Welches Notebook?

J

Jaddy

Forum Benutzer
Hallo,

ich will mir so in ca. 2 Monaten ein NB kaufen, weiß aber nicht wirklich welches ich mir holen soll (max. 900€).
Gibt es denn in dieser Preisspanne ein NB?
möchte es ,,hauptsächlich" fürs gamen benutzen.

danke im voraus.:)
 
In den vergangenen 500 Threads der Kaufberatung bestimmt 500x genannt und immernoch kein bischen schlechter als 500 Threads früher:

Samsung R560 Aura
mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - DDR3-Gamer im Crystal-Look
SamsungR560-Aura home
[Sammelthread] Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht - Forum de Luxx

Das hättest du, wenn du 2-3 Beiträge gelesen hättest auch selber herausfinden können.
 
Gibt es auch sowas in der Preisklasse u. Leistung mit 17" ?
 
Könnt ihr mir bitte, bitte weiterhelfen;
ich möchte mir im januar ein neues notebook kaufen, habe auch lange zeit an das SONY VAIO VGN-CS11S gedacht, doch für den preis gibt es auch ein ziemlich gutes notebook von dell, das XPS M1530 ... nun weiß ich nicht welches ich nehmen soll ...

SONY:
14,1 Zoll WXGA Notebook (Intel Core 2 Duo P8400 2,2GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, Nvidia GeForce 9300M GS, DVD+- DL RW, Windows Vista Home Premium)
Produktbeschreibungen
Ihr eleganter Multimedia-Begleiter in Cotton White Display: 14,1 WXGA (1280x800) X-black LCD CPU: Intel® CoreTM 2 Duo Prozessor P8400 (2.26 GHz, 3 MB Advanced Smart Cache, 1066 MHz FSB) Chipsatz: Mobile Intel® PM45 Express Chipsatz Speicher: 4 GB DDR2 SDRAM (2/2 belegt, max. 4 GB) Festplatte: 320 GB Festplattenkapazität (S-ATA) Grafik: NVIDIA® GeForce® 9300M GS mit 128 MB dedizierten V-RAM Laufwerk: DVD+-RW/+-R Doppelschicht/RAM Netzwerk: Wireless LAN 802.11a/b/g/n (Draft), 56k Modem, 10/100 MBit Ethernet, Bluetooth 2.1 + EDR Anschlüsse: 3x USB2.0, i.LINK, VGA, Kopfhörer, Mikrofon, Express Card 34mm Cardreader: Memory Stick Laufwerk (Duo/Pro Duo), SD Card Laufwerk Gewicht: 2,6 kg Maße: 33,58 x 2,90-3,98 x 24,50 cm Sonstiges: Integrierte 'Motion Eye' 1,3 MP Webcam und Mikrofon Betriebssystem: Original Microsoft® Windows VistaTM Home Premium mit SP1 Garantie: 2 Jahre Herstellergarantie Software (Auszug):Office: Adobe® Acrobat® Standard 8, Adobe® Reader® 8.1, Microsoft® Works 9, Microsoft® Office 2007 (60 Tage Try & Buy)Security&Utilities: McAfee Internet Security Suite (60 Tage kostenlose Updates), VAIO Recovery Utility 2.6CD/DVD: Easy Media Creator 10, Click to Disc/Editor, VAIO Movie StoryFoto/Video: Adobe® Photoshop® Elements 6, WinDVD 8.0 for VAIO, DivX Player & Converter, VAIO Media Plus, Picture Motion BrowserAudio: VAIO Music Box, SonicStage Mastering Studio 2.4

Preis:
999 Euro

DELL
Komponenten
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8300 (2,40 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0/ Deutsch – (ohne Microsoft® Word) ändern
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr XPS-Premium-Support-Service – Anrufpriorität und Support vor Ort ändern

GESCHENKAKTION Free Gift Promotion - Creative Vado 2GB Silver Pocket Camera ändern
FARBAUSWAHL 2,0-Megapixel-Kamera in Dunkelrot für CCFL-Display ändern
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-WXGA-TFT-Display (1280 x 800, 220 cd/m2) mit TrueLife™ ändern
BIOMETRISCHE IDENTIFIKATION Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz ändern
ARBEITSSPEICHER 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048] ändern
FESTPLATTE 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern
Zubehör
TASCHEN Keine Tragetasche ändern
Dell Empfehlung
Vergessen Sie nicht Ihre Tragetasche!
Praktisch, elegant und modern.

BLUETOOTH Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate - Eur ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Dell™ Wireless 1395 802.11b/g-Minikarte - Europa ändern
Services und Software
SICHERHEITSLÖSUNG Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch ändern
UNFALLVERSICHERUNG Kein Support bei Unfallschäden ändern
DATENSICHERUNG ÜBER DAS INTERNET DataSafe Online Backup - 2GB ändern
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Gedis-Pakete N12X5303
Bestellinformationen Inspiron-Bestellung - Österreich
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa ¿ 3-polig
Systemmedien Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber)
Netzteil Netzteil, 90 W ¿ 3-polig
Modem Ohne Modem
Tastatur Deutsche interne Tastatur (QWERTZ)
Standard-Support 1 Jahr XPS-Premium Hardware Support-Service Anrufpriorität und Support vor Ort
TV-Tuner Dell™ Fernbedienung für Reisen
Dell Internet-Aktionen Dell Internet Auftrag

Preis:
1009 Euro

Für das SONY würde die Größe sprechen, möchte eigentlich kein 15,4 Zoll mehr, aber das Dell hat den biometrischen Fingerabdruck-Leser, Fernbedienung und scheint ein SLIM Notebook zu sein - stimmt das?
Und die wichtigste Frage, welches ist LEISER?? :D
Welches würdet ihr mir empfehlen?
 
