wer hat schonmal eine Rückabwicklung bei Dell durch

@dkh99

gibt es schon was Neues in deinem Fall?
 
hey... nee nichts neues... sass aber auch seit einigen Tagen wir viele andere auf der Palmeninsel fest... bin gerade nach 10 Stunden Reise wieder in Berlin angekommen... morgen werde ich mal etwas nachhaken...
 
so... habe letzte Woche Mittwoch noch bei Dell angerufen und um Rückruf des bearbeitenden Mitarbeiters gebeten... Antwort: er ist gerade im Gespräch, weiß auch worum es bei Ihnen geht und wird Sie in ca. 2-3 Minuten nochmal anrufen.

Bis gestern kam nix. Nochmal angerufen... Antwort: Vielleicht ist da was untergegangen. Er wird Sie heute anrufen...

NICHTS!!!!

Es reicht... Das NB liegt jetzt seit Januar defekt in der Ecke. Ich denke die Öffentlichkeit sollte davon erfahren. Ich werde heute bei der CT anrufen und darum bitten diesen Fall etwas Publik zu machen. Gerade Geschäftsleute sollten gewarnt werden und auch erfahren, dass ein Businessprodukt mal eben 16 Mal defekt sein kann...

Ein wahres Armutszeugnis von Dell... Ich war lange Zeit Dell-Fan, aber jetzt heißt es ganz klar von mir: NIE WIEDER DELL...
 
bittere Sache dkh :/
tut mir echt Leid für dich :(
Ich habe gehört dass jetzt ohnehin eine neue Kundenzufriedenheitsumfrage gestartet werden soll. Nicht von Dell direkt, sondern von einem neutralen Unternehmen, solche Fälle werfen ein sehr schlechtes Licht auf Dell, wobei es eine Hand voll Mitarbeiter sind die das verbockt haben :mad:
 
Ich finde es eben nur willkürlich wie bei einigen bereits nach ein paar Kleinigkeiten das Gerät geswappt wird.... und bei mir stößt man auf Granit... vielleicht liegts einfach daran, dass das Notebook für Dell schon teuer genug war und es nun zu unwirtschaftlich wäre, das Teil zu verschrotten...
 
Ich finde es eben nur willkürlich wie bei einigen bereits nach ein paar Kleinigkeiten das Gerät geswappt wird.... [...]
Da muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben. Allenthalben liest man, dass bei einem kleinen Defekt sofort das ganze Gerät getauscht wurde.

Ich hatte ja schon bei mir den subjektiven Eindruck, dass ich unverhältnismäßig lange auf eine akzeptable Lösung drängen musste, aber das Verhalten, das Dell Dir gegenüber entgegenbringt setzt dem die Krone auf... :(
 
mal schauen wie es weiter geht... das inakzeptabelste ist ja, dass er nicht mal zurückruft... Es kann doch nicht sein, dass das NB seit 4 Monaten hier in der Ecke steht und nicht benutzt werden kann...
 
mal schauen wie es weiter geht... das inakzeptabelste ist ja, dass er nicht mal zurückruft... Es kann doch nicht sein, dass das NB seit 4 Monaten hier in der Ecke steht und nicht benutzt werden kann...

Das ist echt assi! Du musst unbedingt mit seinem Vorgesetzten reden. Die nennen das Eskalation. Wenn er nur hört, dass du das willst, wird er plötzlich extrem kooperativ und lammfromm werden. Glaub mir ich habe das schon ausprobiert.

Lass dich aber gar nicht drauf ein und verlange unbedingt seinen Manager. Die Manager kriegen den Schrott der an der Basis passiert teilweise gar nicht mit. Die sind daher viel kulanter, weil sie noch nicht so "abgenutzt" sind.

Ich würde dem Manager gegenüber auch erwähnen, dass du überlegst, dass an die CT weiter zu geben. Und glaube nicht, dass der Manager deine traurige Geschichte kennt. Am besten du erzählst ihm alles von Anfang an.
 
ich habe leider nicht nur mit einem hotliner gesprochen... angeblich war der herr schon einer von einer höheren abteilung... frag mich nicht, ob das ein manager war oder sonst wer... angeblich gibt es nur noch eine höhere instanz über ihm und er hat wohl schon mit der höheren instanz gesprochen... welche position der typ, mit dem ich telefoniert habe, ist, weiß ich nicht...

Jedesmal wenn ich Anrufe heißt es, ich teile Herrn S. mit, er solle sie anrufen... und nichts geht...

ich bin echt frustriert... habe 1400 euro in Sand gesteckt und Dell lässt mich mit dem Rücken zur Wand stehen...
 
Zweiter Vorschlag: Ein Brief an die Geschäftsführung:

Dell GmbH
z. Hd. Dorothee Stolzenberg
Main Airport Center
Unterschweinstiege 10
60549 Frankfurt am Main
Deutschland

Die Dame ist die Geschäftsführerin. Die freut sich über so etwas. :D Habe ich auch schon gemacht.

