Welches Notebook? :S

S

soeren3110

Forum Benutzer
Hallo ersteinmal.
Bin schon seit Wochen auf der Suche nach nem passenden Notebook für mich.
Bin auf dieses Forum gestoßen, dass ich als letzte Hilfe ansehe.
Und bevor die Frage kommt... JA! Ich hab mich hier ein wenig durchgelesen.
Und deshalb fange ich gleich auch mal "richtig" an;)


* Wie ist dein Budget? => Maximal 500; umso weniger umso besser;)


* Welche Displaygröße bevorzugst du? => 15 Zoll aufwärts

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? => Benutzung hauptsächlich zuhause

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? => Office, Internet hauptsächlich

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? => Einzigstes Spiel wäre ab und zu Warcraft 3 (nicht anspruchsvoll)

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? => seltener

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? => sollte länger als 1h halten^^

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? => Nein

* Welche Anschlüsse benötigst Du? => auf jeden Fall USB und Wlan...

Was auch noch wichtig zu sagen wäre ist, dass ich die ganze Zeit davon ausgegangen bin, mir ein Notebook mit 4GB Ram zu kaufen, da ich im Besitz der 64 Bit Version von Windows 7 Ultimate bin und diese auch gerne nutzen möchte.
Festplattengröße würde locker schon eine 250er reichen.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Hab schon mehrere Angebote gefunden auch mit Dual Core (2,2 ghz), die dann aber eine Grafikkarte drin haben, wo ich mir nicht sicher bin ob die sich so gut mit Windows 7 verträgt.


Beste Grüße und Vielen Dank im vorraus!!!
 
hallo soeren,
ich selber habe ein hp compaq 615 mit amd dual core und ati hd3200 samt 4gb ram und win7 prem 64bit!
spiele selber auch wc3,also dota,und naja es läuft könnte aber besser sein!
der wide screen nervt mich schon etwas beim spielen!
von der grafik her könnte es auch mehr sein,aber es "reicht" und der prozessor ist halt auch eher "low budget" aber für damals 399ero mit 2gb ram und vista basic,(hab es eh gewonnen),schon sehr ok!
nur die lautsprecher sind beide links und somit sehr ungünstig angebracht!
auch die anschluss ausstattung ist sehr begrenzt!
aber für einfache dinge bzw als zweitbook wie bei mir echt top!
lg rene
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Genau dieses Notebook habe ich auf gefunden und muss sagen die Komponenten gefallen mir soweit, außer halt die Grafikkarte.
Habe momentan nen Dell Dimension 8300 (etliche Jahre alt^^) und mich nervt halt der Kabelsalat und, dass es nicht mehr wirklich ein guter PC der auch mal ruckelfrei läuft.
Daher wollte ich mir ein Notebook kaufen, was noch ein "bisschen hält". Und laut mehrerer Tests soll die HD3200 nicht, ich nenne es mal "gut" sein.
Wollte halt schon eine Graka dabei haben, die auch ruckelfrei läuft.
Habe auch schon nach Anbietern gesucht, wo man sich nen Notebook zusammenstellen kann (auch viele gefunden), aber leider keinen Anbieter, bei dem man die Grafikkarte aussuchen kann :S
Das von dir genannte Notebook mit ner anderen Grafikkarte wäre perfekt!!!


Grüße
 
Ich weiß das kommt in jedem Thread, aber mit einem Desktop um 500€ kommst du viel weiter, als mit einem Notebook, vor allem in Sachen Spielen.
 
Ich weiß das kommt in jedem Thread, aber mit einem Desktop um 500€ kommst du viel weiter, als mit einem Notebook, vor allem in Sachen Spielen.

Ja ne wie gesagt....Desktop kommt nicht in Frage, da Kabelsalat und ich den Laptop ab und zu dochmal mit wohin nehmen würde, aber eher ganz selten!!
Und nochmal zum Thema Spiele...Das einzige Spiel wäre halt Warcraft 3 und selbst das eher sehr selten^^
Wie auch schon geschrieben hauptsächlich Office,Internet&Co.


Beste Grüße
 
Ich werf jetzt einfach mal einen Dell Studio/Inspiron aus UK ins Rennen. Such dir einen aus. (Anzeige) Was du beachten musst, ist der Wechselkurs. Ansonsten handelt es sich bei diesen Geräten, um welche die innerhalb der Frist zurückgesendet wurden, weil Dell sich verkonfiguriert hat oder das Gerät nicht gefallen hat.

