welches notebook soll ich kaufen?

N

notebook3

Forum Newbie
hallo
ein notebook muss her.
leider bin ich kein speziallist auf diesem gebiet und bräuchte eure hilfe.
ich dachte an den preisrahmen bis 900€.
zur verwendung:
das übliche (musik, filme etc.) dies sollte ja mit jedem funktionieren.
und wichtig wäre mir das spielen.
z.b. C&C generals, flatout, tactical ops, manhunt etc.
die ultra super spiele müssen es nicht sein.
ich hatte mir hier ein paar rausgesucht.
ich möchte jetzt bitte nicht hören, bei ebay die taugen nichts :) (wie schon so oft gelesen).
einfach mal was zu sagen, ob einer dieser laptops ausreicht für mein vorhaben.
ich danke


http://cgi.ebay.de/Chiligreen-Agili...789379420QQcategoryZ46405QQrdZ1QQcmdZViewItem (Anzeige)


oder was könnt ihr mir noch empfelen in dieser preisklasse?
über die 900€ möchte ich ungern gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die beiden, die du da rausgesucht hast, kannste getrost wegschmeißen...da is ne On-Board-Grafikkarte drin...mit der wirste kaum eins von deinen Spielen spielen können...

...insgesamt würde ich dir keinen Sempron empfehlen...für 900 Euro bekommt man auch schon einen Centrino...

ich würde dir zB das da nahelegen: Acer Aspire 1652WLMi oder wenn du noch ein wenig mehr Geld locker machen kannst, dann das hier: Acer Aspire 1654WLMi
 
danke für die schnelle hilfe.
der von mir ausgesuchte hat doch 3,3 ghz und 1 gb arbeitsspeicher.
und dieser nur 512 und 1,7ghz.
das ist jeweils die hälfte.
kommt es auf diese fakten nicht an oder bin ich da völlig auf dem falschen dampfer?
und mit den von dir gezeigten (ersten), könnte ich z.B. auch battlefield 2 oder race driver 3 etc. spielen oder was würde da im rahmen des möglichlichne liegen?
 
das von dir genannte Notebook hat einen AMD Mobile Sempron™ 3300+ Prozessor. Das heißt aber noch lange nicht, dass er 3,3 Ghz hat...er läuft glaube ich mit 1,6 oder 1,8 Ghz...

der Centrino Prozessor mit 1,7 Ghz ist deutlich leistungsstärker als der AMD Sempron...

zum Arbeitsspeicher: die von mir genannten Notebooks haben auch beide 1Gb Arbeitsspeicher...

also ich denke, dass du mit dem von mir genannten Acer Aspire 1652WLMi Bf2 oder Race Driver 3 spielen kannst, wenn auch nicht mit vollen Details...für 800 Euro bekommt man natürlich kein High-End-Gamer-Notebook...


EDIT: ganz nebenbei: Acer ist auch ein namhafter hersteller mit guter Preis/Leistung...wohingegen ich von deinem "Chiligreen" noch nix gehört hab...wird wohl eher ein Billighersteller sein
 
also reicht dieser laptop voll für meine zwecke aus?
mehr wollte ich nicht ausgeben.
fazit: dieser laptop ist in dieser preisklasse mit das beste was es gibt und den soll ich mir kaufen?
wie sieht das mit der grafikkarte aus? die hat ja nur 64mb
reicht dies denn aus, um ne gute auflösung zu haben?
weiß jemand was zu der akkulaufzeit bei dem 1652?
 
patrik19 schrieb:
wie sieht das mit der grafikkarte aus? die hat ja nur 64mb
Windows Auflösung hat nur minimal was mitn Speicher auf dem Chip zu tun, den brauchst du hauptsächlich für Texturen (also Oberflächen von Objekten) bei Spielen.
mit der Grafikkarte kannst jede Office Auflösung fahren die du dir vorstellen kannst.
 
ich hab mal die beiden links hier verglichen und mir ist aufgefallen das bei dem einen steht 2 mal 512mb und beim nootbookkiller steht 1024mb.
hat dieser jetzt auch 2 mal 512mb oder eine 1024mb karte drin?
also kann ich mir den laptop holen und hab mein spass damit?
 
also kauf ich mir ihn jetzt? oder gibt es zu diesem notebook noch was zu beanstanden oder ein anderer tip?
 
was willst dir kaufen ?

>> nootbookkiller steht 1024mb.
hat dieser jetzt auch 2 mal 512mb oder eine 1024mb karte drin?

zu 95% sind immer 2 bänke belegt, kannst also von 2*512 ausgehen, egal welches NB du jetzt meinst.
 
ich habe mir jetzt den Acer Aspire 1652WLMi bestellt.
ich danke euch für eure hilfe.
hoffe ich werde damit langezeit mein spass haben.
gruß
patrik19
 

Ähnliche Themen

Benötige Hilfe bei Notebook Kauf (CAD, Spiele)

Gut verarbeitete Multimedia-Notebooks?

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Kauf eines Notebooks

[Kauf] Notebook bis 550€ (600€)

Zurück
Oben