Welches???

J

Johnny89

Forum Newbie
servus leute!
Bin neu hier und hoffe hier richtig zu sein.
Ich hab vor mir ein Notebook zu kaufen, allerdings kenn ich mich mit dem Zeug nur begrenzt aus. Hauptsächlich brauch ich das Notebook für die Programme von Adobe (Illustrator, Photoshop, InDesign...), sollte aber trotzdem mit Windows sein. Sonst verwalte ich viel Multimedia (große Festplatte wäre gut) und spiele selten auch mal Spiele (z.b.Sims 2). Internet spielt natürlich auch eine große Rolle. Da ich oft sehr viele Prozesse auf einmal laufen habe, denke ich das viel Arbeitsspeicher recht wichtig wäre.
Falls noch Fragen offen sind beantworte ich sie natürlich gerne
wäre cool wenn ihr mir helfen könnt
 
Wie groß soll es denn sein und was soll es kosten?
 
-

Bei der größe hab ich jetzt keine ahnung. Man sollte es halt schon gut mitnehmen können. kosten sollte es höchstens 1000 €, unter umständen auch en bisschen mehr
 
Also wenn "Man sollte es halt schon gut mitnehmen können" ein Kriterium ist, würde ich Dir zu einem 14-15" Notebook raten - 15.4" nur falls es "relativ" leicht ist.

Jetzt stellt sich halt nur die Frage wieviel Bildschirm Du brauchst für Deine Anwendungen.

Was verstehst Du unter große Festplatte? 120GB oder mehr?

Zu Sims2 - Kannst Du das in dem Handbuch nachlesen ob man dafür eine "richtige" Grafikkarte braucht, oder ob eine interne reicht?
 
Also für Photoshop sind nützlich: Schnelle CPU, viel RAM, schnelle (7200rpm) Platte.
Für Sims 2 ist eine Grafikkarte mit dezidiertem RAM hilfreich, wenn du alle Details sehen willst.
Schau dir mal das dell Vostro 1500 an.
Infos gibt es hier:
http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=17063
Nicht vergessen, die Mehrwertsteuer kommt noch drauf und die Versandkosten, aber am Telefon ist noch Rabatt drin.

Eine andere Idee wäre ein Macbook zum Schüler- / Studentenpreis
http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-13-Core-2-Duo-Notebook.2523.0.html
Dann müßtest du aber bei Sims 2 ein paar Abstriche machen.
 
@Foaly

Foaly schrieb:
Was verstehst Du unter große Festplatte? 120GB oder mehr?
120 GB sind schon recht gut. Viel weniger sollte es aber nicht sein

Foaly schrieb:
Zu Sims2 - Kannst Du das in dem Handbuch nachlesen ob man dafür eine "richtige" Grafikkarte braucht, oder ob eine interne reicht?

Sims 2 empfiehlt folgende Grafikkarten: - NVIDIA GeForce 4 oder Karten der FX-Serie
- ATI Radeon 9800 Pro
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Laptop für Grafikdesign/ Bildbearbeitung aber auch "normales" zocken

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben