Welches Office nutzt ihr ??

Torti

Torti

Forum Freak
Habe bis jetzt noch kein Office installiert und würde mich gerne mal umhören was im Moment so am meisten genutzt wird...
 
OpenOffice.org: Kostenlos mit Top-Ausstattung.
Homepage und Download: Klick!
 
Echt ? das benutzt du ? Also ich dachte da eher an Mircosoft Sachen wie Excel usw
 
Du möchtest wissen ob wir mehr Word als Excel oder mehr Excel als Access usw. nutzen? :confused:
 
Torti schrieb:
Echt ? das benutzt du ? Also ich dachte da eher an Mircosoft Sachen wie Excel usw
Ich dachte, du willst wissen, welches Office-Paket wir benutzen? Also ich versteh jetzt den Sinn deiner Frage nicht mehr ... :confused: :confused:
 
Ja war nen bisschen blöd ausgedrückt.....wollte eigentlich wissen welche Version von Office ihr benutzt....ob xp oder 2006 oder wie auch immer...sorry
 
Es gibt ja bloß ca. 10 verschiedene Office-Paket von ebensovielen Herstellern. Einer davon ist Microsoft ...
Von Microsoft Office gibt's ja aktuell nur die Version 2003, davon ist die günstigste Ausführung die für die private Nutzung vorgesehene SSL-Version (Schüler, Studenten, Lehrer) um ca. 150 Euro. Wenn es also dieses Paket sein soll, dann bleibt dir da eh keine Wahl ...
 
Ist Office XP nicht neuer...oder ist das auch von 2003 ?? oder sogar das war du meinst :D
 
Office 97
Office 2000 (Premium)
Office XP (Professional, Standard und das Business zeugs und für schüler + studenten)
Office 2003 (Small business, enterprise, professional, standard etc.)

die gibts und ich habe Office 2003 Professional (auf der CD steht zwar Enterprise Edition aber egal). Dazu gabs noch das Service Pack und eine Erweiterung für Outlook Express :)
 
Welches ist nun besonders empfehlenswert ??
 
Was heißt hier "empfehlenswert"? In der Reihenfolge, die anima genannt hat, sind die jeweiligen Versionen erschienen. Jede Nachfolgeversion ist eine verbesserte und funktionell weiterentwickelte Version des Vorgängers. Daher macht es wenig Sinn, eine ältere als die aktuelle Version einzusetzen.
 
ich benutze office xp (2002)

empfehlen würde ich dir aber die neueste erhältliche version -> 2003
ich glaube die älteren versionen sind nämlich auch nicht viel billiger.
 
Gott schrieb:
empfehlen würde ich dir aber die neueste erhältliche version -> 2003
ich glaube die älteren versionen sind nämlich auch nicht viel billiger.
Sobald eine neue Version von Windows oder Office erscheint, zieht Microsoft bei den Händlern die Vorgängerversionen zurück. Windows wird zwar noch eine Weile angeboten für Firmenkunden, aber Office verschwindet komplett. Höchstens bei ebay findet man vielleicht noch ältere Versionen.
 
habe irgendwo mal gelesen das es officw 2007 gibt...stimmt das.....naja dann werde ich wohl auch 2003 nehmen....oder xp.....muss ich noch mal vergleichen
 
echt?
hmm, beim mm und co. habe ich das auch schon bemerkt, aber bei anderen händlern gab es auch noch die vorgängerversion (10-30€ billiger)

*edit*
ja, 2007 kommt irgendwann nächstes jahr, oder noch heuer?
ich kenn mich mittlerweile nicht mehr aus, was wann geliefert wird.

office 2007 kannst du sogar beta testen! also wenn du willst, dann schau auf die microsoft homepage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott schrieb:
Ja, ist bei jeder Microsoft-Software dasselbe Spiel. Zuletzt war's die Encarta. Am Tag der Auslieferung der 2007-Version gab's gleich die Rücksendenummer für die 2006-Version dazu.

Gott schrieb:
bei anderen händlern gab es auch noch die vorgängerversion (10-30€ billiger)
Naja, das kommt dann vor, wenn schlampig gearbeitet wird und die Software nicht fristgerecht zurückgeschickt wird. Dann bleibt man natürlich drauf sitzen. :D Auch nicht retourenfähig sind sämtliche Nicht-Retail-Versionen, also OEM- und SB-Versionen.

Microsoft Office 2007 wird zeitgleich mit Windows Vista erscheinen, angepeilt ist dabei für Endkunden Jänner 2007.
 
Zuletzt bearbeitet:
Torti schrieb:
naja dann werde ich wohl auch 2003 nehmen

Du könntest dir auch mal versuchsweise das Open Office Paket runteladen, kostet nichts und es würde mich nicht wundern wenn es sich als vollkommen ausreichend erweist ;)
 
Also, was Open Office betrifft, das war bei mir sehr sehr oft Fehlerhaft.
Obwohl es bei meinem Mitbewohner super läuft ohne Probleme.


Probier bitte aber erst Open Office, als Geld für "sauteure" Mircosoftsachen auszugeben.
 

Ähnliche Themen

Aspire 3 Tastatur Problem

Schenker Work (Base): Vier Office-Notebooks mit Aluminium, IPS und Intel

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Toshiba Satellite Toshiba Satellite C70D-C-105

Zurück
Oben