Wer hat schon mal einen Medion md 40200 geöffnet?

N

notebookfreund

Forum Newbie
Mein Medion mc 40200 läuft nach kurzer Zeit heiß und lüftet und lüftet und lüftet....., trotzdem steigt die CPU-Temperatur plötzlich (!!!) auf bis zu 99 °C und das System wird beendet.
Ich würde gerne mal reinsehen und evtl. den Lüfter reinigen. Nachdem ich sämtliche Schrauben entfernt habe, hängt das Gehäuse (Plastik) allerdings im hinteren Teil (Anschlüsse) fest. Schrauben kann ich keine mehr erkennen.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Verkleidung öffnen kann, ohne sie dauerhaft zu beschädigen - vielleicht versteckte Schrauben, Click-Verschlüsse??????????????
Habe mir schon die Tipps zu anderen NB-Typen schon reingezogen, die helfen aber nur bedingt, da ich noch nie ein NB geöffnet habe.
 
Display ausbauen, darunten findest du noch schrauben!
Es sind noch Plastikclips im Gehäuse eingegossen.
Gehäuse vorsichtig von hinten abheben.

Wenn Du den Lüfter siehst nicht anhusten, da er sonst auseinander fällt. (Ironie)

Kontrolliere die Schrauben am Mainboard, beim letzten den ich gemacht habe, haben 2 Stk. gefehlt.(keine Ironie - die Wahrheit)

lg. heinz
 
Danke für den Tipp! Inzwischen habe ich jemanden gefunden, der sich meines NB erbarmt hat, es allerdings auch nicht vollständig öffnen konnte. Der Lüfter war wohl nicht so sehr staubig, aber es hing ziemlich viel Staub in der Tastatur (hätte wohl öfter mal staubsaugen sollen...). Er hat's gereinigt und mein NB läuft wieder hervorragend.
Ich habe mir Deinen Tipp aber mal ausgedruckt, beim nächsten mal werde ich es auf jeden Fall selbst versuchen!
Danke!
 
Zurück
Oben