wer hat das i9400 Royal?

S

Shocky

Forum Freak
Hallo

wer hat dieses NB?

wird es wenn es länger läuft auf der oberseite warm? so warm das die Hände schwitzen?


bzw gibt es irgentwas negetives über das NB oder ist es die 1700€ Wert??

danke schon mal!
 
Moin zusammen,
hallo shocky, es wird bei mir im rechten oberen Bereich warm, dort sitzt wohl die FP daher die Wärmeentwicklung. Aber in dem Bereich wo meine Handflächen aufliegen hab ich so gut wie keine Wärmeentwicklung. Die 1700€ ist es meiner Meinung auch Wert. Gute solide Verarbeitung. Optisch auch ein Hingucker.
 
das sind Grafikkarte und CPU die da Wärme erzeugen.
Festplatte sitzt rechts vorne unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok gut danke!

dann bin ich mir schon sicherer das ich das i9400 will weil was ich nicht abkann ist auf einer warmen Tastatur zu tippen und die Hand aufzulegen:D
 
Moin zusammen,
@ThomasN,
schon wieder was dazu gelernt ;)
@shocky,
im rechten Bereich wird die Tastatur ein wenig warm, ist halt ein NB mit dicker Graka und nem ordentlichen Prozessor. Wo soll denn die Wärme hin. Wenn Du so empfindlich bist musste halt eins nehmen mit ner Onboard Graka dann wird's auch nicht so warm ;)
 
nee so isses nun auch net aber bin kein Fan davon wenn man da auf dem Ding zu schwitzen beginnt im sommer:D
 
Denke aber daran das( hat jetzt nichts mit Wärme zu tun) das spiegelnde Display nichts für draussen ist, schon garnicht wenn die Sonne scheint. Hab mich auch erschrocken, es spiegelt schon heftig :mad:
 
Mein neues i9400 ist mir für den Betrieb auf den Beinen schon zu heiss :mad:
 
Moin zusammen,
mittlerweile ist die Generation NB's auch kein NB im Sinne klein kompakt hat lange Akkulaufzeiten und kann überall hin mitgenommen werden. Dafür hat das 9400 zu viel Power die eine lange Akkulaufzeit verhindern, das kann man zwar über die Energieoptionen einstellen aber sein wir doch mal ehrlich wer fährt mit nem Porsche nur 50 damit der getankte Sprit länger hält :confused: Dann kauf ich mir gleich nen VW der fährt nicht schneller :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mh das mit dem nicht drausen Arbeiten ist das nur bei direkter Sonne von hinten oder?

Will das NB als Desktop ersatz und in paar Monaten für die schule und was nciht so gutes kauf ich nicht da mien Desktop PC schon ein wenig älter ist und das somit nicht gut wäre finde ich da ich hin und wieder doch längere Zeit zocke will das der PC hier nicht mehr...:rolleyes:
 
mh das mit dem nicht drausen Arbeiten ist das nur bei direkter Sonne von hinten oder?
nicht wirklich! hab's auf nem Balkon getestet, wirklich draussen war ich noch nicht. Aber auf dem Balkon kam die Sonne von vorne, und obwohl ich dort noch einen Sonnenschirm hatte konnte ich sehr schlecht sehen was auf dem NB lief. Muss dazu sagen hab nen DvB-Stick und wollte TV schauen :) aber nach einiger Zeit ist es für die Augen zu anstrengend da es einfach zu hell war.
 
hurricane65 schrieb:
Moin zusammen,
mittlerweile ist die Generation NB's auch kein NB im Sinne klein kompakt hat lange Akkulaufzeiten und kann überall hin mitgenommen werden. Dafür hat das 9400 zu viel Power die eine lange Akkulaufzeit verhindern, das kann man zwar über die Energieoptionen einstellen aber sein wir doch mal ehrlich wer fährt mit nem Porsche nur 50 damit der getankte Sprit länger hält :confused: Dann kauf ich mir gleich nen VW der fährt nicht schneller :D :D :D
ich stimm dir in allen Punkten zu. Außer beim VW. Der geht mindestens 60 weil sonst darf er net auf die Autobahn.
 
Außer beim VW. Der geht mindestens 60 weil sonst darf er net auf die Autobahn.
waaaasss ein VW auf der AB, wo gibst denn sowas :D :D Ich dachte der wäre nur so ne Art fahrbare Einkaufstasche :confused:
 
wie ist das mit den Lüftern?
Laufen die beim Internet surfen an?
und sind die beim Zocken störent? bzw auf voller Leistung meine ich stört da das LÜfter geräusch?

und wie schaut es mit den Temperaturen aus? wie warm wird es beim normalen Arbeiten und beim zocken? (CPU, Graka, FB...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir was erzählen, aber im Grunde nichts gutes! :(

Meine CPU muss erst 78°C heiss werden damit der Lüfter anspringt --> Werkseinstellung.
Wie oben schon kurz erwähnt ist mir diese Temperatur schon zu heiss um den Laptop auf die Beine zu nehmen.
Andererseits soll eine niedrigere Temperatur auch gesünder für die Hardware im Inneren sein ;)

Irgendwann springt der Lüfter der CPU an und kühlt die Prozessoren auf nur knapp unter 70°C herunter. Das ist ebenfalls Werkseinstellung und den Lüfter nehme ich garnicht wahr. Ich denke mal dass er da auf einer ersten Stufe läuft und schnell runterkühlen tut er ja auch.
Aber keine 5 Minuten später dreht sich der Lüfter wieder, da er in meinen Augen einen zu geringen Temperaturunterschied von nur ~10°C hervor bringt ist diese Werkseinstellung solala.

Wenn ich am Laptop entweder nichts tue, nur surfe oder alles andere außer Spiele dann bleibt dies auch so.
Bei Spiele springt anscheinend der Lüfter der Grafikkarte an, so bleibt laut Everest die Temperatur der Prozessoren zwischen 60 und 65°C, an sich noch angenehm. Ein anderes, im Forum schon erwähntes, Programm zeigt mir da etwas niedrigere Temperaturen an, die mein fühlendes Körperfleisch aber nicht glauben will :)

Das rechte Drittel der Tastatur wird schon spürbar warm, die Metallflächen oberhalb der Tastatur und unterhalb des Bildschirms (da wo DELL drauf steht) werden zudem sehr heiss und zu allem Überfluss auch noch der untere Teil des Bildschrims, nur da weiß ich nicht wie gesund das für den TFT ist!

Da wir aber den Vorteil haben mithilfe von Programmen diese Werkseinstellungen abzuändern kann man mit Erfolg die Wärmeentwicklung spürbar verändern. Wie weit wir aber runterkühlen können weiß ich noch nicht, 60°C wären für mich in Ordnung.
 
78°C kommen mir auch etwas viel vor. ehrlich gesagt würde ich alle temperaturen von über 70°C nicht normal nennen.
 
hat 78°C ist soweit ich weiß über max Temp und das um ne ecke...
hab mich grad mit kollegen unterhalten der meint solang keine fehler kommen isses ok aber relativ hoch ist es..

is der lüfter störend beim i9400?
 
hab mir grad Everest geladen und zum vergleich Aida da mir die Everest werte hoch vorkamen...

der CPU hat 59°C des weiß ich

Everest zeigte 72°C an
Aida32 zeigte 59°C an also das richtige ist das bei allen so das everest falsche werte bringt??
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Sony vaio startet nicht mehr

Lenovo IdeaPad 5 jeden neuen Tag Akku leer

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Welche Dockingstation für HP PavilionLaptop 15-eg0xxx 16 GB AS ?

Zurück
Oben