Welches Notebook?

C

CarinaHL

Forum Newbie
Hallo,

ich möchte mir ein Notebook kaufen, da mein PC langsam den Geist aufgibt. Allerdings hab ich keine ahung von Notebook, was man so an Arbeitsspeicher brauch und alles deswegen hoffe ich hier auf hilfe.

Ich hab eigentlich nichts besonderes vor er sollte nur Internet haben, schnell sein, also mind. 512 Arbeitsspeicher haben (meiner ist schlechter) und ich möchte Bilder bearbieten mit einen bestimmt Programm, und er sollte eine Festplatte von ca. 60 GB haben und XP und einen CD- und DVD brenner. Natürlich dasnn noch die normalen sachen wie bilder angucken, DVD-gucken ect. Spiele speilen möchte ich gar nicht am PC oder Laptop, dafür habe ich eine Playstaiton. Was für eine Grafikkarte bräuchte ich?, mit welchen Preis muss ich rechnen? worauf muss ich noch achten?

hoffe hier könnt mir helfen. :( :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anforderungen, die du hast, hat heute eigentlich jedes NB. 512MB Ram solltest du schon haben, für Bildbearbeitung sind 1024 ganz nett. Grafikkarte ist eigentlich gar nicht wichtig, eine integrierte hat sogar den Vorteil, dass diese im Regelfall weniger Energie braucht.

Ich würd dir ein günstiges Business-NB empfehlen. Sollte dann bei so ca. 500-600€ liegen. Du solltest dir nur noch im Klaren sein, welche Displaygröße du haben willst.
 
das ist sehr nett danke :) , Die bildschirm größe soll eigentlich normal sein, so wie die meisten laptops :)

und der preis von dem Business-NB's ist da dann auch noch in meinen Rahm, ich dachte núr ich müsste auf eine bestimmte grafikkarte achten, aber wenn das nicht der fall ist, bin ich erleichtert.

nur eine frage habe ich da dann noch was für eine Prozessorgeschwindigkeit muss ich haben und wofür ist sie eigentlich da?

vielen dank nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geh ich mal von 15-15,4" aus. Wenns billig sein soll ist aber nur WXGA drin.

Der Prozessor sagt was über die Geschwindigkeit aus. Grob gesagt ist Celeron und Sempron langsam, aber inzwischen auch ausreichend schnell und Core (2) Duo oder Turion 64 X2 sind nette schneller Prozessoren.

Ich hab schon einige BusinessNBs von HP in den Fingern gehabt und find die richtig nett. Z.B hier oder hier.

Du solltest aber vielleicht noch dein Budget sagen.
 
Für alles was du machen willst brauchste keinen besonderen Prozessor. Da reicht auch ein Semperon oder ein Celeron.

Sicher am besten wäre für dich ein HP NX oder ein Lenovo 3000. Was dir dann nun am besten gefällt solltest du mal auf
www.notebooksbilliger.de

oder

www.cyberport.de schauen
 
ich möchte nicht mehr als 750 euro ausgeben...

mein Sparbuch ist leider nicht soooo voll ;)
 

Ähnliche Themen

notebook für cad oder alten aufrüsten

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Notebook für Uni gesucht

Zurück
Oben