Was willst du denn mit der Kiste machen?
Danach entscheidet sich eigentlich alles.
Den preisrahmen von 1000€ hab ich erkannt :)
 
ja,ja ca. 1000 Euro :)

naja, brauch ihn halt für die uni, mein jetziger Acer Aspire 5520 ist einfach zu groß und zu schwer, außerdem läuft der kühler zu laut, kann ihn nicht in die bibliothek mitnehmen ...

also hautpsächlich surfen, word & co.
ich spiele zwar auch, aber nur Sims 2 :D, Mafia und AOE 2 ... die sind ja nicht gerade "anspruchsvoll" wenns um die grafik geht, oder? laufen auch auf meinem jetzigen ohne probleme - wobei sims 2 schneller laufen könnte, die ganzen downloads verlängern die ladezeit unglaublich ...
achso, ich habe in letzter zeit meine leidenschaft für FIFA entdeckt - habe 07 und 08 - naja, die grafik hat mich jetzt nicht so umgehauen, könnte das an meinem NB liegen?
und schön wäre es natürlich, wenn sims 3 auch gut laufen würde :)

ich schaue oft filme und serien auf dem pc - die displaygröße ist mir relativ egal, aber die fernbediehnung wäre halt schon praktisch ...
aber das sony finde ich persönlich viel schöner ...
aber der fingerabdruck-leser bei dell, der hat es mir schon angetan ... :D gibt es denn bei sony notebooks keinen??
eigentlich war das der einzige grund warum ich mich noch umschauen wollte, denn das sony hat ja keinen.

wie sieht es eigentlich mit USB 3.0 aus ... hab da so ein paar sachen aufgeschnappt, sollte man noch lieber warten und sich erst mitte-ende nächstes jahr ein neues NB kaufen, oder ist es schwachsinnig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Sims3 hab ich noch nix gelesen.
Wenn du warten kannst warte, irgendwann gibts mehr Power fürs gleiche Geld.

Fernbedienungen gibts für die Dell Studio und XPS soweit ich weiss
 
Wenn du warten kannst warte, irgendwann gibts mehr Power fürs gleiche Geld.

habe ich auch gedacht - aber eigentlich kann ich nicht warten - höchstens bis anfang märz, ob sich das lohnt?
 
habe ich auch gedacht - aber eigentlich kann ich nicht warten - höchstens bis anfang märz, ob sich das lohnt?

Intel i7 wirds bis dahin nicht in Notebooks geben, bei den Grafikkarten steht auch keine Revolution an.
Ich sehe keinen Grund, warum man warten sollte, ausser dass vieleicht unter Umständen gegebenenfalls eventuell Daten zum Leistungshunger von Sims3 vorliegen...
 
beim preis wird sich voraussichtlich auch nicht viel tun ...

danke! :)
 
Was erhoffst Du Dir denn davon?


dass ich mir die ganzen passwörter sparen kann - außerdem ist es eine nette kleines technische entwicklung.

lebenswichtig ist es natürlich nicht, mir kommt es vorallem auf die leistung der NBs an - welches würdet ihr mir denn empfehlen, rein vom technischen her.

ich meine, dass das DELL mehr GHz hat sehe ich ja auch, aber ist das entscheidend?
die eigenschaften der grafikkarte sagen mir relativ wenig; ich sehe nur, dass Sony eine "höhere" Zahl hat, DELL aber mehr Speicher, V-RAM sagt mir aber nichts.

Sony: NVIDIA® GeForce® 9300M GS mit 128 MB dedizierten V-RAM Laufwerk

DELL: nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher

beim prozessor gibt es auch kleine unterschiede:
DELL Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8300 2,4 Ghz
Sony Intel Core 2 Duo P8400 2,2 Ghz

welches ist denn die effektivere zusammensetzung?
 
Das Dell hatte zur Markteinführung die stärkste technisch machbare Grafikkarte in einem 15" Gehäuse. Das Sony hat eine schwache Einsteigergrafikkarte der letzten Generation.
 
dass ich mir die ganzen passwörter sparen kann [...]
Ohne Zusatzsoftware wird das aber nichts - wenn Dell mittlerweile nicht eine andere Software mitliefert, kannst Du Dich damit an Windows bzw. beim Systemstart anmelden, sonst nichts...
 
von der leistung her ist das Dell also das eindeutig bessere?
 
Ja, allerdings hat Sony den etwas mehr Strom sparenden Prozessor eingebaut.
 
lol
so komm ich ja nie weiter ... :confused:
welches ist denn leiser? hat den besseren kühler?
ne freundin hat das sony und es scheint wirklich leise zu sein ... weiß jemand wie es bei dem dell aussieht?
 
In dem von Lexi verlinkten Test wird das Dell-Gerät durchaus als leise bezeichnet.
 

Ähnliche Themen

HP HP 14-cb101np findet kein Betriebssystem

Vaio (diverse) Bios Update für Sony Vaio SVE1713M1EB

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Ausfall der Umschaltung

Zurück
Oben