Wenn nicht Samsungs Dreja, was dann?

F

Fänsn

Forum Benutzer
Hallo liebes Notebookforum!

Ich habe letzte Woche bei Cyberport mein Samsung E172 Aura Dreja bestellt. Nachdem ich heute mal nachgefragt hab wurde mir gesagt, dass ich wohl keins bekommen würde, alle vergriffen usw.! Und so ist es in jedem anderen Shop. Ich bekomme dieses Notebook nicht mehr, nicht in diesem Leben.

Nun suche ich also nach einer 17" Alternative die mir die gleiche Leistung bringt.
(Intel Core 2 Duo P8400 2,26GHz, 4GB DDR3 RAM, NVIDIA GEFORCE 9600M GT 512 MB GDDR3 RAM (dediziert))

Habt ihr einen Vorschlag? Bitte keine Acer Aspire...die sind einfach nur potthässlich.
 
Schau mal hier: *klick*
Sind alles 17" Samsungs mit ähnlicher Leistung. Am nähsten kommt das Samsung E172 Aura P8400 Damek ran. Und keine Sorge! Das 1GB RAM, was das weniger hat, hast Du unter einem 32Bit Betriebssystem eh nicht zur Verfügung.
 
Ich hab auch an das Damek gedacht...Die Sache mit den 4GB, ich hätte nach Erhalt des Notebooks für 11,XX€ bei Microsoft auf 64 Bit ein Upgrade geladen.
Das kann ich mir jetzt natürlich sparen, wenn allerdings die Leistung des Notebooks mal nicht mehr dem entspricht, was ich brauche, kann ich ja für 100-200€ den RAM austauschen um auf 4GB zu kommen und dann das Upgrade machen. Was solls sag ich mal, ich bestell das Damek!
Danke.
 
Danke für den Hinweis, aber ich dachte an Notebooks (um die Garantie evtl nicht zum erlischen zu bringen) lasse ich lieber eine Werkstatt rumfummeln.
Diese Preisliste gefällt mir doch sehr :D Danke!

Einziger Unterschied, ich bräuchte DDR3 RAM, der doch noch ein WENIG teurer ist :D
Aber das machts ja nun auch nicht.
 
Nein, du brauchst definitiv kein DDR3-RAM!
 
Achso? Wie kommt dann diese Information aufs Data-Sheet des Damek:

3 GB DDR3-1066 SO-DIMM, max. erweiterbar auf 4 GB
2 Steckplätze, belegt mit 1x 2 GB und 1x 1GB

?

(Quelle: cyberport.de)

Auch andere Hersteller preisen das Notebook mit DDR3 - Speicher an.
 
Jut, das habe ich auf die Schnelle nicht gesehen. Musst du wohl in den sauren Apfel beißen und teureren DDR3-RAm kaufen...
 
In den sauren, leistungsstärkeren Apfel :D Kein Problem, kann doch jedem mal passieren ;)
 
Da klingt der Neid auf :D
Warum auf 0-5% verzichten, wenn ich sie in dem Gerät, welches ich sowieso kaufen möchte verbaut habe? :p

Was solls, ich halte das Thema für abgeschlossen, Bestellformular ist bereits ausgefüllt ;D
 

Ähnliche Themen

Welches Notebook für Architektur/CAD/3d

Welches Samsung Notebook - an die Profis hier?

[Kaufberatung] Bis Maximal 700€

Was würde ich noch für mein Samsung-Notebook bekommen?

Display / MXM GPU reparieren am Samsung R70

Zurück
Oben