Welches Notebook?

-> aber eben... das problem ist, dass ich einen 1980 mal 1050 Bildschirm möchte...
 
@2k5.lexi Und hier noch ein Thinkpad-->

Lenovo ThinkPad w510 (sorry, finde die Website nicht mehr...)
 
ich hoffe mal auf einen Tippfehler.

Wenn ich nach 1920 x 1080 Pixeln fahnde, dann finde ich noch ein Dell Precision bzw. Dell Latitude. Damit wird das Budget aber überschritten.
Das ThinkPad T520 liegt auch außerhalb des Budgets und soll ein schwaches Display haben...
Dann gibts noch die ThinkPad W510 / 520 ... (die Thinkpads sind aber 15 Zöller)


Mehr Auswahl kann ich fast nicht finden. Mac Book Pro soll ja wohl ausscheiden :rolleyes: :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme auf sehr viele Notebooks mit extremem Rabatt. Ja, das war ein Tippfehler, sorry ;-)

Thinkpad W510 ist 15,6 Zoll, ja, aber trozdem eine Full HD auflösung.

Das genannte würde ich für ungefähr 1300 CHF bekommen (umgerechnet unter 1000 Euro...).

HP EliteBook 8440p Notebook-PC (XN707EA) Spezifikationen - HP Klein- und Mittelunternehmen Produkte würde ich auch für unter 1000 Euro bekommen... ist aber nicht Full HD also kommt das nicht in Frage!
 
ich hoffe mal auf einen Tippfehler.

Wenn ich nach 1920 x 1080 Pixeln fahnde, dann finde ich noch ein Dell Precision bzw. Dell Latitude. Damit wird das Budget aber überschritten.
Das ThinkPad T520 liegt auch außerhalb des Budgets und soll ein schwaches Display haben...
Dann gibts noch die ThinkPad W510 / 520 ... (die Thinkpads sind aber 15 Zöller)


Mehr Auswahl kann ich fast nicht finden. Mac Book Pro soll ja wohl ausscheiden :rolleyes: :p

Komisch, dass Full HD der T510er Serie soll Top gewesen ein, wäre ärgerlich wenn sich das geändert hat.
 
Warum eigentlich FHD?
Für Videoschnitt? haha, völlig uninteressant ob beim Schnitt das Gerät FHD hat oder nicht.
a: könnte man da ja nen externen Monitor nehmen und b: ist das völlig egal da selbst wenn das Notebook kein FHD display hat, die ausgabe (also das fertige video) auch ohne FHD in HD codiert werden kann.
dem Internen display ist es völlig egal ob das material am ende HD oder kein HD ist.

Ich schneide und Produziere ab und an Videos (auf nem HD Ready Display) und dem ist es auch egal.
Wenn ich meine Projkte fertig render kann ich am ende auch auswählen wie konvertiert werden soll.
Von daher völlig überbewertet die HD diskussion auf Läppis!
 
Nun ja, sie mag vielleicht übergewichtet sein, doch ist die Bildschirmauflösung schon recht wichtig.
Was ist das Ziel, wenn man Full HD rendert, aber es nicht Full HD abspielen kann?
Zudem-> Wenn der Film nachher im Kino läuft, und du ihn als Final-Cut auf deinem Notebook anschaust, siehst du ihn (gerendert als FHD) aber nur 1600 mal 900 oder was auch immer. Das macht einen unterschied!
Die Farbdifferenzierung spielt wahrscheinlich aber doch eine grössere Rolle als die Auflösung...
Wie findet ihr das Notebook, dass ich gepostet habe? Würdet ihr ein anderes nehmen?
Ihr könnt auch teure Notebooks vorschlagen - wie gesagt, auf manche bekomme ich rabatt (nicht Studentenrabatt - so etwas wie 'Firmenrabatt')!
 
Hast du schonmal über ein Mittelklassenotebook und nen brauchbaren 200€ Full HD Monitor nachgedacht?
Dass es das was du willst nicht zu dem Preis gibt den du dir leisten kannst sollte inzwischen klar sein
 

Ähnliche Themen

HP Omen Notebook mit Docking Station

notebook für cad oder alten aufrüsten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Multimedia Notebook in Buisness Qualität

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Zurück
Oben