Welches Toshiba Satellite M40x?

H

hank

Forum Benutzer
6757

:-? nullSatellite M40x - 154

Hallo Leute.

Bin relative neu hier und hab ne Frage. Ich habe glücklicherweise gerade mein Sony VGN FS 115 Z bei EBay vertickern können und bin nun drauf und dran, mir ein Toshiba Satellite M40x zu kaufen. Blos welches?
Ich hab gesehen, dass das Satellite M40x - 154 ¤ 200,- weniger kostet als das Satellite M40x - 129, aber wieso?
Dann gibts da noch die 112er und 114er Modelle.
Die Toshiba Seite gibt über die einzelnen Modelle leider keinen Aufschluss, besser gesagt, die führen die gar nicht alle.
Welches ist eurer Meinung nach das neuerste und beste aus dieser M40X Serie?
Gibts eine M60X Serie?

Bitte um Eure Hilfe?

MfG

Hank
 
6758

zwischen 112 und 129er gibts nur den Unterschied zwischen integrierter Grafik und ner X600.
154 und 129 sind auch gleich, bis auf die CPU. Das 154 ist 200¤ teurer. Heißt übrigens M40-154, und nicht M40x-... (klingt komisch, is aber so *g*)
M60 Reihe gibts nicht.
M40-154 is das stärkste, dann das 129er und dann das 112er. Wennst jetzt noch sagst wofür dus brauchst?

editiert von: ThomasN, 23.06.2005, 18:19 Uhr
 
6785

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich brauchs eigenlich für alles, Textverarbeitung, aber auch DVD schauen / Brennen und ZOCKEN!
Ich will meinen Computer ersetzen, habe leider nicht mehr soviel Platz.

Das heißt also, die das 112er und das 129 heißen M40X - ..., und das 154 nur M40. Wofür steht das X denn bzw. wo liegt da der genaue Unterschied?

Ich habe ein Angebot, in dem das M40 - 154 ¤ 200,- billiger ist als das M40X - 129, die schreiben allerdings auch MX - 154.

Ich möchte in dem Preissegment Grafiktechnisch eben das beste haben.

Hast Du Erfahrungen mit diesen Schleppis? Taugen die was?
Welches würdest Du empfehlen?

Wie siehts mit Win XP Prof. für die Schleppis aus? Gibts hierfür eine OEM von Toshiba mit Treibern und Recovery?

Viele Fragen, ich weiß!

Dank Dir schon Mal

hank


:)
 
6787

meine Schwester hat ein Toshiba dieser Bauform. Sie is sehr zufrieden, und mein Schwager auch (der hat auch in der Firma viel mit NBs zu tun). Sehr stabil und gut verarbeitet.
Allerdings hat sie noch ein Notebook der alten Baureihe, mit ner 9700er Radeon.
Erfahrungsgemäß sind die neuen NBs mit PCIExpress (also wie hier die X600) a bissal lauter und a bissal kürzer von der Laufzeit.
Mit Toshiba machst auf jeden Fall Preis / Leistungstechnisch nix falsch.
Wenn dein Angebot mit den technischen Daten dieses Modells übereinstimmmt, dann würd ich zuschlagen.
http://www.geizhals.at/a148591.html
 
6789

Hi!

Vielen Dank für Deine Antworten

Kannst Du mir folgende auch noch beatworten:

Das heißt also, die das 112er und das 129 heißen M40X - ..., und das 154 nur M40. Wofür steht das X denn bzw. wo liegt da der genaue Unterschied?

Wie siehts mit Win XP Prof. für die Schleppis aus? Gibts hierfür eine OEM von Toshiba mit Treibern und Recovery?


Danke für Deine Hilfe.

Hank



:cool:
 
6797

M60 gibts doch
Was das X jetzt heißt weiß ich auch nicht.
Produktübersicht Toshiba Satellite
Da es sich dabei um die Reihe für Privatanwender handelt, gibts auch nur XP Home dazu. Für XP Pro musst du dir ein Satellite Pro, ein Tecra oder ein Portégé kaufen.

editiert von: ThomasN, 24.06.2005, 14:35 Uhr
 
9800

meine Schwester hat ein Toshiba dieser Bauform. Sie is sehr zufrieden, und mein Schwager auch (der hat auch in der Firma viel mit NBs zu tun). Sehr stabil und gut verarbeitet....
Allerdings hat sie noch ein Notebook der alten Baureihe, mit ner 9700er Radeon.
Erfahrungsgemäß sind die neuen NBs mit PCIExpress (also wie hier die X600) a bissal lauter und a bissal kürzer von der Laufzeit.


Hallo Thomas, es ist halt so: vielfach liest man im Net wie grausam laut der Lüfter beim M40X-129 ist, bis hin zur Ohropaxbenutzung bzw. Rückgabe ans Geschäft. Nun es gibt für Dell ein Tool allerdings ohne Dell-Support, IGK FAN GUI, mit dem man die Lüftung regeln kann. Gibts sowas für dieses Toshiba-Gerät?

editiert von: elendur, 21.07.2005, 11:11 Uhr
 
9814

Hi Leute

ich wollte mich mitbeteidigen habe das Toshiba M40X-112
ich bin ein neuling was notebook betrifft aber ich binn voll zufreiden lüfter ist rechts an der seite und ich finde so laut ist es nicht mann kann auch im tool was mitbeliefert ist den ganzen sachen einstellen und z.b wenn mann dvd sehen will kann mann so einstellen das der energieverbrauch ganz gering ist und deswegen auch der lüfter weniger anspringt in sachen brennen bin ich nur enttäuscht es soll ein 8x rohling brennen nur bin ich nie über 2 fach gekommen trotz verschiedene rohlinge z.b. TDK, Verbatim, Sony, auch supermark rohlinge es egal ob es jetz dvd oder cdr ist die vollen schreibgeschwindigkeiten habe ich leider nicht erreicht das ist was mich bischen nefen tut
CU Buster
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite m40x 129 - Upgrades + Bastelei

toshiba A200-1O6 vs. A210-103

Toshiba mit mattem Display - nur welcher?

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Toshiba Satellite A100-153. Das zweite Jahr im Einsatz

Zurück
Oben