern noch einmal (wieder bei DELL) nach einem etwas leistungsstärkeren Notebook umgesehen.... habe mir dann dieses für 609,01 € + 29 € Versand zusammengestellt:

- Studio 17
- Prozessor: Intel Core 2 Duo Prozessor T6400 (2 GHz, 2 MB L2 Cache, 800 MHz FSB)
- Arbeitsspeicher: 3072 MB, 800 MHz Dual Channel DDR2 SDRAM (1x2048 MB+ 1x1024)
- Festplatte: 320 GB SATA Festplatte (5400 u/min)

-keine Sondkarte enthalten (ist das relevant???)

- Wireless 1397 Mini Karte (weiß jemand ob das ausreicht?)


Vielleicht könntet ihr mir auch sagen, ob das Notebook eventuell eine größere Leistung hat als ich eigentlich bräuchte.... (dann könnte ich bei Dell alles noch etwas "runterschrauben")

Hoffe ihr könnt mir noch einmal eure Meinung dazu sagen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
anti vir reicht.

du solltest evtl auf 2gb ram gehen. 1gb ist heutzutage schon extrem grenzwertig.
Alternative: Selber Aufrüsten.

ist denn folgender Prozessor: Intel Pentinum Dual Core T4200 (2,0 GHz, 1 MB Cache, 800 MHz FSB) nicht ausreichend?

Was nützt es denn wenn man 2 mb hat? Ist das Arbeitsspeicher??
 
da mach dir keinen Kopf drum. ein T4200 ist schon eine gute Dimension für deine Anwendungen.
 
ist denn folgender Prozessor: Intel Pentinum Dual Core T4200 (2,0 GHz, 1 MB Cache, 800 MHz FSB) nicht ausreichend?
Was nützt es denn wenn man 2 mb hat? Ist das Arbeitsspeicher??
Bitte nicht Arbeitsspeicher und Cache, GB und MB verwechseln
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben