Welches Vaio soll ich nehmen???

V

vali2010

Forum Benutzer
Hallo Leute,
brauche dringend eure Unterstützung.
Ich suche schon länger nach einem passenden Notebook für mich. Nach langem Überlegen wusste ich, was ich wollte, ein Sony Vaio.

Jetzt meine Frage, welches Vaio würdet ihr mir empfehlen, denn es gibt ja eine ganze Palette.
Verwendung:
-Surfen
-Photoshop CS4
-Office Arbeiten
-Bilder archivieren

Wichtig wäre mir, eine gute Verarbeitung, ein gutes, farbtreues und helles Display. Sowie eine halbwegs lange Akkukaufzeit.
Meine Preisrahmen wäre ca. bis 1200€.
Aja, und es sollte zwischen 15" - 17,3" groß sein.

Welches ist empfehlenswert? Was würdet ihr mir vorschlagen???

Vielen Dank,
Vali:)
 
Ich würde da eher nicht zu nem Vaio tendieren.
Gute geräte aber für das was die geräte bieten zu teuer.
Und der Service soll z.zt. nicht so der hit sein.
Da du ja ein recht hohes budget hast, würd ich da eher zu nem Lenovo oder Dell tendieren. (besser verarbeitet, der service ist besser und Dell zb. hat gute bis sehr gute Displays).
Evtl. käme ja noch ein HP elitebook in die engere wahl. 85xx serie zb.
 
Ich würde da eher nicht zu nem Vaio tendieren.
Gute geräte aber für das was die geräte bieten zu teuer.
Und der Service soll z.zt. nicht so der hit sein.
Da du ja ein recht hohes budget hast, würd ich da eher zu nem Lenovo oder Dell tendieren. (besser verarbeitet, der service ist besser und Dell zb. hat gute bis sehr gute Displays).
Evtl. käme ja noch ein HP elitebook in die engere wahl. 85xx serie zb.

Danke für die schnelle Antwort. Ja, mit den Dell hab ich so meine Probleme, da ich in vielen Testberichten gelesen habe, das die Dell ein Käse sind. Z.B beim Dell Studio XPS 16 wird die CPU und das Gehäuse so heiß, da kommt der Lüfter mit dem pusten nicht mehr nach und er röhrt die ganze Zeit.
Bezüglich Lenovo, sind die wirklich so gut? Ich kenne sie nur als Firmenlaptops, zuverlässig halt, aber die Displays sind doch da nicht so toll, oder?

Ich bräuchte bitte konkrete Vorschläge, da ich das Suche- und Auswahlspiel sonst wieder von vorne beginne.

Danke,
Valentin
 
Naja ich hab da auch nicht an XPS usw. gedacht.
Eher in der Profiliga Latitude,Precsion od. Vostro.
 
Das Precision und das Latidude sind mir zu teuer, aber das Vostro schaut ganz gut aus. Welche Vorteile hat das jetzt gegenüber dem Vaio???

Vostro vs. Vaio.....
 
Ein Latitude in gehobener konfig bekommst du schon für unter 1000€.
Was ist daran zu teuer?
Und ein Vergleich zwischen Vaio und Vostro?! Dazu müsste man erstmal wissen welches Vaio.
Du kannst ein 600€ Vaio nicht mit nem 1000€ Vostro und umgekehrt vergleichen.
Da du ja nur geringe anforderungen stellst würde sogar ein Samsung aus der 800€ liga dicke reichen.
 
@ Lexi
Hab zwar selber noch ein Studio und bin ganz zufrieden damit (was die Leistung angeht) aber nochmal würde ich mir keinen Plastikbomber kaufen.
Gut aus Plaste sind fast alle books, aber bei Studio find ich die Material auswahl etwas misslungen (zu Weich) sonst ist es Top.
Von daher würd ich jetzt nicht unbedingt zu nem Studio raten.
 
Danke,
so hätte noch zwei Fragen bezüglich der Konfiguration.
Wie lange halten durchschnittlich 6Zellen Akkus, oder macht der Aufpreis von 85€ für einen 9Zellen Akku Sinn??
Zweitens, i3 oder i5 Prozessor, wie groß ist eurer Erfahrung nach der Unterschied??