Viele Grüße

Gambit
 
Fax an

Dell GmbH
Main Airport Center
Unterschweinstiege 10
60549 Frankfurt am Main
Deutschland

blieb unbeantwortet... wahrscheinlich landet es dann aber irgendwo...

hat dich das weiter gebracht?
 
Habe den Brief (4 Seiten sachlicher Frust) erst vorgestern abgeschickt. :D Aber meine Erfahrungen diesbezüglich bei anderen Unternehmen sind sehr positiv.

Aber wenn du es nicht an die Geschäftsführung geschickt hast, wird auf dein Fax wahrscheinlich nicht viel passieren.

Brief ist insofern besser, als dass da theoretisch keiner reinschauen darf bis es bei der Zielperson ist.
 
Du musst unbedingt mit seinem Vorgesetzten reden. Die nennen das Eskalation. Wenn er nur hört, dass du das willst, wird er plötzlich extrem kooperativ und lammfromm werden. Glaub mir ich habe das schon ausprobiert.
Angeblich werden Kunden, die mit einem Vorgesetzten sprechen wollen, auch nur zu einem anderen Supporter verbunden, der sich nur als Vorgesetzter ausgibt... wobei ich das für ein Gerücht halte...
 
edit: lass dich niemals damit abwimmeln, du solltest dich doch bitte schriftlich an Frankfurt wenden, da passiert nämlich GAR NIX, da Frankfurt nichts mit Privat oder SMB Kunden am Hut hat. Es ärgert mich sowas lesen zu müssen, wie da mit Menschen verfahren wird :mad:

Leudde, wie ich schonmal schrieb, Briefe, Faxe, Emails etc. direkt an Frankfurt bringen nach meiner Erfahrung gar nichts. Das Dokument wird dann vom Einen zum Anderen zum Nächsten und zum Übernächsten weitergegeben, bis es dann letztendlich im nächstbesten Mülleimer landet.

Frankfurt betreut nur Großkunden wie Microsoft, Daimler, Symantec etc.
So bitter es klingt, aber die A****g****n in Frankfurt interessiert das Problem von "Max Huber" und seinem Notebook recht wenig.

Privat/Klein/Mittel/"Größere" Kunden werden ausschließlich in Bratislava betreut.

Deshalb; wenn mit dem jeweiligen AP nichts mehr geht, zunächst "eskalieren" (mit Anwalt/Publikmachung drohen) und den Vorgesetzten, konkret den "Teamleader" verlangen-sobald dieses Wort fällt, wird der AP wissen dass die Kacke am dampfen is da der Kunde sich mit Dell ANSCHEINEND doch etwas besser auskennt. Meist wird man gesagt bekommen er sei gerade nicht am Platz, was in den meisten Fällen auch stimmen mag; in diesem Fall einen ASAP Rückruf fordern, da ansonsten umgehend ein Schreiben vom Anwalt oder wie erwähnt die Publikmachung drohe...

...die Tipps müssen nicht immer klappen, aber bewirken definitiv mehr wie ein Schreiben nach Frankfurt zu senden welches dann im Eimer landet.
 
Zuletzt bearbeitet:
heißt das auch, dass selbst ein Brief an die Frau Stolzenberg in Papierkorb landet oder war das nur auf die allgemeine Adressierung nach Frankfurt bezogen?
 
Grüß dich dkh,

das kann ich dir leider auch nicht zu 100% beantworten.
Aber du musst bedenken dass ein Geschäftsführer seine Post nicht selber öffnet, sondern der ganze "Kasten" der täglich reinkommt zunächst von einer Sekretärin vorsotiert bzw. "gefiltert" wird. Wie gesagt ich weiss es nicht sicher, aber ich kann mir gut vorstellen dass Kundenbeanstandungen, auch wenn sie direkt an Fr. Stolzenberg gerichtet sind, letztendlich doch nur bei irgendeiner anderen Stelle landen.

Der Zweck von Geschäftsführern ist in den meisten Fällen nicht der, tatsächlich das Unternehmen zu leiten, sondern eher bei Presseterimen etc. einfach nur gut auszusehen...
 
ok @gunbot... dann warte ich noch diese Woche mit dem Brief ab... verfasst habe ich ihn schon... muß nur noch frankiert und abgeschickt werden... vielleicht kommt ja noch der Rückruf. Eigentlich war der bearbeitende Herr immer sehr zuverlässig...
 
ES GIBT NEUIGKEITEN... Ein Happy End ist in Sicht... Der Haufen Schrott wird jetzt geswappt... Der Austausch wurde genehmigt... Jetzt hoffe ich nur noch, dass die sich ohne weiteres auf die Rückabwicklung des Vertrages einlassen und sie mir mein Geld auszahlen... Dann bin ich wunschlos glücklich und kann vorerst das Thema Dell beenden.

Da ich auf weitere Auseinandersetzungen keine Lust habe, nehme ich auch den Austausch in Kauf und setze das Teil dann bei Ebay rein...
was meint ihr: bekomme ich einen Preis nahe dem Neupreis? Kann ja das Teil dann als neu und mit voller Garantie verkaufen...
 
Bekommst du ein identisches Gerät wie das in der Signatur?
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben