welches Notebook?

N

nadusa

Brauche mal dringend Hilfe. Mein jetziges Notebook ist bereits knappe 4 Jahre alt und gibt langsam aber sicher den Geist auf. Da ich in diesem Jahr auch mit dem Studium beginnen werde, muss also ein neues und auf meine Kriterien abgestimmtes her....

* Wie ist dein Budget?
Wie gesagt, bin Schüler / bald Student. Also ich kann so ca. 1.000 € maximal aufbringen. Mein Dad hat mir allerdings auch noch eine kleine Finanzspritze von max. 500 € zugesagt (das muss dann allerdings auch noch für neuen Drucker/Kopierer/Scanner reichen)

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
zw. 13" und 15"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Überwiegend werd ichs wohl drinnen nutzen, aber es kommt doch auch vor, das ich mal draußen arbeite

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Internet, Musik und viel Foto, Foto- und Videobearbeitung auch, aber nicht das wichtigste Kriterium, da seltenere Nutzung

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
NOPE

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
JA! Ganz wichtig. Muss es quasi täglich von A nach D über B und C schleppen.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Also so 3 Std. wäre nicht schlecht.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Auch ganz wichtig. Muss diverse Auslandspraktika/semester auch machen, daher ist auch wichtig ggf. international Service in Anspruch nehmen zu können.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?