wer hat eine 7200er Festplatte??? Welche könnt Ihr empfehlen

K

knobi

Forum Freak
Da meine Toshiba Platte (7200er , 50GB) kaputt gegangen ist, brauche ich dringend eine neue Platte.

Ich habe mich so sehr an eine 7200er Platte gewöhnt, dass ich gerne wieder eine haben möchte.
Wer hat denn von Euch eine schnelle Platte? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Bin leider nicht mehr auf dem neuesten Stand, was es für 7200er Platten gibt.

Was habt Ihr denn für ne Platte?
 
Was haltet Ihr von folgenden Platten:


Hitachi Travelstar 7K100 HTS721010G9AT00 (100 GB)

oder

100GB SEAGATE ST910021A Momentus 7200.1
 
Die Hitachi Travelstar 7K100 zählt lt. PCProfessionell zu den allerbesten Platten in punkto Leistung, entsprechend ist sie von den schnellen auch am schlechtesten, was die Lautstärke und die Hitzeentwicklung angeht. Wenn das NB aber ohnehin nicht lautlos im Betrieb ist (und welches ist das schon), würde ich zur Hitachi raten. Ansonsten eine Seagate Momentus 7200.1.
 
also mein Asus w5 ist ziemlich leise. da hört man den Lüfter gar nicht.

Von daher wäre mir schon ein platte wichtig, die nicht all zu laut ist. mein alte Toshiba hat man übrigens auch nicht gehört. Leider ist die nun vom "altem Eisen" :)
50GB ist nicht gerade viel.

Wenn die Hitachi laut ist, dann werde ich wohl die Seagate nehmen.

Vielen Dank für die Antwort
 
knobi schrieb:
Da meine Toshiba Platte (7200er , 50GB) kaputt gegangen ist, brauche ich dringend eine neue Platte.

Ich habe mich so sehr an eine 7200er Platte gewöhnt, dass ich gerne wieder eine haben möchte.
Wer hat denn von Euch eine schnelle Platte? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Bin leider nicht mehr auf dem neuesten Stand, was es für 7200er Platten gibt.

Was habt Ihr denn für ne Platte?

Ich würd ne Samsung SpinPoint nehmen. Fast lautlos, sowohl im Ruhezustand als auch im Betrieb. Leistungsdaten sind top. ob es nun die 80er, oder doch die 160er wird musst du dann entscheiden :)
 
Sprechen wir hier nun von einer 3,5" Festplatte oder einer 2,5" Festplatte?
Meines Wissens nach sind die Samsung Spinpoint Modelle nur in 3,5" erhältlich - oder?

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Sprechen wir hier nun von einer 3,5" Festplatte oder einer 2,5" Festplatte?
Meines Wissens nach sind die Samsung Spinpoint Modelle nur in 3,5" erhältlich - oder?

Thorsten

Spinpoint M60 und M80 sind 2.5'' Platten.

Mein 2 Jahre altes P35 hat auch schon eine Spinpoint Platte eingebaut, jedoch nur mit 80gb.

Und ich bin restlos begeistert, da man sie weder im Leerlauf, noch im Zugriff zu hören bekommt.
 
Hab mir jetzt die Seagate Momentus bestellt. Bin mal gespannt, wie sie ist. Die ersten Hitachi 7200er Modelle waren ziemlich laut. Von daher habe ich mich für die Seagate entschieden.

Sobald ich sie habe, werde ich meine Meinung mal hier veröffentlichen.
 
2k5.lexi schrieb:
Spinpoint M60 und M80 sind 2.5'' Platten.

Mein 2 Jahre altes P35 hat auch schon eine Spinpoint Platte eingebaut, jedoch nur mit 80gb.

Und ich bin restlos begeistert, da man sie weder im Leerlauf, noch im Zugriff zu hören bekommt.

Das wusste ich gar nicht, dachte das nur die 3,5" Serie SpinPoint heißt.

Thorsten
 
Ich werd mir wohl in nicht alzu ferner Zukunft eine 7K100 zulegen, doch wenn jemand praktisch (also nicht irgendein Testbericht) schlechte Erfahrungen gemacht hat würde ich mir das noch mal überlegen!
 

Ähnliche Themen

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Hilfe! Mein Acer Aspire VX15 (VX5-591G-78HD) hat beim Aufladen einen Wackelkontakt

Asus x550VX aufrüsten

Zurück
Oben