Welches Notebook???

K

king-arthur

Forum Benutzer
Hi,

ich möchte mir ein Notebook kaufen (mein Erstes), jedoch weiß ich nicht welchen Hersteller ich nhemen soll. Im Moment bevorzuge ich das Sony Vaio FE31M/B. Das FE31Z ist mir eigentlich etwas zu teuer. Für den Preis der oben genannten bekomme ich aber auch ein Asus- oder Toshiba-Modell mit besserer Hardware. Die Displays und die Verarbeitung ist bei Sony sehr gut. Habe mich selbst davon überzeugt. Wie sind die Displays von Asus und Toshiba? Können sie bei den Sony Displays mithalten? Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Vista kompatibilität. Ich möchte später Vista Home Premium Mit der neuen Aero Oberfläche installieren. Die Sony Notebooks sind "Premium Ready", jedoch habe ich gelesen das man 2GB Arbeitsspeicher haben sollte. Und das hat nur das FE31Z. Meine Preisgrenze liegt bei 1500-1600 Euro.

Welche alternativen gibt es, auf denen Vista Premium ohne Probleme läuft?

Vielen Dank

Gruß Jan
 
hi,

für welchen Einsatzzweck des Notebooks ?

grüsse
 
Hi,

ich möchte damit auch spielen. Mir ist es aber wichtiger, dass Vista mit allen funktionen benutzbar ist und das Notebook nicht ausgelastet ist. Deshalb der große Arbeitsspeicher und die Grafikkarte, da die neue Benutzeroberfläche nicht der Prozessor errechnet sondern die Graka. Kann jemand etwas zur Qualität der Asus Notebooks sagen? Bei Sony bezahlt man eben auch den Namen.

Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen? Sind die Sony Notebooks, die ich oben genannt habe, ausreichend?

Vielen Dank

Gruß Jan
 
Spielen kannst du mit den Sony`s,nur darfst du aktuelle Spiele nicht jenseits der 1024*768 erwarten...aber das Teil hat schon ordentlich power
 
Zuletzt bearbeitet:
das asus A8JP-4S015P http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_a8jp4s015p

oder das mit den 2gb ram und etwas bessserer graka A8JS-4S014P
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_a8js4s014p

sind jedoch 14" notebooks...

diese beiden notebooks sind nicht übel... hab das a8js gesehen... aber das hat dann 1900 gekostet ;D...hehe kleiner unterschied..

sony habe ich auch.....nur ein älteres.. fs215m... es ist ziemlich gut =)... bildschirm ist bei sony ziemlich gut =)... ich halte sie für den spitzenreiter...

dennoch sind die anderen bildschirme nicht schlecht =)...

hast du auch an ein macbook gedacht?, die kannst du bei apple konfigurieren falls du kein spiegelndes display haben willst... =)...

vllt wenn du an studentennotebooks ran kommst... auch nicht schlecht =).. .
http://www.unimall.de/produkte,produkt,apple,170,cdcd4f7a247168773e18414a99b89a02.html
ist halt nurn 13,3" NB.

danke =)
 
die 2GB sind btw nicht wirklich nötig, ich kann aus eigener Erfahrung mit dem Firmen-PC mit Vista Ultimate danke MSDN von kaum zusätzlichen Speicher/Ressourcen-Verbrauch berichten. XP verbrauchte mit "allem drum und dran, was man zum normalen Arbeiten benutzt" ca. 20-30MB RAM mehr und somit reicht selbst 1GB locker aus...

gruß Stefan
 
Dem kann ich nur zustimmen. 1GB reicht zum normalen arbeiten und spielen auch noch unter Vista aus. Wenn man aber viel Grafik/Videobearbeitung macht, dann sind 2GB nice-to-have. Als absolutes Kaufkriterium würde ich den Arbeitsspeicher nicht festmachen, denn den kann man ohne weiteres in fast allen Notebooks aufrüsten.

Das kompakte Asus A8 macht schon eine gute Figur, es ist eben recht klein, für den Preis aber sehr gut bestückt.
Mit dem Sony machst du sicher nichts falsch, ich finde die Auflösung gerade im Vergleich zum Asus nicht sonderlich toll (man will ja außer den Vista-Widgets noch Platz zum Arbeiten haben ;)

mfg ferrari987
 
Hi,

vielen Dank für eure Antworten. Dann wird es wohl ein Sony Notebook. Und auf den Sony Notebooks läuft auch die neue Benutzeroberflächer Aero? Was haltet ihr von dem HP nx9420 (RH457ET)???


Gruß Jan
 
Auf allen erhältlichen Core Duo Notebooks mit 1GB Ram und intel Grafik läuft Aero locker. Das Sony hat ja sogar eine Gamerkarte drin, die erledigt Aero nebenbei.

Das HP ist ein 17-Zoll-Brummer und daher schon eine ganz andere Kategorie Notebook. An sich kein schlechtes Gerät, aber man ist nicht mehr wirklich mobil.

mfg ferrari987
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Leistungsstarkes Notebook mit gutem Display u.a. zur Fotobearbeitung gesucht

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Zurück
Oben