welches notebook???

N

nadi03

Forum Newbie
hi @all!
bin auf der suche nach einem notebook für folgende anwendungen: office, internet, videobearbeitung mit vertonen, schneiden etc., keine spiele.
ich weiß, dass ein guter prozessor und 2GB arbeitsspeicher sinnvoll sind. im moment tendiere ich zum sony vaio FZ19VN oder sony vaio FZ11S. wenn jmd. erfahrung mit diesen beiden notebooks hat, kann mir gerne mal schreiben.
bin aber auch offen für andere modelle;) sie sollen möglichst leise und leicht sein, einen intel core 2 duo-prozessor besitzen und möglichst einen on-board-grafikchip.
interessant wäre auch zu wissen, wie ihr glare und non-glare displays bewertet.

im voraus schon mal vielen dank.
lg, nadi
 
Bei dieser Fragestellung nach den Displays wirst du wieder eien Diskussion auslösen, welche in Richtung Golf GTI oder BMW 3er geht ;) und dann als Fazit nur dazu kommen: Geschmackssache.

Der Standardtipp: In einen Elektronikmarkt laufen und selber anschauen.
 
gut, dann lassen wir mal den punkt mit den displays weg.;)

ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass mein budget bis 1500€ geht und das display 14-15,4zoll groß sein soll...
 
tipp einfach deine notebooks bei der forensuche ein, es gibt etliche leute die genau über diese zwei notebooks diskutieren
 
boba777 schrieb:
tipp einfach deine notebooks bei der forensuche ein, es gibt etliche leute die genau über diese zwei notebooks diskutieren


genau :D

dieser thread ist inzwischen fast 70 Seiten lang... viel spass beim lesen...
http://www.notebookforum.at/t15064-allgemeiner-frage-thread-zur-fz11fz18fz19serie.html

ich hab mich vor etwa zwei wochen für den FZ11S entschieden, weil doublelamp und größerer eigener grafikspeicher...seit 3 tagen hab ich den nun hier stehen und komm aus dem grinsen gar nicht mehr raus :D

beim FZ19VN musst du wissen, dass es sich bei dem gerät um die business-variante der neuen FZ-serie handelt, der hat nur 1gig arbeitsspeicher, nur grafik on board, kein HDMI-anschluss, und anstatt vista home hat der vista business usw.
 
und kannst du das auch bestätigen, dass der lüfter öfters angeht und "wenns einen stört, auch laut ist"....das ist natürlich ansichtssache. aber hier im forum wurds ja schon angesprochen.
kannst du mit dem display auch im freien z.b.aufm balkon arbeiten? diese dual lamp-geschichte soll ja super sein...
 
der lüfter geht schon öfter an, aber für mich ist das nicht störend. der ist auch leiser, als in meinem alten vaio.
ich benutze den schleppi in keiner gegend, wo es absolut ruhig sein muss. (z.b. in der uni/schule oder so) sondern nur zu hause bzw. wenn ich irgendwo zu besuch bin.
und dann muss ich dazu schreiben, dass ich auf meinem schreibtisch noch ne externe hdd stehen hab, die mehr krach macht, als der laufende laptoplüfter.
wie gesagt, mich stört es nicht, da ich eh die meiste zeit auch noch musik laufen habe.

das display ist klasse, kein vergleich zu einem display mit nur einer lampe. schön hell, schön bunt..

wie es draußen ist, kann ich dir gar nicht sagen, hab das teil in den ersten 4 tagen noch nicht auf meine terrasse getragen. und ob ich das je tun werde, is fraglich. denn meinen alten laptop hatte ich mehrere monate und auch nie mit draußen.
 
was würdest du sagen bzgl. office. springt da der lüfter auch an, obwohl der laptop da ja nicht wirklich gefordert wird.
 

Ähnliche Themen

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Kaufberatung High-End Notebook 17 Zoll

vostro vs. lenovo

Ein neues Notebook muss her

2 Notebooks - welches von den beiden ist besser?

Zurück
Oben