Welches Ultrabook?

U

ursvamp

Forum Newbie
Schönen guten Abend zusammen,

ich möchte mir eine neues Ultrabook (von Samsung) anschaffen und bin von den zahlreichen Angeboten und Modellbezeichnungen regelrecht erschlagen!

Ich suche ein mobiles Gerät, das eine möglichst lange Akku-Laufzeit aufweist und hauptsächlich für das Verfassen von Word-Dokumenten und für diverse Recherchen im Internet verwendet werden soll.
Nach längerem Suchen bin ich auf die Modelle von Samsung aufmerksam geworden.

Meine erste Frage dazu:
Ist meine Herstellerwahl sinnvoll (zu empfehlen) oder gibt es vergleichbare Geräte im Preissegement bis max. 1000 EUR?

Wenn Samsung als Marke passt, welches Modell soll ich in die engere Auswahl mit einbeziehen? Ich möchte gerne einen Intel-Prozessor ab i5...

Folgende Geräte habe ich in der inneren Auswahl:
Samsung NP530U3C-A0EDE
Samsung NP530U3C-A01DE
Samsung Serie 5 Ultra 530U3C-A0N
Jetzt sehe ich aber, wenn ich mir die Produktdatenblätter der verschiedenen Modelle so anschaue nicht wirklich viel Unterschied zwischen den Geräten!

Dann noch das Thema Auflösung:
In den Produktdatenblättern wird von einer Auflösung von 1.366 x 768 gesprochen.
Einmal heisst es aber zusätzlich
SuperBright© Matt LED Display
dann wieder
WXGA SuperBright© Matt LED Display
und dann wieder
HD SuperBright© Matt LED Display
Wo ist der Unterschied?

Was würdet ihr empfehlen bzw. gibt es Alternativen?
Braucht ihr noch weitere Details zu meinen Anwendungszwecken?

Vielen lieben Dank!
ursvamp
 
Hallo 2k5.lexi,
vielen Dank für Deinen Input!
Hast Du bereits Erfahrungen mit dem Ultrabook sammeln können? Ich finde keine Testberichte für das Teil.

Wichtig ist mir auch die Wärmeentwicklung und die Geräuschkulisse bei eingeschaltetem Lüfter! Wie sieht's damit aus?
Wie ist die Verarbeitungsqualität?
Kann man den Akku tauschen oder ist der ähnlich wie bei Apple fix verbaut und lässt sich nur durch komplettes Zerlegen des Gehäuses wechseln?

Vielen Dank!
ursvamp
 

Ähnliche Themen

kaufberatung für ein Ultrabook

Suche 13" Ultrabook mit genug RAM und SSD - Ideen?

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Ultrabook: Fujitsu Lifebook vs. Samsung Serie 5 ultra

Samsung RF711 oder Dell XPS L702x - Was würdet ihr nehmen?

Zurück
Oben