Welches Notebook passt zu mir.

O

ODunkel

Forum Newbie
Hi
Ich habe leider keine Ahnung von Computern, trotzdem muss ich mir einen
Laptop für die Schule kaufen.
Was er auf jeden Fall perfekt ausführen müsste sind alle möglichen CAD Programme.
Mit diesem Programm werden Pläne von Häusern konstruiert.
Der Laptop sollte dieses Programm ohne stecken zu bleiben ( ohne Ladezeiten
nach dem erstellen von Strichen ) wiedergeben können.
Außerdem sollte er Computerspiele wiedergeben.
Sonst normale Anforderungen.
Preis bis 2000Euro

lg Oliver
 
Bitte folgende Fragen beantworten:

- Wie ist dein Budget? 2000 €
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen? CAD, Spielen
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele? Ja, die Frage ist nur welche
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Ohne große Umschweife: Kauf dir einen Desktop für 1000 € und für den Rest eine schönes kleines Notebook zum surfen.
 
Ohne große Umschweife: Kauf dir einen Desktop für 1000 € und für den Rest eine schönes kleines Notebook zum surfen.

Ohne i7 kommt man kaum auf 1000€ und der hat im Moment ein deutlich schlechteres P/L-Verhältnis als die Phenom II

->800-850€ reichen locker
 
Hi

Also wenn ich es mir recht überlege sollte er ein ziemliches Multitalent sein.
Das bedeutet so ziemlich alles machen und wiedergeben können.
Das CAD Programm ist mir nur deswegen so wichtig weil ich gewarnt worden bin das es bei Computern unter 1000 Euro schlecht funktioniert.
Außerdem denke ich wenn ein Computer das CAD Programm wiedergeben kann,
kann er andere Programme auch wiedergeben.
Laufzeit wären mind 2 h (dass ich zb 2h DVD wiedergeben kann) für mich schon wichtig.