Wer hat ein Dell XPS 17 ?

L

lolsen1337

Forum Benutzer
Hallo allerseits,

wer von euch hat ein Dell XPS 17 und würde mir die genauen Maße der Tastatur ausmessen?

Zum Hintergrund: Ich möchte falls die Maße passen die Tastatur meines Asus N53J mit der eines Dell's austauschen und hierfür bräuchte ich die genauen Maße der Tastatur des Dells.

Soweit ich weiß, ist ja der Anschluss der Tastaturen ja immer der gleiche.

Danke für eure Hilfe!
 
Das würde bedeuten, du tauscht Qualität gegen Minderwertigkeit. :eek:
 
ich finde die Tastaturqualität meines Asusnotebook's extremst miserabel. Die Tastatur gibt ziemlich nach. Ich hatte vorher einen Dell M1530, welcher eine äusserst hochwertige Tastatur hatte...daher dachte ich, würde der Tausch schon Sinn machen :)

Oder wieso meinst du dass das kein guter Tausch wäre? Hast du etwa einen XPS und findest die Tastatur nich so dolle? :)

edit: hier sieht man wie die Tastatur nachgibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher, dass das am Unterbau der Tastatur liegt und weniger an der Tastatur selber. Evtl hilft es ein Blech unterzulegen.

Lenovo hatte ein ähnliches Thema mit den Thinkpad Tastaturen, die hatten das durchgehende Blech der Tastaturen durch ein Käseblech getauscht um Gewicht zu sparen. Die Käufer und Anwender sind reihenweise auf die Barikaden gegangen und haben so lange die alten Tastaturen gefordert, bis Lenovo statt der Käseblechtastaturen wieder normale verbaut und als Ersatz auf Garantie ausgeliefert hat.
 
mittlerweile habe ich die Tastatur auch mit festeren Kartonteilen unterlegt, jetzt gibt sie nicht mehr ganz so arg nach. Aber dennoch würde mich so eine Dell Tastatur reizen...sie müsste aber eben auch passen...daher nochmal die Frage ob mir jemand bitte die Maße der Dell Tastatur nennen könnte?
 
Also so herum wird der Schuh draus !
Da haben wir uns wohl falsch verstanden...
Dell Tastatur besser als Asus Tastatur alles klar so ist's richtig ! :)
 
na also :) wenn jetzt noch jemand die Maße parat hätte wärs noch besser ! :)
 
puuush

gibts hier niemand der einen XPS 17 hat?
Wäre echt supernett wenn mir jemand die Maße geben könnte!
 
puuush

gibts hier niemand der einen XPS 17 hat?
Wäre echt supernett wenn mir jemand die Maße geben könnte!
^

Hallo,

ich habe einen XPS 17 und die Tastatur ist sehr gut, nur zu empfehlen! Meine ist sogar mit Beleuchtung. Hier die Maße 37 cm breit und 11cm hoch.

LG
 
Davon mal ab, Passt die ASUS Tast, nicht in ein DELL aufgrund einer anderen PIN belegung!

Soweit ich weiß, ist ja der Anschluss der Tastaturen ja immer der gleiche.
In welchem Kaffeesatz hast du das denn gelesen?
Totaler Nonsen!
 
Die Art des Anschlusses (Folienkabel) dürfte in 99% der Notebooks Anwendung finden, aber die darin enthaltene Menge an Leitungen und Belegungen sind in den meisten Fällen unterschiedlich.
 

Ähnliche Themen

17“: Dell XPS 17 vs. Precision 5750

SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop

Zurück
Oben