Welches Vista?

9

9999

Forum Benutzer
Hallo
Es gibt so viele verschiedene "Typen" von Vista Premium:
32 bit
64 bit
Schulversion
....

wo ist da der unterschied????:confused:
Mfg. 9999
 
also, 32 bit ist die gewöhnlichste und meist verbreiteste version (wie XP).
die 64 bit ist schon eine schnellere, jedoch muss man halt auch die programme dafür haben, und der prozessor muss sie unterstützen... die schulversion wird so eine zerhackte billigsmaier version sein....ka hab ich noch nicht gehört

LG
 
Nicht alle Programme laufen auf einem 64 bit System. Des Weiteren wird es bei vielen Programmen keinen Unterschied machen ob man sie auf einem 32- oder 64-bit System laufen lässt.

Schlimmer als diesen 32/64/Schulversions Kram finde ich diesen Quatsch mit Premium, Ultimate, Business, etc. etc. ;)
 
Nimm am besten eine ganz normale Windows Vista Home Premium 32 Bit SystemBuilder Version für ca. 90 € (Ultimate ca 150€)... dürfte für dich das sinnvollste sein, da man so pauschal auch nicht sagen kann das die 64 Bit Version schneller ist, aber es ist sicher das du damit mehr Ärger hast ;)
 
du sagst es...hab am notebook die premium 32-bit. und am home pc die business 64-bit version...wenn ich ehrlich bin, merke keinen unterschied -gg-:D

LG
 
wann kommt eigendlich der service pack für vista raus???????
hieß es nicht mal im juni?


LG
 
ah, danke! na da kann ich ja noch lange warten...:(

Lg
 
Es ist glaub ich sogar schon mal irgendwo die Rede von Anfang 2008 gewesen, da das Service Pack "umgeschrieben" werden muss damit man die Desktopsuche von Googel auch einsetzen kann!


Aber auch ich habe noch eine kleine Frage zum Threadstellerthema:

Es werden alle Programme die es in Zukunft geben wird auch in 32 bit geben oder nicht?
Ich stehe bald auch vor der Wahl welche Version und welches "Format" (32/64).
Hat man mit der 32 keine Benachteiligungen zu erwarten im Gegensatz zur 64 bit? Nicht das einige Hersteller sagen, "ach dieses und jenes Spiel machen wir mal nur für 64 bit, und dieses Programm auch!!"

Das ist meine größte Sorge, aber eben die ganzen Schwierigkeiten mit den Treibern sehe ich grundlegend eher bei der 64 bit Struktur und nicht bei den 32 bit OS´s
 
ich glaube, dass es noch lange genug ALLE programme für 32 bit geben wird...
wegen den treibern, da gibt es machmal ein paar probleme, aber wenn man sie sucht, dann findet man sie auch!!!
ich habe bemerkt, dass bei der 64 bit version bei den updates immer "für 64-bit systeme" steht, also bei ms wird die 64-bit version nicht benachteiligt
 
Kann man sich beim Kauf eines Notebooks (bei Dell zb) aussuchen welche Verion (32/64) man haben möchte?

Und wie seith es zb mit dem Programm Firefox aus, läuft das Problemlos unter 64 bit?
Genau so ICQ,Thunderbird und viele mehr :)
 
ja ja das geht alles...zu mindest firefox, das andere geht glaub ich aber auch alles

LG
 
32 bit - 64 bin

Hi,

habe ich es richtig verstanden, das Vista keine Probleme mit alten Programmen macht, wenn man die 34 bit Version nimmt ?

Ich höre immer nur, soooo viele Programme laufen unter Vista nicht mehr :mad: , dann haben die bestimmt die 64 bin Version, oder ?

Beste Grüße

malyS
http://www.malys.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das kann man so nicht sagen, aber auf der 32 Bit Version laufen jedenfalls viel mehr Programme als auf der 64 Bit!

Ich poste an dieser Stelle noch mal die Programmkompatiblitätsliste von Microsoft, wenn ich sie finde :D
 
R10-TDI schrieb:
Ich poste an dieser Stelle noch mal die Programmkompatiblitätsliste von Microsoft, wenn ich sie finde :D

Hi,

die Liste wäre natürlich sehr sehr interessant :) DANKE

Beste Grüße

malyS
 
@ malyS: Habe deinen Werbelink entfernt. Das ist lt. Forenregeln nicht zulässig!
(Bezogen auf deinen Namen, den du offenbar mit deiner Seite als kommerzieller Webhoster verlinkt hattest.)
 
Schripsi schrieb:
@ malyS: Habe deinen Werbelink entfernt. Das ist lt. Forenregeln nicht zulässig!
(Bezogen auf deinen Namen, den du offenbar mit deiner Seite als kommerzieller Webhoster verlinkt hattest.)

Ups, sorry, kommt nicht mehr vor, war keine Böse absicht.
 
Die Liste von MS, dich meine finde ich leider nicht mehr, aber die hier aus einem Forum ist auch nicht schlecht, obwohl das Forum, wegen der ständigen Werbung ne Katastrophe ist ;)

Supernature Liste

Programme, die mit Upate kompatibel sind: Guckst du hier!
 
Hi,

ich wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen, deshalb poste ich einfach mal hier :D

Habe heute in der Tageszeitung was interessantes gefunden, was das Vista Service Pack I angeht:

Klick mich!

LG Berni
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

ASUS Notebook K95VB-YZ074D

HP Pavillion dv6-6108sg mit Problem unter Windows 10.

HP EliteBook 8470p BIOS Passwort Reset ??? Hilfe!!!

Zurück
Oben