Zu beachten: englische Tastatur (Austausch kostet ca. 40€) und Stromkabel (Kostet: 7€). Das Betriebssystem hast du schon. D.h., dass du das mitgelieferte weiterverhökern kannst.

Solltest du auf 64Bit gehen wollen, musst du unbedingt darauf achten einen Core 2 Duo zu kaufen, da ein Core Duo nicht 64Bit fähig ist! Das gilt auch für das G550! Bevor du bestellst, solltest du mal beim Händler fragen, was da genau für ein Prozessor drin ist, wenn du dir nicht sicher bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das hört sich dich schonmal top an!!
Wie kann man das mit der Tastatur machen lassen?
Hab gegoogled aber nichts gefunden.
Wie isn das überhaupt mit der Garantie? Wenn ich in Amerika nen Notebook kaufe und es in Deutschland benutze.... Muss ich es nach Amerika schicken oder kann ich die Garantie auch in Deutschland einlösen?
Verfällt die Garantie, wenn ich eine europäische Tastatur einbauen lasse?


Grüße
 
Wie kann man das mit der Tastatur machen lassen?
Selbst ist der Schrauber. Gibt sicher Hardwaremanuale wo das drin steht. Normalerweise musst du 3 Schrauben lösen und dann hast du das Keyboard in der Hand.

Wie isn das überhaupt mit der Garantie? Wenn ich in Amerika nen Notebook kaufe und es in Deutschland benutze. Muss ich es nach Amerika schicken oder kann ich die Garantie auch in Deutschland einlösen?
Wegen Amerika kann ichs dir nicht genau sagen, der Händler stammt aus England. Solltest du dir unsicher sein, dann würde ich vorher nochmal nachfragen, ob weltweite Garantie drauf ist oder nicht.

Verfällt die Garantie, wenn ich eine europäische Tastatur einbauen lasse?
Nein - schon gar nicht, wenn du eine einbauen lässt udn es nicht selbst machst. Hier im Forum gibts den "DellSchrauber"; solltest du ein Gerät aus UK bestellen, fragst du am besten ihn wie man ein Keyboard wechselt. Vielleicht tauscht ers dir auch gegen ein paar Bier, oder was weiß ich. ^^
 
Besten Dank für deine schnelle Antwort!!
Hört sich super an! Werde mich mal an ihn wenden und nachfragen;)


Besten Dank und ich werde den Händler mal wegen der Garantie fragen und mich dann nochmal hier melden, damit alle Bescheid wissen.



Grüße
 
Was bräuchte ich für Mindestkomponenten für ein 32 Bit System?
Laptop sollte halt etwas halten^^
 
Was bräuchte ich für Mindestkomponenten für ein 32 Bit System?

Was du damit meinst.
Würde mich wundern wenn du irgendwo einen Laptop findest auf dem kein 32bit System rennt.
 
Also ich meine damit, was ich für Komponenten mindestens brauche (wieviel Ram usw) damit auf dem Notebook ein 32 bit system läuft.
Wie gesagt habe ich leider gar keine Ahnung.....
Deiner Aussage nach zu urteilen, ist es eigentlich "egal" was ich habe um ein 32 bit system darauf zu installieren.

Ich hab nach langem suchen gemerkt,dass ich meine Anforderungen doch runterschrauben muss, da der Laptop sonst zu teuer ist ...

15 Zoll sollten es halt sein, da ich viele Filme anschaue,
er sollte ruckelfrei laufen, auch wenn ich mal nen Film angucke, nebenbei surfe/chatte und vllt noch Warcraft 3 spiele... (Zustand der eigentlich nie vorkommt^^)
Was für einen Prozessor,Grafikkarte, Arbeitsspeicher würdest du mir empfehlen?
Wie schon gesagt, umso billiger umso besser, am besten bis 450 Euro...
Meiste Benutzung: Filme schauen, Multimedia allgemein, Surfen/Chatten und Office.

Was mir noch wichtig wäre, ist eine gute Kundenbewertung!!

Wär dir sehr dankbar wenn du mir helfen könntest!!



Beste Grüße
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben