Welches Subnotebook ist das beste

W

waju78

Hi, ich bin auf der suche nach dem besten Preis/Leistungsverhältnis für ein neues Subnotebook.
Ich hatte vorher das HP tx1020ea und war fürchterlich vom Display, der Temperaturentwicklung, Geschwindigkeit, und von der Stifteingabe welche einfach nicht verwendbar war entäuscht!:mad:

Folgende Anforderungen habe ich an mein neues Notebook:
  • lange Akkulaufzeit :)
  • super Display, welches auch bei Tageslicht nicht spiegelt :)
  • Monitor kleiner gleich 12,1 ''
  • Gewicht kleiner gleich 1,6kg :)
  • Preis kleiner gleich 1900 Euro
  • Mikro und Cam sollten für Skype integriert sein
  • DVD/CD-Brenner
  • nice to have - Fingerprintreader

Ich hab mich auch schon ein wenig umgeschaut und bin dabei auf folgende gestossen:
  • Sony Vaio Serie TZ - welche mich sehr vom Design ansprechen
  • Lenovo UX276AT ThinkPad X61 - Model 7673-76G
  • Lenovo UK355AT ThinkPad X61s - 7666-55G
  • Lenovo UU354AT ThinkPad X61 Tablet - 7762-54G

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir bei der Entscheidung helfen bzw. vielleicht ein paar Alternativen nennen könntet. Im Testberichtetschungel werd ich einfach nicht mehr schlau - einmal ist das gleiche Notebook toll und einmal schlecht :confused:
Macht es vielleicht auch Sinn noch ein wenig zu warten, da ich es erst im September benötige.

Danke schon mal für Antworten!!!
 
So wie du das willst gibts das nicht.
Entweder Mattes Display oder Webcam.
 
Danke für die rasche Antwort - und welches wäre Deiner Meinung nach von den aufgezählten das beste? Das wichtigste ist das ich im Freien arbeiten kann (kein spiegelndes Display, Akkuleistung und Gewicht)

lG waju
 
waju78 schrieb:
Danke für die rasche Antwort - und welches wäre Deiner Meinung nach von den aufgezählten das beste? Das wichtigste ist das ich im Freien arbeiten kann (kein spiegelndes Display, Akkuleistung und Gewicht)

lG waju
Ganz klar das TZ, ich persönlich habe zwar das Display noch nicht gesehen, kenne aber das des TX und das TZ-Display soll nochmal besser sein. Für Arbeit im Freien ist das bestens geeignet!
 
Sony baut aber nur noch spiegeldisplays. Okay - sie bauen die besten Spiegeldisplays. Trotzdem solltest du es dir anschauen.

/edit: Oder bestellen und wenn es nicht funktioniert zurückschicken.
 
Ich werd mal am Montag zum Media Markt schauen, da dieser das SONY
VGN-TZ 11 MN im Angebot hat. Bin schon gespannt
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Ganz klar das TZ, ich persönlich habe zwar das Display noch nicht gesehen, kenne aber das des TX und das TZ-Display soll nochmal besser sein. Für Arbeit im Freien ist das bestens geeignet!

Hi, ich war soeben beim Media Markt und bin vom Sony Vaio VGN-TZ11 schlicht begeistert!!:D Arbeiten im Tageslicht kein Problem - wenn man die Helligkeit entsprechend adjustiert!

Zum Abschluß würde mich nur noch interessieren ob das Sony Vaio VGN-TZ11MN wirklich soviel besser als das Sony Vaio VGN-TX5MN weiß ist, wenn man mal die Web-Cam und das eingebaute Micro vom TZ nicht in die Beurteilung einfließen läßt.

  • Bringt der neue Prozessor wirklich soviel mehr, damit VISTA schneller bootet und läuft
  • Arbeitsspeicher würd ich sovieso bei beiden auf 2 GB RAM erweitern

Ich frag aus dem ganz einfachen Grund, da mir einfach ein weißes Notebook optisch viel besser gefällt und das TX5 natürlich rund 300 Euro günstiger ist obwohl ich sagen muß das ich die Combi silber/schwarz vom TZ noch nicht in natura gesehen habe.
 
Hi,

Kann mir wirklich keiner einen Tipp geben welches Notebook das bessere Preis Leistungsverhältnis bietet wenn man auf Web-Cam und Mikro keinen Wert legt und nach dem Kauf sowieso auf Windows XP downgraden möchte.

Sony Vaio VGN-TZ11MN oder das Sony Vaio VGN-TX5MN :confused:

Bitte um Tipps?

lg waju
 
waju78 schrieb:
[*]Bringt der neue Prozessor wirklich soviel mehr, damit VISTA schneller bootet und läuft
[*]Arbeitsspeicher würd ich sovieso bei beiden auf 2 GB RAM erweitern
[/LIST]
a) An der Geschwindigkeit von Vista selbst wird sich vermutlich nicht allzu viel ändern, der Core 2 Duo bringt halt vor allem Vorteile beim Multitasking
b) Geht beim TX5MN nur auf maximal 1,5GB, da 512MB onboard sind.

Ich habe mir auch schon die Anschaffung eines TX5MN überlegt, das Design und die Farbgebung sind einfach der Hammer - gefällt mir besser als der sandfarbene Deckel des TZ11MN. Wenn du Webcam und Mikro sowieso nicht brauchst ist das TX durchaus eine Überlegung wert, der Akku hält auch viel länger:

http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-TZ11XN-Notebook.4258.0.html
http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VGN-TX5XN-Notebook.3740.0.html
 
Danke für die Antwort - ich glaub jetzt steht meine Entscheidung!!

Es wird der TX5MN in weiß

Multitasking hab ich nicht vor, da ich wenn nur ein Programm verwende und das soll aber keine Schnarchtablette sein.
Office 2007, Adobe Photoshop Elements 5, Media Monkey, DVD abspielbar, Skype sind die wichtigsten Programme die gut laufen sollen

Ein wichtiger Punkt ist auch ein schneller Systemstart, da hab ich gehört das VISTA ne richtige Spassbremse sein soll!!

Bitte nur um kurze ob die oberen Punkte auch mit dem installierten Vista zu schaffen sind oder ob es doch Sinn macht den TX5mn auf XP downzugraden.

Wäre Toll wenn Ihr mir da noch eine Tipp geben könntet!

lG waju
 
waju78 schrieb:
Ein wichtiger Punkt ist auch ein schneller Systemstart, da hab ich gehört das VISTA ne richtige Spassbremse sein soll!!
Wer braucht schon einen schnellen Systemstart, ich benutze fast ausschließlich den Ruhezustand, da ist das Notebook ruck-zuck einsatzbereit.
 

Ähnliche Themen

Bester Laptop für 500 Euro

[Suche] Favoriten vorhanden, welches ist das beste?

Zurück
Oben