Welches von den beiden? (Samsung/Toshiba)

J

JakeStrike

Forum Newbie
Hallo!
Da mein altes FSC Amilo sich so langsam aber sicher verabschiedet muss Ersatz her. Nach längerem Suchen bin ich in Prospekten über diese beiden Modelle gestolpert:

Samsung R60-Aura T7250 Divial
Intel Core 2 Duo T7250 (2,0 GHz)
2048 MB RAM
250 GB HDD
ATI Mobility Radeon X2300 (128 MB VRAM [wobei ich ehrlich gesagt keine Ahnung hab, was VRAM ist...:confused: ])
Multiformat DVD+-RW-Brenner
(mehr an Daten hab ich leider nicht finden können, das Teil ist im aktuellen MediaMarkt-Prosekt)

Toshiba A210-1BD
AMD Turion 64 X2 Dual Core TL-58 (2x 1,9 GHz)
2048 MB RAM
250 GB HDD
ATI Radeon HD2600 (256 MB)
Multiformat Double-Layer DVD-Brenner

Von der sonstigen Aussattung her geben und nehmen die sich nicht viel. Preislich sind beide gleich (799 €).
Die Frage ist jetzt, was würdet ihr empfehlen? Einsatzbereich ist wohl eher Office/Internet und ab und an Filme. Wäre allerdings auch schön, wenn das eine oder andere Spiel laufen würde, wobei ich mich was die Grafikkarten angeht kein bisschen auskenne was mit den beiden genannten Modellen an Spielen möglich ist. Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Lüfter, der von meinem alten Amilo röhrt sich mittlerweile einen ab das ist schon nciht mehr feierlich, da traut man sich gar nicht mehr mit in die Bibliothek um da was zu arbeiten;) Je leiser der Lüfter also umso besser.
Jede Hilfe wäre echt nett, ich bin nämlich mittlerweile recht verloren im Notebook-Dschungel.
 
An Spielen glaube ich nicht, dass man da UT3 ordentlich zum Laufen bekommt, oder? Das wäre jetzt das Leistungsintensivste, was mir momentan einfällt.

An Akkulaufzeit bin ich von meinem Amilo max. 2h gewohnt, also ~2 Stunden bei Office/Internet sollten schon drin sein. Allerdings muss es nicht zwingend mehr sein, bin da relativ genügsam. Welcher bringt denn mehr?
 
Das Dell XPS M1530 klingt sehr verlockend, aber leider wohl nicht meine Preisklasse, bin mit 799 € schon am oberen Ende meines Budget angekommen :(
Spieletauglichkeit ist mir auch net soooo furchtbar wichtig, wäre zwar schön gewesen, hab dafür ja meinen Desktop-PC.

2h Akkulaufzeit gehen in Ordnung, da der Laptop sich die meiste Zeit am Netz befinden wird. Wie sieht es denn allgemein aus, sind die AMD-Prozessoren denen von Intel vorzuziehen oder andersrum oder nehmen die sich da nicht viel? Und ich habe hier gelesen, dass Toshiba von den Lüftern her nicht unbedingt Bäume ausreißen kann. Habe bisher nur das Samsung richtig in Augenschein nehmen können und tendiere momentan auch in die Richtung. Da ist die GRafikkarte zwar schlechter als beim Toshiba (meine ich zumindest, meine Kentnisse auf dem Gebiet sind nicht mehr die besten), aber Spiele können wie gesagt zurückgestellt werden wenn der Rest dem Toshiba deutlich überlegen sein sollte...
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Notebook für die Schule und etwas Spielerei

ASUS - PRO5IJT-SX018V Meinungsumfrage

Packard Bell Easynote Welches Model ??

Neues Notebook, 800-900 euro.

Zurück
Oben