Welches Notebook?

A

Angelika

Forum Newbie
Hallo,
Angemeldet bin ich zwar schon länger, aber jetzt traue ich mich auch mal.

Ich möchte mir ein neues Notebook zulegen.
Suchen würde ich eines in der Preisklasse bis 700 Euro.
Verwendungszweck: Office, Internet, DVD schauen, gelegentlich.
wichtig ist mir eigentlich WLAN, Akku sollte schon mind. 2,5-3 Stunden halten, Bluetooth wäre nicht schlecht (wenn das Notebook günstiger ist, muss halt ein Bluetooth Stick herhalten)
Display Größe: 15,4 Zoll
entweder Intel Core Duo oder AMD
sollte schon 2048 Ram haben und ab 120GB Festplatte, und nicht so laut sein.
naja wenn der Laptop etwas stylisch wäre, hätte ich auch nichts dagegen.
als Betriebssystem hätte ich kein Problem mit Vista.
Zur Zeit bin ich noch Studentin und bin aus Österreich.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, suche schon länger und konnte mich bis jetzt nicht wirklich entscheiden.
Und würde mir jetzt gerne einen neuen zulegen, weil sonst schiebe ich diese Entscheidung noch länger auf.

Danke und Lg Angelika
 
Lenovo N200

HP NC 6400

www.Geizhals.at hat mehr Infos :)

Bei dem Preisrahmen würde ich an deiner Stelle auf Verarbeitung und nicht unbedingt auf Style setzten.
 
erstmals danke für die empfehlungen.

ich hab heute in einem prospekt folgendes Notebook entdeckt, leider steht nicht dabei um welches Modell es sich handelt.

die Eckdaten wären folgende:
Hersteller: ChiliGreen
Intel Core2Dou T2370
2GB Ram
120GB Festplatte
7in1 Card-Reader, Bluetooth, DVD Brenner, Vista Home Premium
bis zu 256MB Grafikspeicher, Wlan
leider steht nichts zur Akkuleistung und eben auch keine Modellbezeichnung.
2 Jahre Pick up und Return Garantie.
Preis wäre 598 €


Ansonsten finden täte ich ja einige in der Preisklasse, ich habe bis jetzt nur mit einem fast drei Jahre alten Acer Erfahrung (bis jetzt absolut kein Problem) und daher kenne ich mich eben nicht so aus.

wichtig wäre mir, vielleicht sollte ich das dazu schreiben, dass ich nicht zu lange warten muss auf das Notebook.

Lg Angelika
 
es steht nicht dabei welches modell?? das halte ich ja doch für eher unwahrscheinlich.

wenn das angebot noch gilt musst du halt irgendwie herausfinden welches modell es ist (im prospekt besser schaun:D oder anrufen) und dann kann man ja im netz regagieren wies um zB akkuleistung ausschaut
 
Zuletzt bearbeitet:
es steht nicht dabei welches modell?? das halte ich ja doch für eher unwahrscheinlich.

wenn das angebot noch gilt musst du halt irgendwie herausfinden welches modell es ist (im prospekt besser schaun oder anrufen) und dann kann man ja im netz regagieren wies um zB akkuleistung ausschaut

danke aber du kannst mir glauben, es steht leider nicht dabei und es handelt sich hier um keinen Elektromarkt.

ich hab auch bei chiligreen nachgesehen, ich schätze es handelt sich um das Modell Mobilitas MU, aber wie gesagt, es steht halt nichts dabei im Prospekt

@ipanema
okay, danke!
 
ipanema77 schrieb:
Noname Hersteller, der sich höchstwahrscheinlich mit Barebones aus Asien eindeckt. Finger weg und stattdessen das verlinkte Dell von Singapore oder Lexi´s Lenovo N200 mal genauer ansehen.

Für Studis auch interessant:
http://www.studentbook.de/r60-t2330-diazz.html

Oder das Samsung P500:
Mit Xp Pro und mattem Display
Preis in AT:
http://www.heise.de/preisvergleich/at/a307753.html

chiliGREEN ist ein renomierter österreichisches unternehmen mit glaube ich recht guten produkten

hab selber aber keine erfahrungen damit.
 

Ähnliche Themen

Viel oder wenig Geld für 17 Zoll Notebook?

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Neues Notebook wird gesucht ~1100€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben