Wer baut die Besten oder die am längsten halten ,brauche Ent

P

purexxl

Forum Newbie
17300

Hallo,
ich möchte bzw muss mir ein neues NB anschaffen,es ist für denj privaten Bereich,hauptsächlich um meine Digt.Fotos zu bearbeiten Diashows herzustellen und auf CD/DVD zu brennen,bin kein Spielefeak.
Mein ersten noch laufendes NB ist ein Acer Extensa,brach sehr schnell an den Schanieren,
mein Zweites auch noch in Benutzung aber nicht mehr lange,(Amilo D Siemens)bilden sich Streifen auf dem Display(Wackelkontakte oder so).
Deshalb meine Frage: Wer baut die langlebigsten NB`s???
Ich hatte Sony,Samsung und HP in die engere Wahl gezogen wobei Sony an erster Stelle seht.
Ausgeben wollte ich um die 1300 bis 1500 Euro!!!

Oder was ist mit IBM???

Gruss Thomas

Toll wären so um die 80 GB Speicher DVD Brenne
Angschaut hatte ich mir Sony FS 215 S Samsung X20 1730er Reihe und R50er Reihe
 
17305

Bezüglich Stabilität und Langlebigkeit von Sony-Notebooks: schau Dich mal im Sony-Forum um, dann wirst Du die Frage nicht mehr stellen. ;)

Samsung ist okay, ich würde deren Notebooks aber nicht als überdurchschnittlich stabil beschreiben. Diesbezüglich gibt es vor allem sehr gute Geräte von IBM (Stahlscharniere, super Tastatur, stabiles Gehäuseplastik) und vor allen anderen die Toughbook-Serie von Panasonic:

http://www.toughbook-europe.com/

Mit denen kannst Du durch den Amazonas schwimmen, sie danach gegen die Wand werfen, eine Bratwurst drauf grillen und danach ein wenig Bildbearbeitung durchführen. :D

Allerdings sind die nicht billig, weshalb die Empfehlung ganz klar Richtung IBM geht, z.B. dieses:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...eihe/ibm_thinkpad_r52_alviso_un34cge_gigabyte
 
17364

Jop, ein IBM Thinkpad wäre definitiv die beste Wahl bei deinen Ansprüchen.
Die Dinger halten einfach ewig (darum sind sie gebraucht z.B. bei Ebay so begehrt) und haben zum Teil eine Titanlegierung in der Hülle.

Wir bauen derzeit in einer Projektgruppe einen Roboter und nutzen dafür als Steuereinheit ein Thinkpad mit Pentium 2 / 233 MHz. Das ist zwar schon etwa 6-7 Jahre alt, funktioniert aber nach wie vor tadellos.

Natürlich zahlt man dafür auch ordentlich drauf, und spieletauglich sind die keinesfalls.
 

Ähnliche Themen

4 Notebooks-->wer kann mir sagen welches das richtige für mich ist?

wieder mal Fragen zum NB Kauf / Brauche Hilfe

2510p 12"

LG M1 - Erfahrungsbericht - gutes Gerät

Notebook fürs Studium

Zurück
Oben