Danke im Voraus,
Vali
 
Wie lange der 6zellen-Akku hält, hängt von den restlichen Komponenten des Notebooks ab (wobei du uns nicht sagst, welches Notebook du konfigurierst). Wenn du dir eine leistungsstarke GPU reinsetzt, dann wird die Laufzeit geringer ausfallen. Ich denke mal, dass 6 Zellen = 50-60Wh (da sollten 2-5 Stunden rausgehen; je nach GPU, CPU, Bildschirmhelligkeit).

Sag mal, was du für ein Notebook konfig. und welche Teile drin sind, dann kann man über Laufzeit reden.
 
Mein akku hält knapp 4std. mit I5.
Ich würde aufjeden fall den 5er nehmen.
Dann hast du auf alle fälle reserve, für was auch immer.
 
Werde mir das Vostro 3500 mit i5 nehmen. und 4gb ram. Ich werd noch bei dell anrufen und fragen, ob es auch einen 1600x900 pixel display gibt, das wär mir ein anliegen.
Meine letzte Frage wäre jetzt noch zum i5. 2,26ghz oder 2,4ghz??
Merkt man als Sterblicher da einen Unterschied oder ist der nur messbar? Denn da ist schon ein Preisunterschied von 120€.

Mein akku hält knapp 4std. mit I5.
Ich würde aufjeden fall den 5er nehmen.
Naja, der 9Zellen Akku ist halt schon recht groß....Hast du den 6Zellen oder 9Zellen Akku?


Sonst wäre ich mir meiner Konfig. eigentlich schon fertig;)
Sonst noch irgendwelche Tipps?

Danke für die Hilfe:),
Vali
 
Merkt man als Sterblicher da einen Unterschied oder ist der nur messbar?
Nur messbar. Eine SSD satt einer normalen Festplatte würdest du spüren.
Sonst noch irgendwelche Tipps?
Schau ob du das kostenlose Antivirenprogramm loswerden kannst.
Bringt afaik 15 bis 20 Euro und gibt es z.B. in Form von MSE kostenlos von Microsoft.
 
Jetzt noch bezüglich des 32bit Systems. Ein Freudn von mir hat ein Vaio mit win 7 32bit, und kann von seinen 4GB Ram nur 3,15 nutzen....wie kommt das????
Bin deshalb am überlegen, ob ich 3 oder 4gb ram nehmen soll.

werde heute das vostro in dieser Konig bestellen:
Intel core i5 2,26Ghz
Win 7 Home 32Bit
4Gb Ram
1600x900 non glare Wled display
Die Grafikkarte kann man auf der Dell Homepage nicht auswählen, da werd ich telefonisch fragen, ob ich eine ATI mit 512Mb statt der Intel haben kann.

Preis: ca. 600€ ;)

Bräuchte nur noch die Frage bezüglich des Rams beantwortet,
Danke
 
Habe den 6zellen und den i5-520.
der hat zwar mächtig power aber das du jetzt 200mhz merken wirst glaub ich nicht.
Wenn du die Graka wählen solltest dann kann ich dir nur sagen das es keine ATI für das Vostro gibt nur ne Nvidia 310m.
Und beim Display ist auch kein anderes wählbar.
Zum Thema betriebssystem kann ich dir nur sagen das du unter einem 32bit OS max. 3,5gb ram hast und wenn du bei 4GB ein 64bit os nimmst, das ja 0€ aufpreiskostet dann hast du von 4gb. Bei nem vostro 3,9gb Ram zur verfügung.
Bei 6GB ram unter 64bit sind bei nem Vostro 5,85GB ram zur freien verfügung.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Kaufberatung langlebiges Notebook 15" für Bildbearbeitung, Multimedia, 1000-1500 Euro

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Suche Mutlimedia-Laptop unter €800,-

Vaio Sony Vaio SB3L9E/W vs. Asus U36SD-RX179V

Zurück
Oben