Welches Notebook passt zu mir.

O

ODunkel

Forum Newbie
Hi
Ich habe leider keine Ahnung von Computern, trotzdem muss ich mir einen
Laptop für die Schule kaufen.
Was er auf jeden Fall perfekt ausführen müsste sind alle möglichen CAD Programme.
Mit diesem Programm werden Pläne von Häusern konstruiert.
Der Laptop sollte dieses Programm ohne stecken zu bleiben ( ohne Ladezeiten
nach dem erstellen von Strichen ) wiedergeben können.
Außerdem sollte er Computerspiele wiedergeben.
Sonst normale Anforderungen.
Preis bis 2000Euro

lg Oliver
 
Bitte folgende Fragen beantworten:

- Wie ist dein Budget? 2000 €
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen? CAD, Spielen
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele? Ja, die Frage ist nur welche
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Ohne große Umschweife: Kauf dir einen Desktop für 1000 € und für den Rest eine schönes kleines Notebook zum surfen.
 
Ohne große Umschweife: Kauf dir einen Desktop für 1000 € und für den Rest eine schönes kleines Notebook zum surfen.

Ohne i7 kommt man kaum auf 1000€ und der hat im Moment ein deutlich schlechteres P/L-Verhältnis als die Phenom II

->800-850€ reichen locker
 
Hi

Also wenn ich es mir recht überlege sollte er ein ziemliches Multitalent sein.
Das bedeutet so ziemlich alles machen und wiedergeben können.
Das CAD Programm ist mir nur deswegen so wichtig weil ich gewarnt worden bin das es bei Computern unter 1000 Euro schlecht funktioniert.
Außerdem denke ich wenn ein Computer das CAD Programm wiedergeben kann,
kann er andere Programme auch wiedergeben.
Laufzeit wären mind 2 h (dass ich zb 2h DVD wiedergeben kann) für mich schon wichtig.
Die Displaygröße sollte so sein dass ich gut darauf zeichnen kann und er trotzdem noch mobil und praktisch zum handhaben ist, also so die normal Größe.
Budget ist 2000.
Ich hätte schon gerne einen Laptop da ich meine Aufgaben dann auch bei Freunden erledigen kann.
Außerdem kann ich es mir beim arbeiten dann gemütlich machen.
Das lange zeichnen kann nämlich sehr stressig sein.
lg
 
Ach ja das hab ich vergessen.

Ich bin nicht wirklich ein Zocker.
Eher so mal ein nettes Computerspiel in den Ferien.
Auf diesem Gebiet muss er also nicht so super sein.

Empire total war

lg
 
Ach ja das hab ich vergessen.

Ich bin nicht wirklich ein Zocker.
Eher so mal ein nettes Computerspiel in den Ferien.
Auf diesem Gebiet muss er also nicht so super sein.

Empire total war

lg

Dann würd ich dir ein Dell Studio 15 mit P9xxx und einer HD 4570.
Die reicht für gelegentliches Spielen und der Prozessor sollte genug Leistung haben.
Dazu dann ein 9-Zell Akku, dass man auch mal einen 2h Film schauen kann und ein extra 22/24" Display, da dürfte das Zeichen deutlich angenehmer sein.

Dann dürftest du für ~1300€ (?) eine gute Ausrüstung für CAD+gelegentliche Spiele haben.
 
FARBEN UND DESIGNS Black chainlink
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Processor T9600 (2.8 GHz, 1066 MHz FSB, 6 MB L2 Cache)
MICROSOFT-BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit -Deutsch
OFFICE SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice
LCD 15.6in Widescreen Full High Definition (1920x1080) WLED with TrueLife ändern
ARBEITSSPEICHER 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
FESTPLATTE 320-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)
GRAFIKKARTE 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
OPTISCHE LAUFWERKE Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g)
BLUETOOTH Kein Bluetooth-Upgrade ändern
WEBKAMERA Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera

1124€
+200€ extra Display

Allerdings könnte es bei der Auflösung (1920x1080) evtl mit dem Spielen etwas unangenehmer werden. Man müsste wahrscheinlich die Details runterstellen.
 
Wenn wirklich ein Arbeitsgerät gesucht ist für CAD, warum dann ein consumer Book?

Ich würde mich dann ja eher direkt bei der Precision Serie von Dell umsehen. Wobei sich natürlich die Frage stellt wie Aufwendig die CAD-Projekte sind.
 
Ich will dir jetzt nicht die Laune verderben, aber EMPIRE kriegst du ab einer Display-Resolution von 1440X900 auf den meisten Notebook-Grafikkarten und CPUs nicht zufriedenstellend ans laufen, da kapitulieren schon die Desktops der Oberklasse vor !:mad:
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop ca. 450€

Neues Notebook - WoW fähig

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

notebook für Bildbearbeitung und 0815 zeugs

Kaufberatung Notebook bis ca.350€

Zurück
Oben