Wenn ich das Display dunkler mache und Neustarte ist es wieder ganz Hell?...

D

devil

Forum Master
Guten Abend,

Ich hätte da mal eine kurze Frage. Ich besitze ein Sony Vaio FE Notebook... und wenn ich per "FN" Taste das Display dunkler mache und Neustarte ist dann das Display wieder auf ganz Hell umgestellt. Nun wollte ich wissen ob es möglich ist die Einstellung beizubehalten auch wenn ich das Notebook neustarte?

Gruß, devil
 
hab auch das selbe problem bei meinem Pavilion...weiß auch nicht wie/ob das geht :confused:

LG
 
SoldSoul schrieb:
hab auch das selbe problem bei meinem Pavilion...weiß auch nicht wie/ob das geht :confused:

LG

Ok, dann sind wir ja schonmal zu zweit ;) Vielleicht kann uns ja jemand mal aufklären...
 
Ich glaube ihr müsst die Helligkeit in den Energieeinstellungen ändern.
Wennst es nur mit der FN Taste umstellst ladet er, glaube ich, beim
Neustart wieder die Einstellungen von die Energieoptionen.

Probiers mal aus!

mfg
 
also wenn ihr in den energieoptionen nichts findet, dann schaut mal ins bios.
 
Vielen Dank an euch beiden. Bin zZt noch auf der Arbeit, somit hab ich leider noch keine möglichkeit die 2 Varianten auszuprobieren ;) Werd mich aber heute Nachmittag mal drum kümmern...

Gruß
 
Also wenn ich mit den Fn Tasten die Helligkeit ändere, hält das nur bis zum nächsten Neustart. Wenn ich von Anfang an einen bestimmten Wert haben will, muss ich das im BIOS ändern.
 
Hallo nochmal,

Also ich habe eben mal im BIOS nachgeguckt und nichts gefunden... hab es nun mal in der Energieoption umgestellt und werd später mal neustarten und es ja dann herausfinden ;) Ansonsten melde ich mich ggf. nochmal

gruß
 
so, jetzt schau ich mal bei mir im BIOS nach, vll. is bei mir ja da...hab ein Pavilion und kein VAIO vll. is bei HP drinnen -gg-

wie kommt man ins bios, mit welcher TASTE?

LG
 
SoldSoul schrieb:
so, jetzt schau ich mal bei mir im BIOS nach, vll. is bei mir ja da...hab ein Pavilion und kein VAIO vll. is bei HP drinnen -gg-

wie kommt man ins bios, mit welcher TASTE?

LG

Meist ist es F2, aber je nach Hersteller funktionieren unter Umständen folgende Tasten:

* Alt+Enter
* F1
* F2
* F10
* F2+Enter
* Alt+Entf
* Strg+Entf
* Strg+Alt+ESC
* Strg+Alt+S
* ESC
* Strg+Alt+Einfg
* Umschalt+Entf.

Diese Tasten während des Bootvorgangs drücken (es steht meistens eh ein Text dabei, der darauf hinweist)
 
also bei mir gehts mit F10, dann zum 2. punkt.

ich hab bei mir auch keine einstellung, dass das display dünkler machen kann...:confused:

hmmm

LG
 
na warnsinn...also ich hab ja eig. nur gefragt, weil bei mir steht zwar der text da, aber nur für ca. 1 sek. und da kkann ichs ned lesen :)

LG
 
SoldSoul schrieb:
na warnsinn...also ich hab ja eig. nur gefragt, weil bei mir steht zwar der text da, aber nur für ca. 1 sek. und da kkann ichs ned lesen :)

LG

Versuchs halt auch wie ich per Windows es manuell in der Energieoption einzustellen... hab zwar immernoch nicht neugestartet aber denke damit sollte es auch gehen :)
 

Ähnliche Themen

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

R60 kein Bild auf internem Monitor, extern aber alles gut

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Halbsitiger Display-Fehler

Zurück
Oben