welches notebook?

A

alexx

Forum Newbie
Hallo,

aso ich hab beschlossen mir ein notebook anzuschaffen, in erster linie für die schule ( word, powerpoint, CAD, usw).
aber da ich nen schon recht betagten pc hab, überleg ich mir gleich einen desktop-ersatz zu kaufen (also auch zum zocken).

)klick mich
(was bedeutet den "zweckgebundener speicher" bei der graka??? )


)klick mich
(den "Enthusiast" )


)klick mich
(is das das selbe wie das von saturn ? bei dem steht nähmlich ein G hinten dran)


hat wer erfahrungen mit denen gemacht?

das wird mein erstes notebook, daher kenn ich mich sonderlich gut aus.



mfg
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Genrell kannste das Fujitsu-Siemens schonmal rausfallen lassen, mindere Qualität. Die anderen beiden Notebooks sind so nicht direkt vergleichbar.

Zum einen ist nur das DELL XPS ein Desktop-Replacement mit einer Bildschirmdiagonale von 17", das SONY ist ein kleines 15,4" Notebook.

Zum Spielen ist aufgrund der viel stärkeren das DELL bei weitem besser geeignet,egal ob jetzt die NVidia Geforce Go 7900GS oder GTX eingebaut ist.

Die Vorteile des SONY liegen in der kleineren Bauweise und beim Display, mehr Vorzüge bietet es jedoch nicht.

Willst du das NB hauptsächlich als Desktopreplacemtn verwenden,und nicht sooo viel Mobil verwenden, dann ist das DELL erste Wahl.

Eine Einteilung der Grafikkarten in Leistungsbereiche findest du hier: Klick!
 
danke für die schnelle antwort!


also die mobilität begrenzt sich auf mit der u-bahn in die schule fahren, is daher kein problem :)


das sony nb hat also einen eigernen speicher, hab ich das richtig verstanden?


mfg
Alex
 
Dazu habe ich zwar nichts gesagt,aber ja, das ist richtig,die 128MB sind allein für die Grafikkarte bestimmter Video-RAM. Bei den Grakas im DELL sind dies dort bei der 7900GS 256MB VRAM und bei der 7900GTX 512MB VRAM.

Mit Mobil meine ich jetzt, ob du es nur herumtragen willst, z.B. per U-Bahn oder Bus etc. oder ob du es auch Mobil einsetzen willst, im Zug oder so.

Wenn du es nur rumträgst,kannst du getrost auch ein 17" NB nehmen,für das DELL XPS gibt es da optional einen sehr schicken und überaus praktischen Rucksack.

Wenn man es allerdings auch unterwegs auf dem Schoß z.B. nutzen will, da ist so ein dicker brummer schon ned so prickelnd,da wäre eher das SONY besser.

Ich persönlich tendiere, besonders wenn man wirklich ausgiebig spielt,und das neue Spiele wie Oblivion und F.E.A.R, das DELL XPS zu nehmen.Es ist,jedoch nicht nur in dem Bereich, spitzenklasse.
 
also danke für die hilfe :)

eine frage fällt mir noch ein, kann man dell-produkte eigentlich nur online kaufen? oder gibt es auch händler ?


mfg
Alex
 
Wie die Werbung schon sagt:

DELL gibt es in keinem Geschäft, also rufen sie an oder gehen sie online!

Anrufen ist aber immer besser,da man bei DELL immer noch gut handeln kann. Da ist meist noch ne Menge Spielraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht auch über das 9400 nachdenken.

das ist mit 7900gs auch sehr flott und kostet deutlch weniger wie das xps.
 
So viel günstiger ist das 9400 auch nicht, wenn man es anständig konfiguriert.

Wenn man aber nicht so viel Leistung braucht wie das XPS bietet, fährt man mit dem 9400 schon sehr gut, das stimmt. Ansonsten gibt's im High-End-Bereich für mobiles Spielen kaum wirkliche Alternativen zum XPS.

Wenn's denn wirklich ein Dell werden soll, auf jeden Fall anrufen wie satgar schon sagte. Wenn man freundlich fragt kriegt man's immer günstiger als auf der Website. Habe schon öfter gelesen, daß welche z.B. die 3 Jahre Vor-Ort-Service (sehr empfehlenswert bei einem teuren Notebook!) am Telefon kostenlos mit dazu bekommen haben. Hängt natürlich auch von den Margen ab, die sie geben können. Bei einem Notebook für 1000€ in Grundkonfiguration wird preislich weniger drin sein als bei einem XPS für 3000€. ;)
 

Ähnliche Themen

Asus N56VZ-S4016 H17 - das richtige für mich?

Ein Notebook für den dualen Studenten

Notebook als Desktop-Ersatz

Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround

Notebook - Office/Internet - bis ca. 600€

Zurück
Oben